Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Meine Katze nervt.

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Meine Katze nervt.

    Anzeige
    Servus,

    ich brauche euren Rat: Meine Katze ist in letzter Zeit ziemlich anstrengend, d.h. sie läuft durch alle Räume, miaut und macht richtiges Theater. Nachdem sie was zu Fressen oder Aufmerksamkeit (streicheln,spielen) bekommen hat, geht das aber genau so weiter. Ich kann ihr aber auch nicht den ganzen Tag meine volle Aufmerksamkeit widmen. Sie wird regelmäßig beim Tierarzt gecheckt, krank kann sie meiner Meinung nach nicht sein. Ich befürchte ihr ist einfach langweilig, wir wollten auch schon eine zweite Katze anschaffen, wir hatten mal eine Pflegekatze für 2 Wochen und die zwei haben sich überhaupt nicht verstanden, da unsere extrem eifersüchtig ist, hat das leider überhaupt nicht geklappt..sie fing dann auch an uns gegenüber zickig zu werden und zu kratzen.

    Achja und zweites Problem wäre, dass sie sich angewöhnt hat ab 5 Uhr morgens vor der Schlafzimmertüre zu sitzen und Terror zu machen ("HALLO AUFSTEHEN, ICH WILL FUTTER UND AUFMERKSAMKEIT!") Gemeinerweise haben wir dann immer im Wohnzimmer (da wo sie schläft) die Tür zu gemacht, damit sie dann früh morgens nicht rauskann...

    Habt ihr Tipps??



    PS: falls es jemanden interessiert, das ist unser Dickerchen...
    http://s1b.directupload.net/file/d/1...xpypie_jpg.htm
    http://s1b.directupload.net/file/d/1...frbkjn_jpg.htm
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo tainted


    es gibt ein hom. mittel, ne bachblüte die da sehr gut hilft. extra für tiere die ZUVIEL aufmerksamkeit brauchen und diese lauthals einfordern. ich kann heut abend gerne mal nachschauen wenn du magst.
    uns hat dieser stoff echt sehr geholfen, habe 2 katzen, und die kleine ist ein heimkind und war nicht immer unkompliziert. aber zur zeit ist alles sehr chillig.


    lg
    liquid

    ps ich sehe grad die fotos, oh ja die haben sogar von der austrahlung sehr viel ähnlichkeit lol

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wie alt ist die Katze? Ist sie vielleicht rollig?
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,

    ich habe gehört, dass doppelseitiges Klebeband an der Schlafzimmertür kratzen daran verhindert.
    Angeblich mögen es Katzen nicht daran zu kleben...

    Hat deine Katze Freigang?

    Ist übrigens eine ganz Hübsche, deine Miez.

    Lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich sach nur: Dreifarbich, nech?

    Jaja, anstrengend - aber auch sooo süß wenn sie den Niedlich-Knopf gedrückt haben.

    Von der Sorte hab ich zwei.
    Ich ignoriere sie meist in der letzten Stunde bevor Essenszeit ist - das hilft zwar nicht immer, aber manchmal.

    Zwei anstrengende Labertaschen, die eine redet sogar manchmal im Schlaf.
    Meine Tierärztin meinte zu mir nur: "Sie müssen ja nicht antworten."

    Achja: Die Bachblüten hätte ich auch gern.

    Holt Euch auf jeden Fall eine Zweite dazu! Ich tippe auch auf Langeweile. Egal ob sie sich leiden können - meine prügeln sich auch ständig. Aber wenn eine weg ist, sucht und schreit die andere so lange, bis Nummer zwei wieder aufgetaucht ist.
    Vielleicht eine ganz Junge, dass Beschützergefühle entstehen?
    Geändert von mumpitz (19.02.09 um 18:12:24 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Achja: Die Bachblüten hätte ich auch gern.
    Ja, ich auch, bitte. Wir haben im Freundeskreis auch so einen Stubentiger mit leicht übersteigertem Geltungsbedürfnis

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke für die Antworten!

    aaaalso die Kleine ist uns ca 2004 zugelaufen und ich musste sie einfach behalten Sie wurde wohl ausgesetzt und war ziemlich verwildert, außerdem war sie sehr krank (Dauerrolligkeit, konnte nicht schwanger werden + Hormonschaden; hat sich immer im Kreis gedreht und war total apathisch) und daraufhin wurde ihr die Gebärmutter und alles was dazugehört entfernt, sie kann also gar nicht mehr Rollig werden...

    Der TA meinte, sie hätte auch wohl mal einen Unfall mit einem Auto gehabt, da sie nicht wie eine normale Katze ist, sondern etwas geistig "zurückgeblieben" und andere Sachen (sie springt nirgendwo hoch, hat Probleme die Krallen einzufahren, chronische Pfotenballenschwellung)

    Sie hat sich die letzten Jahre aber sehr gemacht, nachdem wir sie gepäppelt haben und seit dem gehört sie zur Familie

    wegen dem Klebeband: Sie kratzt nicht an den Türen, sie setzt sich nur davor und miaut so kehlig, durchgehend, dass man davon wach wird^^

    Ausgang hatte sie früher immer, bis zum Umzug, kann sie immer noch haben haben (wir wohnen zwar nun im 3. Stock aber trotzdem ruhige Wohngegend) will sie aber nicht - sie läuft nur einmal ums Carport herum und setzt sich dann wieder vor die Türe - sie hat wohl Angst, dass man sie nicht mehr reinlassen könnte oder sowas. Der große Freigänger war sie noch nie..geht lieber stromern auf dem Balkon.

    Wir lassen sie aber auch nicht so gerne unbeaufsichtigt raus, weil hier viele andere Katzen wohnen und unsere ist eben "zurückgeblieben" und wir machen uns Sorgen dass sie dann den Weg nicht mehr finden könnte oder von einer anderen Katze verschreckt wäre..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich glaube, die hätte ich auch so lieb...

    Aber wenn sie ohnehin ein wenig wunderlich ist, vielleicht können wir dann gar nicht von einem "normalen" Katzenverhalten (vorsicht: Paradoxon ) ausgehen.

    Was sagt Dir denn Dein Bauch, wenn sie so komisch ist? Damit liegt man ja meistens richtig.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    meine eine Katze ist auch gelegentlich immer mal wieder so, obwohl eine zweite Katze im haus ist.

    Dann rennt sie rum und motzt, sie motzt den ganzen Tag und schimpft sehr sehr viel. Manchmal will sie spielen. Meistens möchte sie schönes Menschenfutter. Ich allerdings habe das Gefühl, es geht ihr nur ums Motzen, die macht das gern.

    Es KANN bei Deiner Katze einfach eine Charakterfrage sein. Grundsätzlich bin ich schon dafür, eine zweite Katze ins Haus zu holen, dadurch verändert sich auch nochmal viel und es ist unglaublich lustig.

    Und ihr müsst natürlich Konsequent sein. Wenn sie nicht ins Schlafzimmer darf und dann Terror macht, würde ich ein, zwei Tage Oropax verwenden. Katzen gewöhnen sich an alles und lernen schnell (tun aber meist für uns Menschen unglaublich blöd)

    Ich finde sie auch unglaublich süß
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Tainted,

    wie lang ist denn der Umzug her ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. meine katze
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 22:08:42
  2. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  3. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47
  4. Schlaflos oder Hilfe meine Katze nervt
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 20:32:12
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •