Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einwendung gegen Kreditkartenabrechnung

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Einwendung gegen Kreditkartenabrechnung

    Anzeige
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Wenn ich gegen eine Abbuchung auf der Gesamtabrechnung meiner Kreditkarte Einwendungen habe, wie muss ich dann vorgehen?

    Reicht der schriftliche Widerspruch per Mail oder ist es ratsam, diesen per Brief zu schicken, am besten noch per Einschreiben?

    Muss ich dem Kreditkartenunternehmen erläutern, warum ich Einwendungen gegen diese eine Abbuchung habe?

    Sorry für die vielen Fragen, doch bisher musste ich noch nie gegen eine Abbuchung Einspruch erheben, weil immer alles korrekt war. Doch nun ist es zum ersten Mal passiert, dass meine Karte zwar belastet wurde, doch im Gegenzug keine Ware (in diesem Fall ein Musikdownload bei AOL) geliefert wurde.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich ruf nach Erhalt der Abrechnung dort an. Die haben bis dato immer drum gebeten, daß ich den Posten auf der Abrechnung markiere, die Seite dann dorthin faxe mit einem Begleitschreiben warum ich gegen eben diese Belastung einen Einwand haben.
    Die prüfen es dann und wenn es berechtigt ist, bekommst Du mit der nächsten Abrechnung die Gutschrift. So war es bei den beiden Malen als ich nen Widerspruch hatte.
    Sie fragen halt schon am Telefon nach warum Du widersprichst, halt ob Du eine Ware nicht erhalten hast, oder ggf. die Kreditkarte von Dir für einen Kauf gar nicht eingesetzt wurde etc.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Auf meiner Abrechnung steht, dass man innerhalb von 6 Wochen seine Einwendungen schriftlich mitteilen möchte. Ich würde aber erst einmal telefonisch dort anrufen und dann sagen die Mitarbeiter ja dort, was man dann als nächsten Schritt machen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habs genauso gemacht wie sun: erst angerufen und dann nochmal hingefaxt. Wurde bei der nächten Abrechnung berichtigt.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Schliesse mich den bisherigen Kommentaren an:
    Erst anrufen und sozusagen bescheit geben, dann hinfaxen. Ich habe auf meiner Abrechnung alle anderen Posten ausgeblendet und nur diesen stehen gelassen. Ein zusätzliches Schreiben war bei mir nicht nötig, ich hatte lediglich auf der Abrechnung selber noch eine kurze Notiz ("Betrag rückbuchen, da Ware nicht erhalten.") dazugeschrieben und unterschrieben.
    Wurde problemlos gutgeschrieben.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. MAC E/S gegen E/S
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 14:30:16
  2. ALT gegen NEU
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 19:56:32
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •