Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65

    Standard Gesichtspflege

    Anzeige
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich benutze zur Zeit die Pflegeprodukte von Avene für Mischhaut/trockene Haut.
    Leider habe ich das Gefühl, dass die Produkte nichts helfen.
    Ich habe an der Stirn ganz viele Hautfetzen (die ich nicht einmal mit einem Peeling wegkriege). Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas davon nicht vertrage.
    Nun bin ich am überlegen zu welcher Marke ich wechseln soll....
    Es sollten keine Drogerieprodukte sein!
    Ich hätte evtl. an Clinique gedacht....

    Könnt ihr mir Tipps geben bzw. eine Pflegelinie empfehlen? (Habe eher Mischhaut)

    Danke
    ma_ne82

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Mir geht es mit den Avene-Produkten genau so wie dir!

    Da du aber nichts aus dem Drogeriebereich haben möchtest, kann ich dir leider keinen Tipp geben...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Mit Avene kam ich beim besten Willen auch nicht klar.
    Ob ich einen Inhaltstoff nicht vertragen habe oder ob etwas gefehlt hat - keine Ahnung.
    Weitergebracht haben mich als Apothekenmarken: La Roche Posay, Darphin und CAUDALIE.
    Mit LRP hatte ich die Haut im Griff, aber mehr auch nicht.
    Darphin ist toll, aber schwer zu bekommen und ziemlich teuer.
    Caudalie benutze ich nun schon eine ganze Weile und behaupte, nie bessere Haut gehabt zu haben. Keine Schuppen, keine vermehrten Rötungen, seltenst Unterlagerungen oder andere Fieslinge - für mich 1a!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hast du eine gute Parfümerie in der Nähe, wo du dich mal beraten bzw. "anschauen" lassen kannst?
    Ansonsten gibts hier bestimmt noch dutzende Empfehlungen, aber ob du letztendlich damit klarkommst, musst du testen.
    Ich fahre zur Zeit sehr gut mit dem Shiseido TSC Fluid für tagsüber, das meine Haut sehr schön geschmeidig und prall macht. Aber es ist bald leer, und ich will mal wieder was neues testen.
    Empfehlen kann ich dir auch die Produkte von Bobbi Brown: da müsstest du schauen, ob du die Creme nimmst oder auch lieber das Fluid. Mir war die Creme am liebsten.
    Und wenn deine Haut Fetzen aufweist, solltest du aggressives Peelen lieber erstmal sein lassen, du reizt sie sonst ja nur unnötig. Vielleicht probierst du auch mal ein gutes Serum unter der Pflege (auch hier kann ich das von BB nur empfehlen).

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65
    Hat jemand Erfahrungen mit Clarins?

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Bei Clarins muss dir der Duft gefallen bzw. du musst ihn vertragen.
    Clinique ist eigentlich ganz gut und da kann man dir sicher bei deinem Hautproblem helfen.
    lass dir doch mal ein Testmuster zusenden oder geh an einen Counter und dich individuell beraten
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Ich war immer sehr zufrieden mit Cliniqe. Die DDML Emulsion ist einfach eine tolle Feuchtigkeitscreme. Wenn ich mich nicht irrre gibt es bei Clinique immer Kennenlernpakete für die einzelnen Hauttypen.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Hi,

    also Clinique ist ja komplett ohne Parfumstoffe, steht ja auch ganz groß auf der HP von denen. Ich würde es durchaus mal ausprobieren mit dieser Marke, da Clinique ja diese 3-Phasen-Systempflege hat, welche den Hauterneuerungsprozess anregt, davon könnten dann deine sogenannten "Hautdetzen" sanft entfernt, individuelle Ergebnisse wird man natürlich immer haben.

    Ganz toll sind auch die Produkte aus der Turnaround Linie von Clinique, ganz besonders das Radiance Peel Once-A-Week System

    Am Besten lässt du dir mal in einer Parfümerie Proben von Clinique mitgeben, so kannst du in Ruhe alles ausprobieren.

    http://www.clinique.de/templates/pro...T_ID=PROD93115
    i♥beauty

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Clarins war die erste marke, von der ich eine komplette serie benutzt habe. ich hab die sachen damals von meinen eltern bekommen und war ganz zufrieden damit.

    ich hatte damals folgende produkte:

    * Gel Nettoyant Purifiant (Reinigungsgel, allerdings für eher ölige haut)
    * Lotion Tonique sans alcool aux plantes (Gesichtswasser für Mischhaut oder ölige haut)
    * Fluide Hydratant Matifiant (mattierende Tagespflege für Mischhaut/ölige haut)
    * Huile Lotus (Gesichtsöl für Mischhaut/ölige haut als nachtpflege; das nehme ich sogar heute noch, weil ich so begeistert davon bin)

    dann hatte ich noch eine Reinigungs- sowie eine Feuchtigkeitsmaske und zahlreiche produkte für den körper.

    der geruch - wie hier bereits angesprochen - mag für manche ein bisschen intensiv sein. für mich war er allerdings ein traum.

    eigentlich weiß ich gar nicht mehr, warum ich damals die pflege gewechselt habe. jedenfalls hab ich die sachen lange zeit verwendet. wahrscheinlich wollte ich dann einfach mal was anderes ausprobieren.

    das 3-phasen-system von clinique hatte ich auch mal, allerdings nur diese probiergröße (hab ich damals für die reise gekauft). von den produkten war ich allerdings nicht so recht begeistert. das gesichtswasser war für mich zu aggressiv und die feuchtigkeitspflege fand ich auch nur mittelmäßig.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    65
    Anzeige
    @Glitzerstern:
    Ich werde mich wohl auch für Clarins entscheiden. Würde dann die gleichen Produkte nehmen die du aufgelistet hast.
    Von Clinique habe ich ganz schön viel negatives gehört.
    Was bewirkt den das Öl bei dir?

Ähnliche Themen

  1. gesichtspflege mac
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 18:08:18
  2. Gesichtspflege
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 08:54:55
  3. Gesichtspflege
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 20:11:40
  4. Gesichtspflege
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 19:58:00
  5. Gesichtspflege
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 21:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •