Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Laßt uns bitte mal über Retinol sprechen!

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard Laßt uns bitte mal über Retinol sprechen!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal wieder neugierig auf Retinol geworden!

    Vor zwei Jahren habe ich es schon einmal probiert und hatte damit eine ziemlich trockene Haut. Jetzt habe ich aus der TB einige Probetübchen vom Skinceutical Retinol 0.5 - und möchte es gerne nochmal testen.
    Skinceuticals rät anfangs zu 2x wöchentlich. Ich habe es heute mal aufgetragen, dann 30 min gewartet und dann das Phyto corrective und meine Creme. Ein bisschen kribbelig fühlt es sich schon an.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wie wendet ihr es an? Und wie oft in der Woche?

    Ich bin neugierig.
    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe das Philosphy Help me. Zuerst hatte ich immer eine leicht gereizte Haut davon. Aber das lag daran weil ich einfach zuviel genommen habe. Eine minimale Menge reicht. Und ich Dussel habe das so richtig fett ins Gesicht geschmiert.

    Nachdem ich jetzt aber sehr wenig nehme ist alles top. Ich benutze es jeden Abend, lasse es 20 Minuten einwirken. Ich denke aber mal, dass alle 2 Tage auch reichen wird. Das nervt immer mit den 20 Minuten warten.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ich nehme auch das Helpme. Davor hatte ich das von Retinoxx. Es hat zusammen mit BHA wahre Wunder bei meiner Haut vollbracht. Nie mehr ohne... Ich nehme es jeden Abend, außer ich bin zu faul Aber für den Anfang reicht wohl auch jeden zweiten Tag. Du kannst ja immer noch steigern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    und ganz sparsam sagt ihr??

    ich glaube da war ich schon ein bisschen großzügig....

    bitzelt es denn bei euch. und was genau heißt denn: wahre wunder vollbracht?
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Wer ist denn noch alles DSPW und verträgt Retinol?
    Ich dachte immer es läge einfach an meiner zickigen Haut das ich es nicht vertrage.
    Wahre Wunder will ich auch
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Könnt ihr mich Dummie mal aufklären, wozu man das benutzt, bzw. warum? Was soll es bewirken??
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    es ist wohl das beste mittelchen gegen das altern der haut.

    und nebenbei wirkt es gegen pigmentflecken, unreinheiten, pickel, fleckige haut und und und ...

    ich kann all das noch nicht bestätigen, da ich mich am anfang meiner testreihe befinde
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Gebitzelt hat es bei mir nicht. Ich hatte nur am Anfang immer so ein warmes Gesicht was minimal gerötet war. Das haben andere nicht gesehen (Gott sei Dank nicht), aber ich hatte ein komisches Hautgefühl.

    Jetzt nehme ich so eine kleine Erbsengröße.

    Ich weiß nicht was ich für ein Hauttyp nach Dr. Baumann bin. Meine Haut ist normal bis trocken. Laut Dougi Hauttest sogar eher trocken mit nur geringem Fettanteil.
    Empfindlich ist meine Haut aber nicht. Eigentlich vertrage ich so ziemlich alles.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Ich hatte die Creme von roc und sah aus wie nach einem sehr starken Sonnenbrand.
    (es fühlte sich auch so an, obwohl ich es schnellst möglich wieder abgewaschen habe.)
    liebe Grüße blossom

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Danke Dir, Zebra - wieder was dazu gelernt. Bird, bitte erzählt mal mehr dazu - was genau hat es bei dir bewirkt? *schonmalKreditkartesuchengeh*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 21:34:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 15:42:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:40:45
  4. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 16:46:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •