Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Joico wirklich so gut?

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das einzige was ich richtig klasse finde von Joico sind Shampoo, Conditioner und Treatment Balm aus der blauen Moisture Serie. Die Sachen habe ich sogar schon nachgekauft und das soll was heißen
    Davon gibt es bei Hagelshop ab und zu so ein Reiseset in der Kulturtasche, eben mit Reisegrößen und das kaufe ich dann. Ist super zum Ausprobieren und hält unglaublich lange, weil man nur so wenig braucht.
    Darin ist auch immer eine kleine Flasche vom Penetrating Reconstructor, aber der überzeugt mich gar nicht.
    Den Liquid Reconstructor habe ich auch wieder abgegeben, weil er meine feinen Haare viel zu sehr beschwert.
    Das Thickening Elixier kann bei mir auch nichts außer die Haare fettig machen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist schon lustig wie unterschiedlich Haare sind. Ich nehme das thickening elixir nicht mehr, weil ich dann meiner Haare nicht mehr Herr werden...

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Die 4-Phasen-Kur fand ich durchaus gut, für DEN Aufwand aber nicht gut/anders genug als andere Kuren.
    Ja, so sehe ich das auch. Ich mag die Kur, aber grosse Wunder stellen sich da nicht ein und andere Kuren bringen bei mir gleich viel, mit deutlich weniger Zeitaufwand. Ich mach die Kur schon immer noch ab und zu, aber ich werde sie mir wohl dann nicht mehr nachkaufen.

    Im Allgemeinen hat mich die K-Pak-Serie (also Shampoo & Condi) nicht umgehauen. Sie ist okay, aber nicht herausragend. Sehr gut hingegen finde ich die Moisture-Recovery-Serie und auf die werde ich wohl mittelfristig wieder umsteigen. Die ist wirklich toll, Feuchtigkeit, ohne die Haare übermässig zu beschweren, das hab ich vorhin noch nie hingekriegt.

    Was ich abgöttisch liebe: das Joimist Haarspray. Imho das beste Haarspray überhaupt. Verklebt nicht, ist leicht, aber effektiv. Wirklich toll.

    Dann hab ich noch den Split-Ende Mender sowie den Liquid Reconstructor, von dem Janne so schwärmt - beides ist für meine Haare okay, aber nichts besonderes. Ich seh da keine grossartigen Effekte und nichts, das ich nicht mit Potion 9 oder anderen Leave-ins ebenfalls hinkriegen würde.

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir bleibt das Wunder bei der 4-Phasen-Haarkur auch aus. Ich verwende sie zwar hin und wieder, damit sie leer wird, aber nachkaufen werde ich sie mir bestimmt nicht. Bei mir bringen die Kuren von Aveda Damage Remedy und MM Pashmisilk mehr.

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Für mich gibt es nichts Besseres! Ich benutze Joico K-Pak Schampoo + Condi seit ca. 1,5 Jahren. Liquid Reconstructor und Leave in Protectant im Wechsel. Die 4-Phasen Kur kommt auch alle paar Wochen zum Einsatz. Die Andwendung ist allerdings aufwendig, so dass es auch schon mal 2-3 Monate bis zur nächsten Anwendung dauern kann.
    Hatte vorher schon ziemlich viel ausprobiert. Drogeriebereich sowie auch Frisörprodukte, aber Joico ist mit Abstand das Beste. Ich möchte noch nicht mal mehr andere Produkte testen.
    Ach ja, Ausgangsmaterial sind lange, feine, trockene Haare

    lG
    Gnurgli

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Von der 4-Phasen Kur bin ich auch immer noch begeistert, auch wenns aufgrund des Aufwandes bei mir meistens 6-8 Wochen Abstand dazwischen sind.
    Meine Haare sind lang, dick und trocken.

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    bei mir bringt die 4 Phasen Kur wirklich einen großen Effekt-die Haare glänzen anschließend wie noch nie und haben mehr Volumen als je zuvor-der Effekt hält auch nach mehreren Haarwäschen an-einziger Nachteil bei mir ist,dass die Haare schneller nachfetten als sonst..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  8. #18
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Es ist egal ob Joico oder eine andere Friseurmarke. Die Inhaltsstoffe sind einfach anders als bei z.B. Pantene und Fructis.
    In Joico sind viel Proteine enthalten die das Haar von innen aufbauen und somit auch aushärten. Dadurch hat man das Gefühl, die Haare sind fester im Griff und nicht so weich. Du musst Dir das wie einen Tannenzapfen vorstellen, die Proteine füllen die Lücken wieder auf und das Haar wird wieder aufgebaut und sieht aus wie ein geschlossener Zapfen

    Gesünder für das Haar sind auf jeden Fall solche Proteinkuren ohne die ganzen Weichmacher (meist Silikone etc)
    Man hat nur den Eindruck die Haare wären nicht so gepflegt, dabei ist es genau anders rum

    LG,
    Hexy

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich war seinerzeit sehr zufrieden mit Joico, insbesondere der 4-Phasen-Kur. Allerdings waren die Produkte irgendwann zuviel für mein Haar. Es wurde schlapp und war überpflegt.

    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    Gesünder für das Haar sind auf jeden Fall solche Proteinkuren ohne die ganzen Weichmacher (meist Silikone etc)
    Man hat nur den Eindruck die Haare wären nicht so gepflegt, dabei ist es genau anders rum
    Leider enthält Joico auch Silikone , darum musste es bei mir wieder ausziehen.

    Aber stimmt, Proteine pflegen sehr gut und lagern sich am Haar ab, wodurch die Schuppenschicht (vorübergehend) wieder intakt wird. Die Haare werden damit aber nicht weicher, sondern griffiger. Aber nicht alle Haare mögen Proteine oder werden bei zuviel Proteinen sogar struppig. Das muss man halt ausprobieren, wieviel davon das eigene Haar mag.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Leider enthält Joico auch Silikone , darum musste es bei mir wieder ausziehen.
    Aber nur wasserlösliche Ich persönlich komme mit Joico auch überhaupt nicht klar, habe aber auch sehr feine Haare.

Ähnliche Themen

  1. BB und Joico to go
    Von Bird im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 16:02:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 22:15:55
  3. to go: bb + joico
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 13:42:38
  4. Best of Joico
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:07:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 00:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •