Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?

  1. #41
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Wir benutzen Calgonit Quantum und Calgonit Spezialsalz, die Dufthängerchen sind mMn. Schrott, die Arme können sich dabei nicht drehen und besser riecht es auch nicht!

    Ich benutz für die Pflege auch gern den Edelstahlreiniger von Miele, das gibt einen schönen Glanz aussenrum!

    Welche Leitungswasserhärte habt ihr denn?

    Ich entkalke meine Spülmaschine trotzdem zusätzlich ( im Leerlauf - sprich leere Maschine ), da meine Geräte alle gerademal über 2 Jahre alt sind, möchte ich, da ssie noch lange leben


    LG

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #42
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen

    Welche Leitungswasserhärte habt ihr denn?

    Das Wasser kommt hier mit 10,3°dH aus der Leitung laut Wasseranalyse, also mittelhart.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #43
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht bald Schrott. Wie bereits gesagt, haben wir die maschine seit 14 Jahren *seufz*. Damit lebt sie schon ca. 4 jahre länger als zu erwarten wäre...

    Ich meine ja auch nicht die Maschine, da hab ich mich dann vielleicht falsch ausgedrückt.

    Die Entkalkungsanlage geht evtl.kaputt, wenn man sie nie mit Salz befüllt. Das kann man ja so ohne weiteres nicht bemerken, wenn man immer die alles in eins Tabs verwendet. Merken könnte man es nur, wenn man eines Tages wieder auf Pulver Reiniger und Salz etc. umsteigen will.

    *auchseufz*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #44
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,741
    Anzeige
    Ich habe hier einiges mitgelesen und versucht zu ergründen, warum meine Spülmaschine nicht wirklich sauber spült - und heute hatte ich dann das Aha-Erlebnis:

    nach monatelangem spülen mit Tabs (Calgonit 7-irgendwas und ARO Billigtabs) habe ich mir heute ein komplettes Calgonit-Set gekauft:
    Maschinenreiniger, Klarspüler, Salz und Pulver.

    Und habe zuerst die Maschine gereinigt und dann alles Geschirr, das Schlieren hatte oder Gläser, die taub waren, reingestellt und laufen lassen. HAMMER!!! Alles ist blitzeblank und meine Sachen sind endlich mal sauber geworden! Ich hatte schon 2x einen Techniker da, der nichts finden konnte - und so einfach war es: das Spülmittel oder die Kombination war einfach nicht richtig.

    Jeder Cent hat sich gelohnt!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:15:42
  2. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  3. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  4. Gläser im Geschirrspüler verfärben sich
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:30:15
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •