Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ford

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895

    Standard Ford

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, mir den neuen Ford Ka zu kaufen. Jetzt mal eine Frage an alle Ford-Fahrerinnen und-Fahrer:

    Seid ihr zufrieden mit eurem Ford? Würdet ihr euch wieder ein Auto dieser Marke kaufen? Oder ist euer Ford dauernd in der Werkstatt?

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, wir fahren unseren Focus sehr gerne. Er bietet uns genau das, was wir beim Kauf erwartet haben. Und der Kuga gefällt uns so gut, dass er gen Sommer einziehen wird. Ich denke, man bekommt, was man sieht.
    Nicht zufrieden sind wir mit der Reparaturanfälligkeit. Wir haben in den letzten 4 Monaten richtig viel Geld investieren müssen, in Dinge, die normalerweise nie kaputt gehen und unser ist erst 4. Und mit Ford als Werkstatt sind wir auch sehr unzufrieden, der Service war megaschlecht und übern Tisch sind wir auch noch gezogen worden. Aber das mag an den 2 Werkstätten gelegen haben, vll müssen wir uns eine bessere suchen.
    Blöd war auch, als wir uns ein Angebot für den Kuga haben machen lassen, wurde deutlich, dass Ford das sonstwo vorbeigeht, dass wir uns für das Auto interessieren. Wenn wirs nicht kaufen, dann jmd andres. Sehr arrogant leider.
    Aber: wir fahren unser Auto eben seeehr gerne
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    grundsätzlich kann es sich doch kein etablierter Hersteller leisten, ein Auto zu verkaufen, mit welchem man dauernd in die Werkstatt muss. Warum sollte das also bei Ford so sein? Das ist doch kein Hersteller, dem man erst mal erklären muss, wie man ein Auto baut.

    "Passieren" kann natürlich immer mal was - ich war z. B. mit meinem BMW am Anfang häufiger in der Werkstatt, als ich das bisher bei anderen Modellen der gleichen oder auch anderer Marken erlebt habe. Kommt halt mal vor (war fast alles auf Softwareprobleme zurückzuführen).

    Hatte den alten Ka einige Male als Leihwagen - das war allerdings 'ne echte Gurke, welche ich mir privat nie gekauft hätte. Einfach sehr primitiv in allen Belangen. Der neue wird da aber sicher deutlich besser daherkommen.

    Wenn Dir also der neue Ka gefällt, nimm ihn.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Zitat Zitat von Pulsar2001 Beitrag anzeigen
    grundsätzlich kann es sich doch kein etablierter Hersteller leisten, ein Auto zu verkaufen, mit welchem man dauernd in die Werkstatt muss. Warum sollte das also bei Ford so sein? Das ist doch kein Hersteller, dem man erst mal erklären muss, wie man ein Auto baut.
    Haha, Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

    Grundsätzlich produziert wohl jeder Hersteller Montagsautos, das erlebe ich im Kollegenkreis immer wieder

    Bei Ford habe ich verschiedene Erfahrungen. Entweder: Die Leute fahren ihren "Fiasko" 20 Jahre und es gibt - außer der üblichen Ersatzteile - nie Ausfälle. Oder: Das Auto ist jeden Monat wenigstens 5 Tage in der Werkstatt, weil wieder was gerichtet werden muss.

    Bei 10 Firmenwagen, die über Ford laufen, finde ich 3 Totalausfälle (Motor, Elektrik? und einen Gesamtkrüppel, der trotz ordnungsgemäßer Bestellung mit 10 fehlenden Funktionen geliefert wurde) schon überdurchschnittlich viel.

    Trotz alledem finde ich den Ur-Ka klasse und habe auch eine Freundin, die diesen 3 Jahre gerne gefahren ist. Danach hat er allerdings stark geschwächelt... und sie hat ihn schnell abgestossen.

    Aber Gesamturteile sind wohl schwierig. Ich habe z. B. immer gute Erfahrungen mit französischen Wagen gemacht, auch wenn diese insgesamt keinen guten Ruf genießen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Haha, Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder?


    Ich nicht.
    Hier ist mal eine Pannenstatisktik zu Neuzulassungen:
    http://de.statista.com/statistik/dat...er-marke-ford/
    oder ADAC: http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=7054

    Es gab da mal einen Spruch: Ford ist Mord.
    Wer mal in einem Granada gesessen hat weiß woher der Spruch kommt.

    Aber sind wir ehrlich. Viele Autos haben Probleme, die es früher gar nicht gab.
    Einfach zuviel Elektronik und wenn die spinnt, dann verabschiedet sich das Auto während der Fahrt (ist das geil mitten auf der AB stehen zu bleiben) oder die Scheiben machen sich plötzlich selbständig.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Meine Oma ist früher einen ollen Fiesta gefahren, ich glaube, der lief immer einwandfrei...

    Die Mutter meine Freundin hatte auch zwei Fiestas - die waren glaub ich nicht immer so "einwandfrei"...

    Ansonsten kenne ich leider niemanden mit Ford. Entweder die Leute hassen Ford oder sie finden Ford toll

    Aber das kann einem bei Opel oder VW auch passieren. Mein Bruder hat z.B. dauernd Ärger mit seinem drei ! Jahre alten Golf - dauernd ist was dran, während z.B. mein Micra mittlerweile 9 Jahre alt ist und fährt und fährt und ich hatte noch nie eine große Reparatur dran *auf Holz klopf*

    Hätte ich nicht erst 80.000 auf dem Tacho hätte ich auch daran gedacht, meinen Micra "abzuwracken" und mir den neuen Fiesta zu kaufen. Den find ich ja todschick... Früher hab ich auch immer vom Focus geträumt.. (dem älteren Modell)

    Man sieht - ich bin Ford-Fan... also zumindest haben mir die Autos immer vom äußeren sehr gefallen. Den Focus bin ich mal gefahren (Leihwagen) der war auch super.... Der neue Fiesta führt mich in Versuchung, aber mein Micra tuts noch äußerst gut und finanziell gehts grad leider auch nicht...

    Sorry, war nicht so informativ, wollte nur mal darüber berichten, wie schön ich den Fiesta finde. Der neue Ka ist auch toll - sieht ja so ähnlich aus. Aber der wäre mir zu klein glaub ich.... Ich denke, man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben... Mein Bruder hasst z.B. Opel (sein Corsa hatte dauernd was), während ein Kollege darauf schwört...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich hab einen Ford Fiesta (Baujahr 02) und würde mir dieses Modell nicht kaufen, wenn ich in bergigen Regionen lebe... das gute Auto weigert sich, bergauf schneller als 20 kmh (gefühlt) zu fahren - gut, das würde ich auch ;-)

    Ich kann nur sagen, dass ich das Auto an sich ganz gemütlich und anfängertauglich finde, der Service aber stark von der Werkstatt abhängt. ZB ist meiner leider nicht wintertauglich, der stirbt andauernd ab, wenn man ihn bei nasskaltem Wetter zu zögerlich anfasst, was man beim Ausparken oder Staustehen unweigerlich macht. In der Werkstatt wurde mir nur erklärt, dass ich eben halt nicht fahren kann *grrr*.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch wieder ein Auto dieser Marke kaufen? Oder ist euer Ford dauernd in der Werkstatt?
    Nein. Einmal und nie wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Niemals wieder einen Ford, das schlimmste Auto, was ich je hatte. Hm, ich würde ja den Fiat cinquecento nehmen... Sorry für OT.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Haha, Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

    Grundsätzlich produziert wohl jeder Hersteller Montagsautos, das erlebe ich im Kollegenkreis immer wieder
    An den Weihnachtsmann glaube ich nicht, aber ich glaube, dass Ford keine "signifikant" bessere oder schlechtere Autos baut, als andere Hersteller. Natürlich gibt es Unterschiede, welche man z. B. in der ADAC Pannenstatistik ablesen kann. Aber dennoch ist mir noch nie aufgefallen, dass besonders viele Ford auf der Autobahn mit Panne auf der Standspur stehen und genau das meinte ich mit meiner Aussage.

    Sind eh die Zulieferer, die fast alles an einem Auto produzieren und das sind im Grunde für alle Hersteller mehr oder weniger die gleichen. Und wenn man sich mal die ADAC Pannenstatistik anschaut, dann ist selbst beim "Schlusslicht" die Wahrscheinlichkeit, dass genau ich mit der Karre liegen bleibe immer noch sehr gering.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Tom Ford Men Extreme
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 09:44:15
  2. nochmal Tom Ford
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 15:43:42
  3. Tom Ford
    Von Nanz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 20:57:39
  4. Tom Ford for men...
    Von Mäusken im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 15:46:50
  5. Tom Ford
    Von duftwolke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •