Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Konzentrationsschwierigkeiten

  1. #11
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Aber es geht hier ja gerade darum wenig Omega6 zu sich zu nehmen, was wir eh reichlich tun, sondern Omega3 und das Raps hat ja auch ca. doppelt so viel Omega6 wie Omega3.

    Ganz gut beschrieben ist das hier: http://www.oel-wechsel.com/Probleme/...erhaeltnis.htm

    Was nun den Omega3-Gehalt angeht, wäre wohl Leinöl mit nahezu 60% Omega3 das Topöl.
    Ja und unter deinem Link sagt dieser Sportarzt aber doch:

    „„Genetisch vorgegeben und daher optimal wäre ein Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren-Verhältnis wie 2-3:1. Unsere aktuell massiv getreidebetonte Ernährung (Getreide-Einsatz auch als Mastfutter für Geflügel, Stalltiere & Zuchtfisch-Betriebe) hat dieses Verhältnis mittlerweile auf sage & schreibe 25:1 hochgetrieben, zugunsten von Omega-6-Fettsäuren. Mit allen negativen und ungesunden Konsequenzen für uns Menschen. Ich bin daher manchmal und nicht von ungefähr versucht, etwas sarkastisch zu formulieren "unseren täglichen Tod gib uns heute"."

    ALso doppelt so viele 6er wie 3er sind demnach optimal, also passt das Rapsöl ja wieder, wenn man wenig Fleisch isst oder nicht?

    Ausserdem, wie gesagt, ess ich das Öl eh nicht. Ich ernähr mein Kind damit, und das hat einen anderen Fettbedarf und -aufnahme als Erwachsene.
    Geändert von Minerva (19.02.09 um 00:23:43 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    (Weizen 14:1, Roggen 11,5:1, Soja 10,5:1 und Mais 29:1)

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard andere Wege

    @ Woodelf,
    ich denke, Du lebst schon recht gesund/bewußt, würde folgendes ausprobieren.
    1.Zen Meditation - lernen im hier und jetzt zu sein
    2.Schüßler Salz Nr.5 in D12 5x,1x tägl.7 Wochen lang
    3.Blutgruppe feststellen und nach dem Buch 4 Blutgruppen eine Strategie fürs Leben leben.
    4.EFT (emotional freedom technics) Therapeuten aufsuchen

    Alles Gute Der Pendler

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hast Du schon mal versucht, absichtlich 2 Dinge gleichzeitig zu machen?

    Ich hatte diese Problem auch, besonders nervig während meiner Abschlussarbeit...
    Geholfen hat mir ein MP3 Player und Ohrstöpsel: Nachdem ich immer eine Hintergrundmusik hatte, waren die Konzentrationsschwierigkeiten sehr schnell Geschichte. Benutzt habe ich Musik, die ohnehin entspannend oder anregend sein sollte. (Da gibts ja eine Menge auf dem Markt) Hauptsache, es waren lange Stücke mit wenig "Interessantem". Denn nach einer Weile hörst Du das gar nicht mehr richtig, aber es beschäftigt dein ruheloses-Ich
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hm, das mit der Musik werd ich ausprobieren, aber nachdem ich ohnehin so ein Traummännlein bin, könnte das auch in die Hose gehen *lacht* so a la: jaaa, ich bin am Strand und eine leichte Brise weht über meine Haut *träum*

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ja und unter deinem Link sagt dieser Sportarzt aber doch:

    „„Genetisch vorgegeben und daher optimal wäre ein Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren-Verhältnis wie 2-3:1. Unsere aktuell massiv getreidebetonte Ernährung (Getreide-Einsatz auch als Mastfutter für Geflügel, Stalltiere & Zuchtfisch-Betriebe) hat dieses Verhältnis mittlerweile auf sage & schreibe 25:1 hochgetrieben, zugunsten von Omega-6-Fettsäuren. Mit allen negativen und ungesunden Konsequenzen für uns Menschen. Ich bin daher manchmal und nicht von ungefähr versucht, etwas sarkastisch zu formulieren "unseren täglichen Tod gib uns heute"."

    ALso doppelt so viele 6er wie 3er sind demnach optimal, also passt das Rapsöl ja wieder, wenn man wenig Fleisch isst oder nicht?
    Nur, wenn man sonst keine Omega6-Fettsäure zu sich nehmen würde.

    Da die meisten Menschen aber sehr viele Getreideprodukte (Verhältnis wie oben), Wurstwaren/Fleisch, Eier und Milchprodukte zu sich nehmen, sowie hauptsächlich Sonnenblumenöl (122:1) und andere Omega6 dominierte Öle/Fette und gleichzeitig eher wenig Grünzeugs/Gemüse/Fisch zu sich nehmen, ist der Überschuss an Omega6 halt wesentlich.
    Ein Defizit kann aber nie mit einem Öl ausgeglichen werden, dessen Verhältnis in sich optimal ist.

  7. #17
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91
    Durch Konzentrationsschwierigkeiten äußern sich auch häufig psychische Probleme.Vielleicht leidest Du ja an einer Depression oder etwas Anderem.

  8. #18
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @ Woodelf,
    ich denke, Du lebst schon recht gesund/bewußt, würde folgendes ausprobieren.
    1.Zen Meditation - lernen im hier und jetzt zu sein
    2.Schüßler Salz Nr.5 in D12 5x,1x tägl.7 Wochen lang
    3.Blutgruppe feststellen und nach dem Buch 4 Blutgruppen eine Strategie fürs Leben leben.
    4.EFT (emotional freedom technics) Therapeuten aufsuchen

    Alles Gute Der Pendler
    Danke für die Tipps. Meditation und Yoga stehen auf meinem Plan.
    Ich habe von meiner Hausärztin anno dazumals ein homöpathisches Eisenpräparat verschrieben bekommen wegen meinem Haarausfall und ich stelle fest, seitdem ich das wieder nehme, fühle ich mich wieder etwas fitter. Obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Eisenmangel habe (auch keine Probs mit Ferritin und Transferrin).

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Tanja84 Beitrag anzeigen
    Durch Konzentrationsschwierigkeiten äußern sich auch häufig psychische Probleme.Vielleicht leidest Du ja an einer Depression oder etwas Anderem.
    Ja, das ganz sicherlich, aber meine Depression würde sich ja nur noch verschlimmern, wenn ich meinen Job wegen meiner Nachlässigkeit verliere...

    Also, ich werde jetzt folgende Dinge unternehmen:

    - Omega3 Fettsäuren
    - Schüßler Salz Nr. 5
    - mein Eisendings
    - Mediation und Yoga
    - Solarium gegen die Winterdunkelheit.

    Werde berichten.

    Danke euch für die Unterstützung!

    lgW

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tanja84 Beitrag anzeigen
    Durch Konzentrationsschwierigkeiten äußern sich auch häufig psychische Probleme.Vielleicht leidest Du ja an einer Depression oder etwas Anderem.
    Da ist ja gut, dass Omega3 auch bei Depressionen sehr hilfreich ist.

Ähnliche Themen

  1. Konzentrationsschwierigkeiten....
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:14:05
  2. Konzentrationsschwierigkeiten...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 05:23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •