Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo,
    habe eben meine neuen Kontaktlinsen beim Optiker abgeholt. 280 euro
    im internet gibt es diese Linsen locker um die Hälfte billiger. Woher kommt das?
    Hatte einfach bis jetzt immer Angst, Linsen im Internet zu bestellen. Man hört so viele Horrorgeschichten.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber wenn ich so den Optiker meines Vertrauens vor Augen habe, sehe ich mindestens drei ausgelernte Fachkräfte, eher vier, und mindestens eine Auszubildende.
    Das Ladengeschäft würde Miete kosten, wenn ihm nicht das Haus gehörte und die Nebenkosten sind auch nicht ohne.
    Er hat schätzungsweise 400 Brillengestelle vorrätig und auch sein Augenuntersuchungsgerät sieht nicht geschenkt aus.
    Die Internetler profitieren von seinen Messergebnissen und greifen nur ins hoffentlich richtige Kästchen und schicken die Linsen raus.
    Wenn dann was nicht stimmt, fängt der Tanz an. Hast du Glück, gibt es den Laden noch, vielleicht aber auch nicht.
    Echte Beratung bekommst du dort auch nicht.
    Ich persönlich arbeite mit Mischkalkulation und bemühe mich, meinem Optiker seine Leistungen zu vergelten, indem ich auch bei ihm kaufe.
    Nur für die Zweitbrille oder die Zweitlinsen ginge ich fremd
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich lasse mir die Augen immer bei meinem Augenarzt untersuchen, mir die Werte aufschreiben und dann bestelle ich die Linsen im Internet.
    Ich nehme aber da immer die von Bausch & Lomb, die ich auch bei meinem Augenarzt bekommen würde
    Angst, dass da mal was falsches drin sein könnte, habe ich nicht. Da wäre ich bei meinem Augenarzt genauso wenig geschützt vor, denke ich
    Die günstigeren Preise kommen genauso zustand wie geruchsvictim beschreibt, denke ich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, aber wenn ich so den Optiker meines Vertrauens vor Augen habe, sehe ich mindestens drei ausgelernte Fachkräfte, eher vier, und mindestens eine Auszubildende.
    Das Ladengeschäft würde Miete kosten, wenn ihm nicht das Haus gehörte und die Nebenkosten sind auch nicht ohne.
    Er hat schätzungsweise 400 Brillengestelle vorrätig und auch sein Augenuntersuchungsgerät sieht nicht geschenkt aus.
    Die Internetler profitieren von seinen Messergebnissen und greifen nur ins hoffentlich richtige Kästchen und schicken die Linsen raus.
    Wenn dann was nicht stimmt, fängt der Tanz an. Hast du Glück, gibt es den Laden noch, vielleicht aber auch nicht.
    Echte Beratung bekommst du dort auch nicht.
    Ich persönlich arbeite mit Mischkalkulation und bemühe mich, meinem Optiker seine Leistungen zu vergelten, indem ich auch bei ihm kaufe.
    Nur für die Zweitbrille oder die Zweitlinsen ginge ich fremd
    unterschreibe ich so

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die richtigen Linsen zu finden ist eigentlich mehr Leistung als nur die richtigen Dioptrien herauszufinden. Ein Kontaktlinsenspezialist misst den Feuchtigkeitsgehalt des Lipidfilms des Auges, kontrolliert den richtigen Sitz der Linsen, untersucht das Auge nach dem Tragen von Linsen auf eventuelle Reizungen und Unterversorgung mit Sauerstoff etc. Er gibt Probelinsen heraus, berät bei der Pflege usw.

    Insofern bezahlt man diese Leistungen mit, wenn man Linsen dort kauft, und natürlich auch die genannten weiteren Kosten.

    Und je mehr Linsen im Internet gekauft werden, desto größer wird die Schere sein zum Kauf beim Spezialisten, denn der wird häufig nur noch bei der Erstversorgung konsultiert, so dass seine Kosten nicht mehr auf mehrere Käufe umgelegt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    na prima. das geld ist jetzt weg. Aber gut. Beim nächsten mal wage ich es sicher auch mal.

    Danke!
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe jetzt bereits zweimal eine fehlerhafte Linse aus dem Net bekommen. Ergebnis war ein schmerzendes Auge und eine Woche Linsenverbot wegen kleiner Löcher auf der Netzhaut.

    Nie wieder. Bei meinem Optiker kann ich diese retournieren, bekommen neue Testlinsen und es wird sich mit dem Hersteller auseinandergesetzt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir die Augen immer bei meinem Augenarzt untersuchen, mir die Werte aufschreiben und dann bestelle ich die Linsen im Internet.
    Hallo!

    Ich mache das genau so... ! Habe im Internet sogar schon Kontaktlinsen von verschiedenen Herstellern probiert und hatte noch nie Probleme damit... Man muss halt nur drauf achten, dass man die richtigen Werte eingibt... also diesen Radius und Durchmesser...

    Bis jetzt habe ich immer alles gut vertragen!

    LG,
    Morri...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hast Du denn spezielle Kontaktlinsen bekommen? Oder sind es Jahreslinsen?

    Ich gehe auch lieber zum Optiker und kaufe dort meine Kontaktlinsen. Da ich bei KL - 13 dpt habe, lohnt es sich eh nicht für mich im Internet zu kaufen. Ich zahle für meine Monatslinsen 30 Euro pro Quartal. Einmal musste ich Jahreslinsen nehmen, da es meine Monatslinsen nicht gab, da hab ich 180 Euro bezahlt.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Also ich hab Jahreslinsen. Die halten aber bei guter Pflege auch so 1,5 Jahre - 2 Jahre. Von daher kommt man sicher mit dem Geld auf dasselbe wie wenn man Monatslinsen oder so nimmt.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •