Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich brauche Euren Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Ich brauche Euren Rat!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe ein kleines(großes) Problem in meinem Freundeskreis.
    Es geht um zwei meiner Freundinnen, die sich zerstritten haben und sich nicht mehr riechen können. Wir haben uns regelmäßig mit fünf Frauen
    alle 4 Wochen abends getroffen. Weil die eine mit der anderen (und umgekehrt) nicht mehr klargekommen ist, hat sie sich entschlossen an diesen Abenden nicht mehr teilzunehmen. So weit ist die Sache ja auch in Ordnung. Jetzt ist es aber so, daß ich mit jeder der beiden guten Kontakt habe, jede aber während unserer Treffen nur über die Andere redet und lästert.
    Ich mag beide und ich bin ein Mensch der Streit lieber aus dem Weg geht. Ich habe jeder gesagt, ich möchte über das Thema nicht mehr reden, aber sie hören nicht auf. Ihr könnt mir glauben, es wird immer schwieriger für mich. Nach so einem Nachmittag klingeln mir die Ohren und ich grübel dann den halben Abend noch weiter. Obwohl ich doch mit der ganzen Sache nichts zu tun habe. ich versuche immer jede der beiden zu besänftigen .
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, wenn das so weitergeht rutscht mir mal irgentwann was raus und dann heißt es:" Was, das hat sie gesagt? Die spinnt wohl!" Naja und dann bin ich die Dumme, obwohl ich mich ja raushalten wollte.
    Wie würdet ihr reagieren?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Davantage,

    gehe ich richtig davon aus, daß beide Frauen wissen, daß Du mit allen beiden was zu tun hast?

    Wenn ja, dann hört es sich für mich an, als wenn beide Dich als Vermittlerin benutzen, weil sie ja nicht miteinander kommunizieren können, aber in irgendeiner Weise es doch wollen.

    An Deiner Stelle würde ich versuchen, darauf hinzuarbeiten, daß die 2 direkt miteinander reden anstatt über Deine Route.

    Dann wäre für Dich das Problem hoffentlich gelöst

    LG
    Amy

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    das Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit.

    Es ist wirklich schwierig, wenn ich mit der einen was unternommen habe, möchte ich es der anderen schon gar nicht mehr erzählen. Rutscht dann doch mal was raus, gibt's Bemerkungen.

    Ich hab eigentlich auch schon deutlich gemacht, dass ich mit beiden über dieses Thema nicht mehr sprechen möchte, aber das Mitteilungsbedürfnis ist da wohl sehr groß.

    Ich halte es auf jeden Fall für richtig, sich daraus zu halten. Eines Tages vertragen sich die beiden wieder und du hast dann das Problem.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Amy,

    ja, sie wissen daß ich Kontakt habe.
    Sie haben sich auch mal getroffen um zu reden, aber viel gebracht hat es nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Davantage,

    in diesen Situationen steck ich immer wieder, weil die Leute oft und gerne zu mir kommen wenn sie etwas auf dem Herzen haben, was im Grunde auch ok ist.

    Ich an deiner Stelle würde beiden klipp und klar sagen, daß sie gerne zu dir kommen können, du sie magst bla bla bla, aber du auf gar keinen Fall etwas über dieses Thema hören willst. Wenn sie wirklich deine Freundinnen sind, werden sie das respektieren. Laß dich von niemanden auf eine Seite ziehen! Sollten sie sich immer noch nicht daran halten, dann halte sie auf Abstand, sprich treffe dich nicht mehr mit ihnen und wenn sie am Telefon wieder damit anfangen wimmele sie ab. Das hört sich vielleicht hart an, aber nach meiner Erfahrung das Einzige das hilft. Denn du machst dich doch dabei selber nur kaputt. Das ist nur gesunder Egoismus.
    Außerdem, wie du schon selbst eingesehen hast, wenn das so weitergeht wirst du irgendwann der Sündenbock und dann hast du womöglich nicht nur die beiden los, sondern auch andere.

    Wünsche dir viel Gück dabei!

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @Billie

    Genauso ist es bei mir. Ich mag schon nicht mehr erzählen, wenn ich mit der anderen etwas unternehmen will etc.

    Und das mit dem Vertragen usw. sehe ich auch genauso. Dann bin ich der Buhmann.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87
    Hallo Davantage,
    ich bin der Meinung solche Probleme sollten die aus der Welt schaffen, die das Problem haben.
    Vielleicht solltest Du die Beiden einfach "zusammenrauschen" lassen. Entweder die Probleme sind weg und die Freundschft geht weiter, oder es ist zuende. Das mag jetzt sehr hart klingen aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Freundschaften nicht "künstlich beleben" sollte. Menschen ändern sich halt manchmal.

    Gruß
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    HI,

    diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Naja, und ich muß sagen, daß alles gute Zureden nichts genutzt hat. Schließlich sah ich mich gezwungen die Freundschaft mit beiden (nein, es waren sogar drei) zu "beenden". Das hört sich jetzt extrem an, aber bekanntlich "heilt" die Zeit "Wunden" und nachdem mehrere Monate vergangen waren und jeder seine Zeit hatte nachzudenken, kam es wieder in Ordnung. Mit Abstand betrachtet man die Dinge doch anders oder differnzierter.

    Manchmal muß man einfach konsequent oder "extrem" sein.
    Ich denke, es wäre nie so geworden, wie jetzt, wenn ich diesen Abstand nicht eingehalten hätte

    Viel Glück!

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich danke Euch sehr für Eure Beiträge.

    Es ist eben alles sehr schwierig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  4. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  5. Brauche euren Rat!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:07:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •