Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe, ich habe Angst vorm Internet!

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Hilfe, ich habe Angst vorm Internet!

    Anzeige
    Ich ärgere mich grade über mich selbst. Bei Etsy hab ich einige schöne Teile entdeckt und dachte mir, jetzt machst du das endlich mal und meldest dich bei PayPal an. Ich hatte schon Name und Adresse, auch ein Passwort, aber dann hat mich wieder der Mut verlassen. Die Tatsache, dass ich da Adresse, Telefonnumer und Bankverbindung angeben soll, behagt mir einfach nicht. Hab das ganze dann (wiedermal) abgebrochen *schöneOhrringeInDenWindSchieß*

    Genauso Ebay. Als ich noch nicht volljährig war, durfte ich nicht, weil meine Eltern im Fernsehn Berichte gesehen haben, dass jemand unfreiwillig ein Flugzeug gekauft hat usw.
    Danach wollt ich selber auch nicht mehr.

    Ist das albern? Bin ich paranoid? Ich glaube grade, schon
    Dieses unglaublich schwerwiegende Problem musste ich eben mal loswerden.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich versteh dich.

    hab auch nix mit paypal (war schonmal genausoweit wie du) und auch nix mit ebay.

    sowhat...

    *wirdschoneinengrundhaben*

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde Vorsicht eigentlich nicht schlecht. Man kann natürlich über "zuviel" und "zuwenig" streiten.

    Aber soviel verpasst Du sicher nicht, eigentlich gibt es das, was es im I-Net gibt, auch regulär im RL zu kaufen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich versteh dich.

    hab auch nix mit paypal (war schonmal genausoweit wie du) und auch nix mit ebay.

    sowhat...

    *wirdschoneinengrundhaben*
    Ahh, ich bin nicht alleine *handreich*

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich finde Vorsicht eigentlich nicht schlecht. Man kann natürlich über "zuviel" und "zuwenig" streiten.
    Stimmt schon. Im Moment erscheint es mir selber schon übervorsichtig.
    Naja, muss ich halt mal die Augen offenhalten, vielleicht find ich ja beim Bummeln was ähnliches wie auf der Seite

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Och, ich kann da mitfühlen. Bin auch nicht bei Paypal - und Internetbanking mach ich schon gar nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Wovor hast Du Angst? Deine Daten sind doch schon lange elektronisch gespeichert - was glaubst Du wie Ämter, Ärzte und Versicherungen arbeiten? Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es auch schon was über Dich im Internet - goole mal nach Deinem Namen in Anführungszeichen.

    Sieh es so - alle Deine Daten, besonders Dinge die Du für Versicherungen, Verträge oder dergleichen angeben musst, sind bereits irgendwo in einem elektronischen Netz. Dienste wie Online-Banking oder PayPal müssen dafür sorgen, dass sie normal sicher sind. Hacken kann man alles, aber das ist nicht der Punkt. Frag Dich lieber: Warum sollte jemand gerade DEINE Konto plündern wollen? Solange Du keine Multimillionaer oder Mega-Berühmtheit bist, was ich nicht annehme.
    Du bist doch auch hier im Forum. Da musstest Du auch eine Emailadresse angeben und Deine IP wird mit Sicherheit auch irgendwo erfasst. Schon bist Du indentifzierbar, wirklcuh anonymes Surfen gibts ohnehin nicht.

    Mach dich nicht selber fertig. Klar, es kann alles möglich schreckliche passieren - aber das kann es auch auf dem Weg zur Arbeit/Schule jeden Tag, und dennoch gehst Du, oder nicht?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich finde Vorsicht eigentlich nicht schlecht. Man kann natürlich über "zuviel" und "zuwenig" streiten.

    Aber soviel verpasst Du sicher nicht, eigentlich gibt es das, was es im I-Net gibt, auch regulär im RL zu kaufen
    *grummel*
    Wenn man in einer Großstadt lebt, kann das zutreffen - aber an einigen orten wird man einfach "vergessen", was neue Errungenschaften der Kosmetik betrifft.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Sorry, aber ich finde Deine Angst etwas übertrieben. Wer sich sichere Passwörter ausdenkt und diese ab und zu ändert, ausserdem regelmäßig Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen auf Richtigkeit überprüft hat wenig zu fürchten.

    Das Leben besteht auch Risiken und ich bin der Meinung die Gefahr eines Taschendiebstahls ist größer als im Internet betrogen zu werden.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey kann deine Vorsicht schon verstehen, hatte früher auch kein PayPal, aber seit kurzem transferiere ich damit und ich finde es voll super!

    Komischerweise lehne ich Internetbanking ab, bekloppt ich weiß, komisches denken.

    Aber konntest du denn die Ohrringe bei Ebay nicht auch mit Vorkasse oder ähnlichem Bezahlen?
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hi Cassiopeia , was Deine Sorge betrifft Bankverbindung und Adresse anzugeben, das findest Du auf jedem Schreiben von Firmen, Rechnungen oder auch Werbung.

    Briefe von Anwaltskanzleien, Steuerbüros oder Arztpraxen haben ihre Bankverbindung und Adresse auch frei einzusehen.

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr manchmal Angst vorm Alter?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 21:54:37
  2. Angst vorm Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 01:42:26
  3. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:17:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 12:00:24
  5. ich habe Angst
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 12:57:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •