Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die, die sich mit NK und/oder INCIs auskennen

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard An die, die sich mit NK und/oder INCIs auskennen

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    diesmal geht es um meine Mutter

    sie hat leider ziemlich hautprobleme, die bedeuten, dass sie viele produkte nicht verträgt und so ne art shuppenflechte im gesicht, besonders um die augen rum kriegt. nun war sie dann endlich mal beim arzt und hat einen allergietest gemacht, der dann besagte, dass sie auf konservierungsstoffe in cremes reagiert.nun habe ich ihr nk produkte empfohlen, bin mir aber nicht sicher, ob das gerechtfertigt ist!kann mir jemand sagen, ob nk produkte für allergiker geeignet sind und wie das mit den konservierungsstoffen ist?ich hab ihr zb zu weihnachten die hauschka stone colóurs palette geschenkt, aber irgendwie scheint sie davon auch ihren ausschlag zu kriegen.habt ihr vielleicht sonst noch spezielle produkte, die ich ihr empfehlen könnte?

    Vielen Dank!
    miss made

  2. #2
    Exuser37 Guest
    In NK sind viele ätherische Öle, die auch Allergien auslösen können.

    Frag mal in der Apotheke nach Avene oder La Roche Posay, da gibt es ein paar Sachen ohne Konservierungsstoffe.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Allergie auf Konservierungsstoffe? Auf welche denn? Das wäre sehr hilfreich zu wissen.
    Als Pflege kann ich Physiogel aus der Apo empfehlen, wenn's reichhaltiger sein soll dann Physiogel A.I., es gibt auch Probetuben mit 10 ml zum Kaufen, zumindest von der normalen Physiogel.
    LRP und Avene (die haben auch eine sehr gute Augencreme) haben auch Produkte ohne Konservierungsstoffe, sowie aus dem DM die Balea Med Ultra Senstive Serie, alles ohne Duft-und Konservierungsstoffe.

    NK konserviert meistens mit äth. Ölen, das geht bei mir auch nicht, aber es gibt von ein paar Firmen auch Produkte ohne äth. Öle, diese sind meistens mit Alkohol konserviert, das vertrage ich ganz gut.
    Hier ein paar Firmen und Produkte ohne äth. Öle:

    * Weleda Mandel, die Wildrosen Augencreme ist auch ohne äth. Öle ist aber sehr leicht
    * Alverde Jojoba
    * Logona Pure
    * Lavera Neutral
    * I&M Freistil
    * Martina Gebhardt Shea, sehr gute Augencreme Avocadoaugenfältchencreme
    * Santaverde da gibt es imho von allen Produkten eine äth. Öl freie Version

    Keine NK, aber ähnlich:
    * Siriderma (Reformhaus) siehe Santaverde
    * Dadosens, die Serie weiss ich nicht genau, ich nehme aber die Augencreme und die hat auch keine Duft-und Konservierungsstoffe



    Deko ohne Duft- und Konservierungsstoffe gibt es imho nur bei den echten Minerals zu finden, das sind meistens lose Pigmente, gepresst gibt es sie auch von Jane Iredale, das bestelle ich immer in den USA, hier in D gibt es das wohl auch. Christine MC könnte dir da weiterhelfen.

    Bei Mascara kann ich nur Kanbeo 38° empfehlen, die geht am Stück ab und löst sich somit beim Abnehmen nicht in ihre INCIs auf, die einzige Mascara die bei mir funktioniert. Es gibt auch noch eine Reihe anderer Hülsenmascaras, aber ich traue mich nicht sie zu probieren , Alternativen wären: Clinique, L'Oreal und Blinc

    Ich selber habe eine Duftstoffallergie, vertrage aber z. B. Avene, da sie keine allergene Duftstoffe in ihren Cremes haben.
    Seit ca 2 Jahren nehme ich nur die Weleda Mandelserie und bin sehr zufrieden.
    Es ist auch nicht immer gleich, wenn ich einen Ausschlag habe dann vertrage ich selbst Gewohntes nicht mehr, das dauert eine Zeitlang bis sich meine Haut beruhigt hat, dann kann ich zum Bewährten zurückgreifen.
    Ich hatte mal so einen üblen Ausschlag an den Augenlidern, da vertrug ich nicht mal reinste Öle, da half nur eine Cortisonsalbe und Abstinenz von allem andern. Nach Wochen kam eine Augencreme drauf und nach Monaten erst mein geliebtes BB AMU und seit über einem Jahr ist alles bestens.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    vielen dank, samoa, für deinen ausführlichen bericht!ich werd meine mutter nochmal fragen, auf welchen konservierungsstoff sie genau allergisch ist, aber ich glaube, sie nimmt grad das physiogel. sie hat halt geklagt, dass sie nur noch so wenig sachen verwenden kann...naja, vielleicht besorg ich ihr mal die sachen von i+m oder die weleda mandel,sie beschäftigt sich halt gar nicht mit kosmetik und deswegen hat sie halt dagegen so ein bisschen vorbehalte und glaubt alles, was die apothekerin sagt

    ich schick ihr mal links zu den einzelnen sachen, die du empfohlen hast!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Meine Mama nimmt die Physiogel A.I. aus einem ähnlichen Grund, sie will nun auch nichts anderes mehr nehmen. Wenn deine Mama Physiogel verträgt ist das doch super .

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich fand deinen beitrag so toll und hab den gleich mal rauskopiert und meiner mutter als email geschickt. ich hoff, das ist ok für dich?!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ich fand deinen beitrag so toll und hab den gleich mal rauskopiert und meiner mutter als email geschickt. ich hoff, das ist ok für dich?!


    Passt scho .

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, ich hab grad mal mit meienr mutter telefoniert und der inhaltsstoff, auf den sie wohl allergisch ist, lautet:

    Methyldibromo Glutaronitrile / Dibromdicyanobutan

    also, wenn euch dazu noch was einfällt?!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    boah, wenn man das liest, hat man echt kein bock mehr auf KK

    den greenpeace-bericht hab ich mal an meine mutter weitergeleitet, trifft ja auch vollkommen auf sie zu und diese allergie wird wohl nur dadurch entstanden sein, dass sie immer solche prdukte verwendet!

Ähnliche Themen

  1. @ die, die sich mit Arbeitsrecht auskennen
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 09:59:18
  2. @ all die sich mit web.de auskennen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 21:16:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 16:53:46
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 18:28:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •