Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?

    Anzeige
    Hallo

    Wir haben eeeeeendlich einen Geschirrspüler bekommen!!! Am Sa wird er angeschlossen. *freu*

    Da ich aber noch nie eine Spülmaschine hatte, bin ich ziemlich ratlos was da nun für Tabs, Salz, Klarspüler, Spülmaschinen-Deo etc.pp reinkommt. Da gibts ja soooo viel

    Was nehmt ihr? Welche Marken sind gut? Was brauch ich nicht?

    Danke schonmal
    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Den hier:

    seit ich den habe, kommt nichts anderes mehr ins Haus. Sparsam, gründlich, alles glänzt und die Maschine müffelt nicht mehr!!

    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...si=zauberglanz

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    Wir nehmen Somat 7 Tabs, da ist alles gleich mit drin (Reiniger, Klarspüler, Salz ...).
    Sind zwar etwas teurer, dafür wird das Geschirr aber auch super sauber und es bleiben keine Wasserflecken.

    Liebe Grüße
    doriana_gray

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Hallo!

    ich nehme zum Putzen und Waschen nur ökologische Mittel von ecover, sadosan usw. Also natürlich auch Geschirrspültabs, die meist von ecover. Letztens war die Packung leer und ich hatte vergessen im Biosupermarlt welche zu kaufen, da bin ich schnell zu Rossmann um die Ecke und habe dort von der Rossmann Eigenmarke ökologische Tabs entdeckt und gekauft, sind phosphatfrei und parfumfrei. 4 in 1 irgendwas.
    ich brauche keine parfumierten tabs, die sollen das geschirr waschen, das reicht mir

    lg
    liquid

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von liquid_fire Beitrag anzeigen
    ich brauche keine parfumierten tabs, die sollen das geschirr waschen, das reicht mir
    Und? Haben sie ihren Job erledigt?

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und? Haben sie ihren Job erledigt?
    oh, hehe, das hätte ich auch noch dazuschreiben können stimmt. aber ich würde sie ja hier nicht empfehlen wenn sie nix taugen würden.

    also die waschen genauso super wie alle anderen auch die ich bisher hatte, die "ökologisch" waren. und waren wenn ich mich recht erinnere sogar sehr günstig, also günstiger als ecover und co.

    sind auch nur noch 2 in der packung drin, werde heut neue kaufen und nochmal preise vergleichen.

    bei dm gibt es auch welche von MachMit oder so, auch ökologische. die hatte ich auch mal, fand ich auch gut.


    ich muss aber dazu sagen, dass ich nie irgendwelche reste antrocknen lasse, und somit kein megadreckiges geschirr in die maschine packe. das mache ich damit ich entweder das bio oder das blitzprogramm laufen lassen kann. beide sind energie und wassersparend.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich nehme alles getrennt. Das ist im Endeffekt viel billiger als diese "alles-in-einem-Tabs" und angeblich auch für die Maschine besser.

    In den Salzbehälter kommt das Geschirrmaschinensalz (das kostet 1 kg 75 Cent im dm und hält ewig) und dann benutze ich das Pulver von Calgonit + den Klarspüler von Calgonit. Ich hab das damals im Angebot gekauft, sicher ist auch das Billig-Zeugs vom dm oder Aldi gut.

    Hochgerechnet ist dieses "Trennen" jedenfalls günstiger als diese Tabs... außerdem kann man das noch nach Wunsch dosieren.

    Ich hab ne ganz günstige 45 cm schmale Geschirrspülmaschine von "Equisit" und sie läuft mit meiner Kombi wunderbar (hab die Maschine jetzt etwas über 1 Jahr). Ich bin mit meinem Säckchen Calgonit fast 10 Monate lang ausgekommen. Hat glaub ich 5 Euro gekostet. Tabs hätte ich in der Zeit sicherlich viel öfter kaufen müssen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich alleine wohne und meine Maschine halt auch nur 45 cm breit ist und nicht 60 cm (Normalgröße).

    Viel Spass mit Deiner Maschine!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Tip. Salz und Klarspüler extra, da der Hersteller dies empfiehlt.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    weil ich nicht soviel zeug rumstehen haben will kauf ich 3-in-1-Tabs (weiss gar nicht was das 5 oder 7 in 1 sein soll). Marke je nach Lust und Laune. Sauber wirds immer, hab aber auch nur ne 45 cm-Maschine.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Uns wurde bei unserer Siemens Spülmaschine auch alles getrennt zu nehmen empfohlen. Wir nehmen aus dem dm Denk mit, aktuell diese "Biotabs", machen genauso sauber wie die anderen von Denk mit, sind aber nahezu doppelt so teuer .

    Neulich war eine Dame von Siemens bei uns und hat uns empfohlen das Geschirr nicht vorzuspülen, die Tabs brauchen dieses Fett um wirklich sauber zu spülen. Das haben sie in Tests herausgefunden, das Geschirr wurde also sauberer wenn man es schmutzig reinstellt, als wenn man es vorspült.

    @ liquid, "Mach mit" ist auch süss, aber es heisst "Denk mit" .
    Geändert von Samoa (19.02.09 um 14:15:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:15:42
  2. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  3. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  4. Gläser im Geschirrspüler verfärben sich
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:30:15
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •