Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antony and The Johnsons (Hegarty)

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Antony and The Johnsons (Hegarty)

    Anzeige
    Kennt jemand diese Gruppe? Vor allem Antony Hegarty? Wie gefällt euch denn diese Musik? Ich höre es momentan immer wieder und frage daher mal in die Runde
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Einige Lieder kenne ich von ihm, er hat eine ungewöhnliche aber schöne Stimme, finde ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Nach den Lobeshymnen in den Feuilletons kam ich nicht umhin, mir "The Crying Light" zu kaufen.
    Ich finde seine Stimme auch sehr schön, die Arrangements teilweise ungewöhnlich, trotzdem sprechen mich nur ein, zwei Songs wirklich an, der Rest plätschert so gefällig an mir vorbei.
    Mir fehlen, glaube ich, die Ecken und Kanten, es ist mir insgesamt zu sphärisch. Trotzdem irgendwie schön, hach, was was denn nu ?
    Geändert von paulinka (21.02.09 um 12:41:29 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich kenne und höre antony (and the johnsons) schon seit zig jahren, ergo seit veröffentlichung der ersten platte, die damals wirklich noch niemand kannte und habe ihn auch schon mehrfach live gesehen.
    ich liebe antony. und - ich muß jedes mal heulen wenn ich ihn live sehe
    für mich absolut geniale musik, eine geniale stimme, ein ungeheures potential, eine unglaubliche bereicherung. und ja - meine vertonung eines schwarzen loches. mein soundtrack für depressive verstimmungen und oder wehmütig-sentimentale anwandlungen

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (19.02.09 um 00:11:58 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Susi, Liebe, ich wusste, du meldest dich noch

    Ich höre ihn nun nicht seit zig Jahren *neuentdecktprotz* Aber er singt wunderschön, finde ich. Allerdings ist dagegen Portishead eine Karnevalscombo Ich hab gestern vor "If it be your will" gesessen und Rotz und Wasser geheult.

    Genialer Mensch. Trotzdem geht es mir wie einigen hier: Ich schwanke zwischen genial und - was soll denn das? Das kommt da immer auf meine Stimmung an. Aber die Arrangements sind in jedem Fall immer wieder toll.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum habt ihr Nüsse mir den nicht früher genannt? Und warum kannte ich Nuss den nicht?

    Ich will eine CD! Welche? Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl dass er mir live besser gefällt als so produziert.... muss mal weiter hören.

    Er ist übrigens ein Zwitter. Ich wusste gar nicht dass es das gibt... ehrlich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ cara: smile, klar kenne ich antony
    und portishead dagegen eine karnevalscombo - kicher, das ist wohl wahr.

    @ caro: mmmh, ich glaube nicht, daß antony ein zwitter ist.
    ein transgender, jep, aber kein zwitter und/oder trans***uell.
    aber genau steige ich da eh nicht durch
    schwul ist er auf jeden fall bzw. steht auf männer - er hat das letzte mal auf dem konzert sehr geschwärmt von einem agenturmitarbeiter, den man sofort zu ihm ins hotel lotsen dürfe ...

    welche cd man kaufen soll(te)?
    wenn schon nicht alle dann meines erachtens nach die allererste.
    die mag ich immer noch am liebsten.

    ich finde antony live sehr eindringlich.
    und ich hätte ihn wahnsinnig gerne vor ein paar jahren in rejkjavik an / nach weihnachten in dieser kirche spielen sehen / hören... *schmacht*
    allerdings "jodelt" er live noch mehr als auf platte, das ist teils schon gewöhnungsbedürftig.
    ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand nichts damit anfangen kann.
    daß da aber ein großes talent mit fettem potential sitzt - DAS kann man eben nicht kleinreden, ob es einem nun gefällt oder nicht.

    ein früherer freund von mir hat antony bereits in london gesehen, müßte ca. 2001 gewesen sein, im vorprogramm von current93.
    das muß wohl ein kracher gewesen sein: die eine trans***uelle aus seiner truppe (die wohl promoviert ist und mathe-dozentin an der uni?) hat nebenbei gedichte gemorst (war es rilke?) und die tänzer waren wild bemalt und halbnackt - ich erinnere mich nicht mehr genau an die schwärmereien dieses mannes, da ich damals sehr für ihn schwärmte aber das konzert muß der hammer gewens sein.

    die konzerte, die ich sah, waren sehr viel ruhiger, aber so so schön.
    wer noch karten haben möchte - antony kommt ja jetzt gerade wieder auf tour, beeilung meine damen, ein großteil der tour ist schon ausverkauft...
    ich werde wohl nach mü pilgern.

    lg, die susi.

    p.s.: was sind denn eure lieblingssongs?
    ich liebe dead boy, müßte aber auf einer single als bonus drauf sein.
    und dann cripple and the starfish und twilight.
    divine ist wunderschön. jep, ich glaube, ich mag einfach die erste platte am liebsten.
    Geändert von Susi Simpel (20.02.09 um 17:57:26 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. @Christine MC wg. Johnsons Baby Oil Mousse
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 16:31:19
  2. Johnsons baby cologne
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 10:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •