Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flug canceln

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Flug canceln

    Anzeige
    Sagt mal, ist es eigentlich ratsam, einen Flug, den man nicht wahrnehmen kann, zu canceln, oder kann man den einfach verfallen lassen?

    Es geht um einen Flug bei BMI, ich hatte schon angerufen, mühsam erfahren, dass es eine Erstattung der Kosten nur für die Taxes gibt, also etwa fünf Euro. Dafür müsste ich aber eine andere Rufnummer anrufen, mir nochmal schlechtes Englisch durch den Telefonhörer ins Ohr fliessen lassen, um ja auch Telefonkosten zu verbraten.

    Gibt es irgenwelche Unannehmlichkeiten, wenn man den Flug einfach nicht antritt? Der Flug geht von Belgien nach Nordirland.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    nur 5 € Tax? Das ist aber wenig (aber gut, ich fliege immer ab MUC)

    Kannst Du nicht per email stornieren bzw. dies mitteilen? Würde mir irendwie ein besseres Gewissen verschaffen (auch anderen Interessenten gegenüber, falls der Flug ausgebucht war). Rechtlich hab ich keine Ahnung
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    das ist denen doch hupe, ob du in dem flieger sitzt oder nicht. hauptsache die haben dein geld!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist schon klar, dass die Fluggesellschaft damit zufrieden ist.

    Aber was ist mit der Sicherheit? In den Zeiten der Rasterfahndung kann es ja sein, dass der Name mal auf irgendwelchen Listen als verdächtig auftaucht, wenn öfter Flüge nicht angetreten wurden.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Stornier den mal lieber, sonst wirst du nach offizieller Boarding-Time noch ewig durch sämtliche Lautsprecher ausgerufen, und alle anderen Passagiere ärgern sich, weil sie glauben, dass sich der Abflug verzögert.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn Du nicht eincheckst wirst Du normalerweise auch nicht ausgerufen. Ausgerufen werden nur Passagiere die eingecheckt haben nach meiner Erfahrung. Von daher ist es Jacke wie Hose, ob Du den Flug verfallen läßt. Die Stornierung würde ich denen per email schicken und um Bestätigung bitten. Ich würde auch um die Gutschrift des Kerosinzuschlags bitten. Die email kostet Dich nix und persönlich möchte ich ner airline auch die 5 Euro nicht schenken. Ist letztendlich Deine Entscheidung.

    Ob Du, aufgrund von Flugbuchungen und späteren Nicht Antritten von Flügen, ggf. mal auffallen wirst? Keine Ahnung. In der Hinsicht mach ich mir persönlich da keine Gedanken. Wenn ich der Ansicht bin Geld zu viel zu haben, daß ich durch die Stornierung Nicht erstattbarer Tarife verballer ist das mein Ding. Ich glaub die haben andere "Sorgen" als diesen Personenkreis zu überprüfen. Meine Meinung.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Na, so kann man auch bekannt werden

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Na, so kann man auch bekannt werden
    Wenn Du Flüge buchst und nicht stornierst? Ich glaub kaum, daß es Deinen oder meinen Bekanntheitsgrad erhöht. Die airlines freuen sich weil sie Geld bekommen für das sie keine Leistung erbringen müssen und den Platz noch kurz vor Abflug an einen Vollzahler verkaufen.
    Und wenn die Rasterfahndung weiterhin bei Dir Bedenken auslöst, dann bleibt Dir eben obiges: in letzter Minute den höchsten Tarif buchen

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (20.02.09 um 18:50:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    -
    Geändert von ellen73 (13.07.09 um 16:53:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ..... In den Zeiten der Rasterfahndung kann es ja sein, dass der Name mal auf irgendwelchen Listen als verdächtig auftaucht, wenn öfter Flüge nicht angetreten wurden.
    Es ist schon seltsam welche Gedanken sich in Zeiten umfassender Hochsicherheit aufdrängen.
    Wer weiss schon nach welchen Kriterien die diversen Dienste rastern. Erwarten kann man mAn auch da Unvorstellbare.

Ähnliche Themen

  1. Flug
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:11:26
  2. Flug 93
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 04:20:04
  3. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  4. Wie gehts euch beim Dinner canceln?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 20:07:33
  5. Urlaub + Flug
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •