Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paketversand in die USA - Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Paketversand in die USA - Tipps erbeten

    Anzeige
    Hier gibt es doch meist Expertinnen für alles

    Ich brauche Rat und Unterstützung beim Versand eines versicherten Paketes in die USA.

    Seh ich das richtig, das kleinste versicherte Postpaket kostet 35 Euro (bzw. 34 über Internet)?

    Wie ist das mit den Versicherungsbedingungen? Das ist mir zu verklausuliert. Ich möchte einen Goldring versenden, 50 Jahre alt, eine Rechnung gibt es dazu nicht, der Wert liegt eher im persönlichen als im Geldwert. Er ist einfach unersetzlich. Ich sehe, dass ich zusätzlich für Wertgegenstände erhöhten Versicherungsschutz für 6 Euro dazukaufen kann, aber wie gehe ich vor? Muss ich etwa ein Gutachten eines Juweliers dazulegen?

    Und wie gebe ich den Wert in der Zollerklärung an? Natürlich ist es ein "gift".

    Es ist sehr wichtig. Es geht um meinen Verlobungsring. Mein Schatz hatte mir den Ring seiner Mutter angesteckt, nach Rücksprache mit ihr. Es war der Ring, den sie seinerzeit von seinem Vater als Verlobungsring bekommen hat. Der Vater ist kürzlich verstorben, die Mutter ist todkrank, und bat jetzt eindringlich darum, den Ring wiederzubekommen. Ich kann natürlich den Wunsch nicht abschlagen und möchte den Transport so sicher und schnell wie möglich abwickeln.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    puh - das ist aber eine heikle Geschichte. Da würde ich nicht der Post vertrauen. Wenn der weg wäre, daß wäre ja entsetzlich.
    Da würde ich lieber UPS, FedEx oder so was beauftragen - auch wenns eventuell teurer ist.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mäusken,


    frag mal bei einem Juwelier in deiner Nähe nach - wenn bei größeren Tagungen bei uns Schmuck liegen bleibt, dann ist das immer der Versandweg, der gewählt wird, und preislich wie von den Versicherungskonditionen her hat das immer gut gepasst.

    Viel Erfolg.

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Danke für Eure Auskünfte, auch per PN.

    Ich habe versucht mich schlau zu machen, habe gegoogelt und gesurft, war in einer richtigen Postfiliale (die muss man ja inzwischen mit der Lupe suchen), bei einem Juwelier, habe mit UPS und Fedex telefoniert. Das schlimme ist, so richtig beraten kann einen keiner. Alle sagen mir, dass ich eine Rechnung schreiben muss für den Zoll, aber eigentlich ist es persönliches Eigentum und sowieso ein Rückimport in die USA, für den eigentlichen "Export" gibt es aber natürlich keine Rechnung, und auch eine Originalrechnung gibt es nach 50 Jahren nicht mehr. Ob der Wert der Rechnung für den Zoll übereinstimmen muss mit dem Versicherungswert. Etc. etc. Warum muss es denn so schwer sein, ein bisschen persönliches Eigentum zwischen zwei Ländern hin und her zu schicken? Eigentlich hat hier weder Versender noch Empfänger irgendwas gekauft oder verkauft.

    Ich hab jetzt alles mal auf Nummer sicher gemacht und Fedex genommen. Und zahle sicherlich viel zu viel. Aber ich weiß, dass morgen mittag mein Verlobter den Ring seiner Mutter zurückgeben kann und sie hoffentlich damit sehr glücklich macht.

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Haarfarbe: Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 20:39:57
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •