Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ford

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich fahre seit 2002 einen Ford Focus, Bj. 2000. Und bis auf Rost hatte ich noch niemals ernsthafte Probleme mit dem Auto. Keine größeren Reparaturen, keine Macken. Also ich bin zufrieden und würde mir auch wieder einen Ford kaufen. Von den aktuellen Modellen gefällt mir allerings keines so wirklich.
    Und zum Thema Rost möchte ich folgendes sagen: Mein Focus hat an ziemlich vielen Stellen gerostet, nömlich alle vier Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe. Das Auto war damals erst sechs oder sieben Jahre alt und dementsprechend war ich natürlich sauer. Denn den Rost entfernen ist ja doch relativ teuer und bringt nicht immer was. In der Ford-Werkstatt kannte man dies Problem allerdings bereits. Bei der Herstellung ist wohl eine Zeitlang ein Lack verwendet worden, der das Metall angriff oder so ähnlich und sämtliche Roststellen, auch die noch nicht offen sichtbaren sind kostenlos entfernt worden. Eine Tür wurde komplett ersetzt, dort war der Rost nämlich am meisten aufgetreten. Und seitdem hab ich noch keinen Rost wieder entdeckt. Dieses Rostproblem hat allerdings auch nicht jeder Focus der Baujahre 2000/2001. Denn meine Mutter und eine Freundin haben auch einen Focus dieser Baujahre und keine Probleme.
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Früher hatte ich mal einen Ford Fiesta, bei dem ich mehr Öl tanken musste als Benzin Man könnte sagen, dass das noch die alte Generation war. Freunde von mir haben sich jetzt allerdings auch von der Abwrackprämie blenden lassen und in den neuen Ford KA investiert. Und waren in der kurzen Zeit schon zweimal mit dem Auto in der Werkstatt (Lamda-Sonde + Zentralverriegelung waren kaputt).

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Nein, keinen Ford mehr für uns.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #14
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Eine kollegin von mir hatte einen Ford ka, wo noch im ersten jahr die Antriebswelle kaputt ging.
    Muss eigentlich nicht sein.
    Eigene Erfahrungen habe ich keine...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich fahre mittlerweile den 3. Focus, Anfang der Neunzigerjahre hatte ich einen Fiesta. Mit dem Focus war noch nie etwas. Früher beim Fiesta hielt das Auspuffrohr höchstens 3 Jahre, dann war es durchgerostet. Aber das hat man jetzt wohl im Griff. Mir gefällt er auch, weil er nicht so viel verbraucht, nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig PS hat, ich schön hoch sitze usw.

    Meine Freundin fährt schon seit er herauskam Ka Cabrio und ist ebenfalls sehr zufrieden damit, keine größeren Reparaturen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Der Ford Ka (BJ 97) meiner Mutter ist ok, war nie was großes dran.
    Mein Focus (BJ 01) ist auch noch Top (habe jetzt 160.000 km drauf). Dadurch, dass letztes Jahr die Wasserpumpe geplatzt ist (auf der Autobahn mit 160 km/h, danke auch), war er mal laenger in der Werkstatt. Keil- und Zahnriemen hab ich auch direkt wechseln lassen. Dieses Jahr hat mein Focus eine neue Batterie (hatte noch die erste drin) plus neue Gluehkerzen bekommen. Auspuff ist noch der erste (wie mein Vater immer bewundernd feststellt, was weiß ich schon davon ) *lol

    Man findet sicher immer Beispiele fuer Katastrophenautos. Ich koennte vom eigentlich tollen Renault Scenic meiner Eltern erzaehlen, bei dem letztes Jahr in Oesterreich bergauf mal eben der Motor kaputt ging. Das Auto war damals knapp ueber 2 Jahre alt..
    There's always money in the banana stand.

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Danke für die vielen Antworten...
    Wahrscheinlich gibt es wirklich zu jeder Automarke solche und solche Meinungen.

    Ich finden den neuen KA halt einfach süss...
    Von der Technik her ist er doch mit dem Fiat 500 identisch, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten...
    Wahrscheinlich gibt es wirklich zu jeder Automarke solche und solche Meinungen.
    Es wird wie mit (fast) allem sein, fragste 4 Leute, bekommste mind. 4 Meinungen Letztendlich ist es wohl wirklich so, wie einige sagten: Ein ernsthaft schlechtes Auto wird sich Ford nicht leisten können. Aber jeder Hersteller baut sicherlich ne Menge "Montagsautos". Meine Eltern hatten mal eine solche A-Klasse, das war nervig.
    Wir beschäftigen uns ja aktuell mit dem Kuga und ich recherchiere viel im I-Net und wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich da schon Kopfschmerzen bei all den Makeln, aber letztendlich wird es nicht besser sein, als bei anderen Automarken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Also ich hab einen Ford Fiesta (Baujahr 02) und würde mir dieses Modell nicht kaufen, wenn ich in bergigen Regionen lebe... das gute Auto weigert sich, bergauf schneller als 20 kmh (gefühlt) zu fahren - gut, das würde ich auch ;-)
    Wenn man sich ein Auto mit 40 kW zulegt, dann ist es egal, wer das hergestellt hat. Das hat einfach nicht die Kraft unter der Haube anständig den Berg hochzukommen. Das macht aber auch kein vernünftiger Mensch und sicher kein Mann.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    "Ich fahr´Ford und komm´nicht wieder"
    *sorryFiatFanmomentanOpelMerivaabernaja*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Tom Ford Men Extreme
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 09:44:15
  2. nochmal Tom Ford
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 15:43:42
  3. Tom Ford
    Von Nanz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 20:57:39
  4. Tom Ford for men...
    Von Mäusken im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 15:46:50
  5. Tom Ford
    Von duftwolke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •