Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Augencreme für superempfindliche Augenpartie gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Augencreme für superempfindliche Augenpartie gesucht

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich vertrage momentan keine Augenpflege mehr, habe mir kleine rote schuppige Ekzemstellen auf der rechten unteren Augenpartie angezüchtet, die sind nicht direkt unter dem Augenlid, sondern tiefer. Alle Augencremes (Shiseido, Juvena Juvedical, Eucerin) brennen auf diesen Stellen. Ich habe die mit der Shiseido Bioperformance Augenpflege plötzlich bekommen, weiß aber nicht, ob diese wirklich die Ursache ist.

    Bepanthen Salbe lindert zwar schön, aber als Augenpflege tagsüber leider nicht geeignet.

    Was könnt ihr mir auf die Schnelle empfehlen, so dass ich gleich morgen was besorgen kann, damit ich diese Stellen wieder loswerde. Komischerweise vertrage ich den Airbrusch-Concealer von Clinique hervorragend, der deckt die sehr gut ab.

    Gruß
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielleicht mal ein Gel versuchen? Zum Beispiel das Augenbalsam von Braukmann? Oder ein Gel aus der Apotheke?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    probier mal die Avene Augencreme (irgendwas mit .... überempfindlich). Ich habe die im Dez. getestet als mein ganzes Gesicht furchtbar gebrannt hat - hat gutgetan. Hab sie nur nicht gekauft weil sich meine Haut schnell beruhigt hat.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    ich wär auch für die Avene. Aber teste sicherheitshalber mal, wenns schon so schlimm bei dir ist.
    Ein richtiges Gel brennt bei mir zumindest immer noch mehr.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Augengel geht gar nicht. Avene merke ich mir schon mal.
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die Creme de la Mer by Max Huber lindert solche Stellen bei mir innerhalb von 1-2 Tagen. Wenn man sie allerdings nicht besitzt ist der Preis und die Menge zu heftig, um sie dafür anzuschaffen. Evtl. mal am Counter nach einer Probe fragen, und zwar nicht von der Augencreme sondern der ganz normalen Gesichtscreme.

    Allerdings hat mir auch schon mal Nivea-Creme (blaue Dose) gut geholfen. Kommt immer darauf an, ob man mit dem enthaltenen Parfum zurechtkommt.

    Für mich eignen sich diese Cremes tatsächlich als Augenpflege, weil ich es sehr reichhaltig brauche.
    Die Avene Augencreme für empfindliche Augen habe ich mal getestet. Erstens brannte die auf meinen Stellen auch und zweitens hat sie so wenig gepflegt, da hätte ich auch einfach gar keine nehmen brauchen.

    Gute Besserung !

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich kann nur das dr.bragi gel empfehlen für solche stellen.

    ist wirklich teuer, aber auch wirklich gut! ich habe solche ekzemstellen auch immer mal wieder und da hilft entweder cortison oder dr.bragi.

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Wo bekommt man das Dr. Bragi Gel denn? Das hört sich gut an. Cortison ist ja leider verschreibungspflichtig und ich habe nicht all zu große Lust auf einen Termin beim Hautarzt zu warten.

    Also, ich hab mal eben gegoogelt nach dem Dr. Bragi Gel, also wenn das Gel das zu 102 Euro ist, dann kommt das nicht in Frage, da wirklich zu teuer.
    Geändert von Martina_v (18.02.09 um 19:21:55 Uhr)
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Martina_v Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das Dr. Bragi Gel denn? Das hört sich gut an. Cortison ist ja leider verschreibungspflichtig und ich habe nicht all zu große Lust auf einen Termin beim Hautarzt zu warten.

    Also, ich hab mal eben gegoogelt nach dem Dr. Bragi Gel, also wenn das Gel das zu 102 Euro ist, dann kommt das nicht in Frage, da wirklich zu teuer.
    das meine ich.

    dann doch cortison. gibt es doch ab 5 euro in der apo!
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Anzeige
    Hallo du Arme,

    Ekzeme an den Augenlider und drumherum hatte ich vor 1,5 Jahren, das war sehr unschön, wortwörtlich.

    Ist die Ursache die Augenpflege oder was anderes, wie z.B. Mascara, Reinigung, AMU?

    Ohne Termin beim Hautarzt ging bei mir nichts (und da musste ich Wochen warten ), dort bekam ich eine Cortisonsalbe /speziell für die Augen, nicht alle Cortisonsalben sind dafür geeignet.
    Deren Anwendung musste ich langsam ausschleichen und nach Wochen habe ich mich an Augencremes herangetestet:
    * zu Beginn Avene, wirklich sehr mild und beruhigend
    * dann MG Avocado Augenfältchencreme (musste ich leider bestellen, kostet knapp 10 € für 15 ml) ist sehr verträglich und reichhaltig
    * nun nehme ich aus Beschaffungsgründen Dadaosens Augencreme aus dem Reformhaus, die kostet leider doppelt so viel wie die MG, ist aber von der Wirkung sehr ähnlich

    Alle sind ohne Duftstoffe und auch ohne Konservierungsstoffe, bei Avene bin ich aber nicht 100% sicher, die HP hilft da sicher weiter.

Ähnliche Themen

  1. superempfindliche haut
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 17:30:06
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 05:57:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 10:19:36
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:19:03
  5. Augencreme gesucht gegen trockene Augenpartie
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 16:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •