Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Laßt uns bitte mal über Retinol sprechen!

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Creme von roc und sah aus wie nach einem sehr starken Sonnenbrand.
    (es fühlte sich auch so an, obwohl ich es schnellst möglich wieder abgewaschen habe.)
    hmmm... das klingt aber nicht so wirklich gut. ich habe so ein bisschen komisches hautgefühl, aber nicht wie bei einem sonnenbrand. das tut ja dann auch richtig weh nehme ich an.
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    @ krisja, das gibt es auch von roc und ist dann nicht so unglaublich teuer. und zum testen sollte das lange ausreichen und dann kann man immer noch entscheiden, ob man was höher dosiertes möchte.
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich nehme meins als Vorbeugung.

    Habe auch gehört das Retinol the one and only gegen Hautalterung sein soll und da war die liebe Seele natürlich kaufwillig.

    Unreinheiten und Pickel habe ich nie. Ich glaube aber auch das Retinol auch dagegen das Wundermittel schlechthin sein soll.

    Bis jetzt sehe ich immer noch so aus wie früher. Nehme das Zeug ca. 4 Wochen. Aber fragt mich mal in 30 Jahren..lach..

  4. #14
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Ja es war sehr unangenehm und hatte so leider gar nichts von Wunder.
    Ich lese einfach mal bei euch mit und schaue wie es euch bekommt, vielleicht starte ich ja irgendwann nochmal einen Versuch.
    liebe Grüße blossom

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ich war gerad gestern wieder in der apo, weil ich zur zeit wieder kleine verhornungen haben und die retinoxx mir damals sehr gut geholfen hat. die verkäuferin war ganz überrascht, als ich nach retinol fragte, bestätigte mich dann aber darin, dass es durchaus gut gegen Unreinheiten hilft.
    allerdings wies sie mich nochmal darauf hin, dass ich es nur ab und zu verwendet sollte. laut ihrer aussage neigen anti-aging produkte in frühen jahren dazu, sich in der haut zu unterlagern und es führt zu "knötchen", bzw. pickelchenbildung?
    was auch immer sie damit meinte. dennoch waren wir konform, dass ich die creme mit 25 außer für die pickel nicht brauche und wegen des gewöhnungseffekt eh nie über lange zeit nehmen würde.
    zum schluss schenkte sie mir eine probengröße, damit ich nicht gleich die ganze tube kaufen muss was sagt man dazu?

    allerdings merke ich nichts, keine rötung, kein britzeln, kein brennen. es ist, als würde ich mir nivea auf die haut schmieren. hatte bisher den vorläufer der multicorrexion (oder wie auch immer die creme nochmal hieß) und jetzt eine probe der tagescreme mit lsf 15.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    @ krisja, das gibt es auch von roc und ist dann nicht so unglaublich teuer. und zum testen sollte das lange ausreichen und dann kann man immer noch entscheiden, ob man was höher dosiertes möchte.
    Nochmals Dankeschön , das ist ein guter Tipp. Werd mich jetzt erstmal schlau lesen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe die Healthy Skin Anti Wrinkle Cream von Neutrogena - wird auch von Dr Baumann fuer meinen Hauttyp empfohlen (ORPW) und bin total begeistert! Ich benutze die Creme seit ca 2 Monaten und kann meiner Haut quasi zuschauen, wie sie besser wird! Dieser Monat war auch der erste seit Ewigkeiten in dem ich keinen einzigen Hormonpickel bekommen hab *freu*

    Jetzt hab ich seit einer Woche auch Paula's BHA und AHA und finde die Kombination bis jetzt super! Meine Haut wird immer weicher und feinporiger. Ich bin echt froh dass ich endlich mal auf Janne gehoert hab, wir haben ja fast den gleichen Hauttyp.

    Wenn meine Neutrogena alle ist schau ich mir auch mal die von Philosophy an

    Ach ja, ich verwende auch nur ganz wenig und nehme sie jeden Tag, auch das BHA und AHA, meine Haut ist total unempfindlich.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wo kauft Ihr denn das Philosophy Help me?

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das help me ist toll, aber sehr teuer. Baugleich mit dem help me (gleiche Inhaltsstoffe) ist das afirm 3 x, das gibt es bei skinstore.com für weniger als die Hälfte.
    Ich lasse es zu Bobbi schicken, die es mir weiterschickt. Innerhalb der USA ist der Versand kostenfrei, hierher kostet er für drei Tuben über Bobbi etwas unter sechs Euro.
    Ich will auch nie wieder ohne Retinol. Wer allerdings mit dem retinoxx serum zufrieden ist, hat natürlich weniger Beschaffungsprobleme, mir war das zu niedrig dosiert. Und den Preis von dem skinceutical finde ich eine Frechheit. Soweit ich weiß, kann man auch über den Hautarzt Retinolsalbe bekommen, aber wie sagt man so schön - never change a winning horse.
    Dr. Baumann empfiehlt bei trockener und empfindlicher Haut auch Retinol, allerdings dann über der Creme.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Krisja, Huschenschnucki, ich hatte ganz furchtbare Haut, viele Mitesser, Pickel und ganz schlimm, diese furchtbaren Unterlagerungen, die dann zu Reisenbeulen wurden und ewig brauchten um abzuheilen. Und das ist mit Retinol (und BHA) so gut wie weg. Ich habe nur noch manchmal Pickel (viel Stress, Periode usw.). Für mich war das wie ein Wunder.

    Janne, was kostet denn das afirm? Ich hatte mir das helpme jetzt aus UK bestellt, das fand ich gar nicht soooo teuer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 21:34:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 15:42:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:40:45
  4. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 16:46:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •