Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Parfümpreise Mainstreamer

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Parfümpreise Mainstreamer

    Anzeige
    Ich rege mich ja fast jedes Jahr über die horrenden Preise für Mainstream-Parfüms auf, aber so langsam drehen sie doch echt am Rad, oder ? 100ml von allen gängigen Douglas-Düften kosten jetzt 100 €... da sind ja viele Nischendüfte noch günstiger .
    "Früher" hätte niemand 200 DM für eine große Flasche Douglas-Parfüm bezahlt, was denken die Firmen sich mittlerweile dabei?
    Da ich sowieso auf Sparkurs bin, werde ich ab jetzt echt den Mainstreambereich meiden... komme mir langsam etwas veräppelt vor. .

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. aber mal ehrlich: hätte jemand für einen Nischenduft damals tasächlich 300 DM hingeblättert? Irgendwie auch nicht :-)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich glaube, dass die Superpreise schon immer da gewesen sind.

    1995 Vega, Liu, Djedi Guerlain: 200- 400 DM
    1999 Guerlinade, Metallica, Quandt vent l'ete 180-200 DM
    2004 Doblis Hermes 345 Euro
    Pola Selenion 600 Euro
    Shiseido Susuro 400 Euro

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    1 ml für 1 € finde ich noch ok. Man muss sich ja nicht gleich die 100 ml kaufen, die meisten Düfte gibt's doch auch in der 30 ml Version.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Dieser Irrsinn herrscht ja nicht nur bei den Düften, sondern bei allem...aber so lange wie alle noch konsumieren und auch noch denken, och wie billig wenn mal was reduziert oder im Angebot ist, wird sich nichts ändern. Bei 90 % wurde doch nur das Währungszeichen geändert....

  6. #6
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Was für Parfums sind denn das? Wäre mir bis jetzt eigentlich noch nicht aufgefallen!
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zu DM Zeiten kostete eine 30ml Flasche wenn es teuer war 45,00 DM heute 45,00 Euro so sieht es doch aus und das ist die Realität! Abzocke ohne Ende#

    Grüße Sandi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, aber so sieht es doch in allen Bereichen aus. Egal ob Duft, Kosmetik oder bei ganz normalen Lebensmitteln

    Nur müssen wir doch auch alle zugeben, daß wir hier als User dieses Boards uns davon doch nicht großartig vom Konsum abhalten lassen Allesamt die wir hier posten und auch lesen

    Oder gibt es hier doch wirklich Konsequente die jetzt aufgrund dieser allseits bekannten Abzocke in den Bereichen Pflege, Deko und Duft absolut nichts mehr kaufen oder nur noch nachkaufen? Doch wohl eher nicht

  9. #9
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Zu DM Zeiten kostete eine 30ml Flasche wenn es teuer war 45,00 DM heute 45,00 Euro so sieht es doch aus und das ist die Realität! Abzocke ohne Ende#

    Grüße Sandi
    Das stimmt, das hast aber auch bei Lebensmitteln . Aber 100 Euro für ein 100 ml Mainstreamparfum wär mir persönlich halt noch nicht aufgefallen (war aber auch schon lang nimmer beim dougi)
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Das ist keine Abzocke. Der Kunde bezahlt es ja. Und das sogar mit leichter Hand.

    Und er hat die Wahl. Es gibt ja nicht nur teure Parfums. Es gibt auch günstigere. Keiner muss ein teures Parfum kaufen.

    Und ich verstehe es nicht: Wie kann man nun sparen, wenn man sich zwar teure Parfums kauft, aber eben nicht mehr "Mainstream" sondern "Nische". Da ist doch nicht gespart Und die Einteilung in Mainstream und Nische, die ist doch heute überflüssig. Hopi hat es in einem anderen Thread nett gesagt: Nische ist der neue Mainstream. Man kommt doch überall an jeden Duft. 100 Euro bleiben doch 100 Euro, egal ob Nische oder Mainstream. Und wenn man die nicht hat, dann ist doch 100 Euro in jedem Fall viel viel Geld
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Parfümpreise
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 21:39:40
  2. @ beans: Parfumpreise USA
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 18:19:51
  3. Parfumpreise seit Euro
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •