Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe, es ist ganz wichtig und dringend für mich!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Hilfe, es ist ganz wichtig und dringend für mich!

    Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich eine vielleicht etwas seltsame Bitte und ich hoffe das ihr mir trotzdem helft!
    Also es geht darum das ich eine Studie über den Gebrauch von SMS verfassen soll

    Und jetzt meine Bitte an Euch, vielleicht könnt ihr mir in einer pn oder Email oder hier im Board sagen, warum Leute warum ihr SMS benutzt, welche Gründe das hat usw.

    hoffe das es Euch nicht zu sehr auf die Nerven geht

    VG
    Naima und danke für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Huhu

    Also, für DIch tu ich das ja gerne

    Ich schreibe regelmässig und gerne SMS, weil ich das einfach manchmal tierisch praktisch finde.

    ich hab nicht immer Lust, mit den ppl ein ausführliches Telefonat zu führen, also spar ich mir so die Zeit.

    Ausserdem ist es praktisch, denn wenn ich in irgendeiner Kneipe sitze und es da laut ist,kann ich trotzdem wichtige Dinge am Laufen halten

    Ich telefoniere nicht so gerne, das ist mein Hauptbeweggrund

    LG, Isis

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Naima,

    ich schreibe auch gerne und viel SMS. Einfach weil es Spaß macht Nein, weil man da wichtige Infos kurz, prägnant und treffend verpacken kann ohne großes, sinnloses Gelaber. Sehr hilfreich bei Leuten die auf sinnlose Diskussionen stehen.

    Außerdem bekomme ich oft Witz-SMS die ich mehr als gerne weiterleite

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Naima

    Ich versende fast nie SMS. Ab und an wenn mir bei der Arbeit langweilig wird (selten, selten ) versende ich sie per PC. Aber eigentlich nur schwachsinnige Texte um die Gegenpartei zu ärgern .

    LG
    Rebecca

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Naima,

    sorry, da kann ich dir nicht helfen... ich benutze mein Handy nur sehr selten... (alle paar Monate mal) und habe in meinem Leben vielleicht 6 SMS geschrieben..

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Danke,

    das ist so nett von Euch, da werde ich wohl auch gleich noch eine Umfrage dran hängen, weil es so schön ist

    LG
    Naima

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo naima,

    bin auch ein sonderling , meine kinder spielen mit meinem handy, ich weiss weder die nummer noch den pin und da es ne prepaid karte war glaub ich nicht das sie noch geht ;-(

    Tja mein mann schreibt ab und an ne sms, früher hab ich gsmst aus kostengründen, ist billiger wie telefonieren ;-)

    Hilft dir warscheinlich nicht viel , sorry

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    ich schreibe nicht so oft sms nachrichten, es dauert mir einfach zu lange, das getippe ist mir viel zu nervig. nach 2 nachrichten ist meine geduld am ende.
    anrufen ist mir meistens wirklich lieber.

    ich schicke eine sms, wenn z.B beim anderen besetzt ist, oder ich gerade nicht telefonieren kann.
    ab und zu schicke ich meinem freund auch eine einkaufsliste o.ä.,
    denn während des einkaufens telefonieren ist ziemlich beknackt...
    oder eben andere informationen wie addressen.
    ich schreibe sie auch meistens am pc.

    conny

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hi Naima,

    ich bin extrem telefonierfaul und per SMS kann ich das nötigste rüberbringen und muß mich weder zutexten lassen noch selber was sagen

    Außerdem passt das zu meinem Stil...kurz, prägnant, bloß nicht um den heißen Brei herumreden, sondern gleich alles auf den Punkt bringen Aber das ist ja ein Thema für sich

    LG Engelchen

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Naima,

    ich schicke sms meist über dem Computer los, das ist dann kostenlos und man kann auf der Tastatur einfach schneller tippen.

    sms ist einfach praktisch, wenn man kurz was mitteilen will, und man nicht unbedingt eine Antwort drauf erwartet.

    Hdh?
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Hilfee!!Brauche ganz dringend Hilfe
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 00:57:09
  3. Brau ganz dringend eure Hilfe
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 17:32:19
  4. Ich brauch ganz dringend Hilfe!!!!!
    Von Labello im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 20:37:31
  5. Bitte an Euch!! Ganz wichtig für mich...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 14:00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •