Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Dufterinnerungen

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Laura Biagiotti Roma - zuerst meine fürchterliche Deutschlehrerin und dann die fürchterliche Mutter meines damaligen Freundes. Mit Roma verbinde ich nur fürchterliche Menschen

    Jil Sander Sun - meine damalige Chefin während meines Volontariats

    Gucci Rush - eine liebe, ehemalige Mitbewohnerin

    Trèsor Lancome - eine superliebe Freundin aus meiner Schulzeit

    PG Aomassai - Arbeitskollege, duscht damit *würg*

    Eine richtigen "Mama"-Duft habe ich nicht, weil meine Ma immer verschiedene Düfte trug. Angel verbinde ich allerdings mit ihr und Yohji Yamamoto.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Früher Tosca, dann Sun von Sander und heute CK Eternity - meine Ma

    4711 - meine verstorbene Oma (ich habe nichts gegen den Duft und nehme ihn im Sommer selbst gern als willkommene Erfrischung zwischendurch - für ein "richtiges" Parfum verfliegt er ja eh viel zu schnell)

    My Melody und Sweet Honesty/Avon - meine ersten Düfte

    Tabac Original Pre- und After-Shave - mein Vater, ich liebe diesen Duft noch immer

    Pitralon - mein Exfreund (sehr gute Erinnerungen, deshalb rieche ich es gern )

    Aromatics Elixir/Clinique - meine Freundin, ich mag den Duft aber überhaupt nicht, leider nicht mal an ihr

    Kouros und Lagerfeld - beide Düfte verbinde ich mit unangenehmen Erinnerungen an unangenehme Typen...............
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    [LIST][*]Prestige - Rasierwasser, das mein Stiefvater benutzte[*]******* von Bourjois - meine Tante, bei der ich nach dem Tod meiner Eltern lebte[*]Tabac Original - ihr Mann und auch mein anderer Onkel[*]Old Spice - mein erster Freund[*]Aramis devin und 900 - mein Lieblingschef[*]Tresor von Lancome - meine Lieblingsfreundin[*]Bel Ami von Hermes - meine Liebe, vor meinem Mann[*]Obsession - mein Mann[/LIST]die beiden wichtigsten Frauen in meinem Leben - Großmutter und Mutter - bedufteten sich leider nicht. Mit Großmutter bringe ich wenigstens Seife in Verbindung, mit meiner Mutter leider gar nichts. Es ist sooo schade!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Guerlain Vetiver - mein Papa schon eh und je
    YSL Opium - meine Mum
    Ralf Lauren Safari - eine sehr gute Freundin von früher
    Patchouli - meine allerbeste Freundin
    Maiglöckchen - den Duft hasse ich abgrundtief inzwischen, meine Mum hat im Krankenhaus immer einen Maiglöckchenduft verwendet und das sind schlimme erinnerungen...

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Blase (gibts wohl schon ewig nicht mehr) meine Mutter
    Uralt Lavendel u. Nonchalance meine Lieblingsoma.
    Jovan Musk Oil meine Jugendzeit
    Pitralon ein Jugendflirt aus dem nix wurde weil ich den Geruch nicht ausstehen konnte u. mir davon übel wurde, aber mich nicht traute dies zu sagen.
    Guerlain Vetiver...seufz ein Mann sollte so riechen,denk ich dann immer.
    My Melodie u. Tosca wurde zum übertünchen von den Hinterlassenschaften des Hundewelpens den wir hatten benutzt, kann es deshalb nicht ausstehen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #16
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich konnte nicht anders- musste den Fred nochmal ausbuddeln. *Schippewegstell*

    Hab in der TB meinen "alten" Hochzeitsduft gefunden und bestellt * wink zu Deronda*
    Das Schöne ist, da ich ihn danach nur noch aufgebraucht hab und nie nachgekauft (bis jetzt) hängen noch alle Erinnerungen daran.

    Da in meinem Bouquet auch Rosen, Jasmin und Maiglöckchen waren, passte das perfekt.


    Es ist der wunderschöne "uralte" (1927 ) Arpège v. Lanvin und ich bin immer wieder erstaunt, was man damals für tolle Kompositionen kreiert hat.
    P.S. ich hab NICHT im Erscheinungsjahr geheiratet

    Habt Ihr noch ein paar bewegende, duftende Erinnerungen?

    lg light

  7. #17
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Mir geht es da wie Stoli: habe vor kurzem in der TB mein allererstes Lieblingsparfum entdeckt: Ysatis von Givenchy *winkszuhonululu*
    Das musste ich mir dann natürlich gleich holen.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Old Spice - mein Papa
    Tabac - mein erster Freund
    Anais von Chacharel - Chefin Ausbildung
    Fenjala - meine Tanten, wenn sie sich freitags immer ausgehfein machten
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    57
    Mein Papa hatte früher das Joop Homme und eins von Bogner, wo ich allerdings nicht mehr weiss wie die Flasche aussieht und wie es heißt.
    Beides natürlich als After Shave.
    Wenn ich Lagerfeld Photo und Adidas Adventure rieche, muss ich an einen lieben Ex Freund denken.
    Meine Lieblingsoma nahm 4711...was auch sonst.
    Meine Mama nahm Elixier...ganz grauenhaft...ich hasse diesen widerlichen Geruch...meine Mama mag ich trotzdem.
    Roma Uomo, und Gaultier le male mit angenehmen männlichen Zeitgenossen.
    Fahrenheit und Jazz erinnert mich an meinen besten Freund während der Schulzeit.
    Kouros, Eternity für man mit unangenehmen männlichen Zeitgenossen.
    Iceberg Twice und Benetton Tribú an meine exessive Ausgehzeit mit Anfang 20.
    L'Eau d'Issey an meinen ersten richtigen Urlaub auf Ibiza 1996.
    Und letztens wieder irgendwo gesehen: Extase...*brech* allein der Gedanke an diesen Geruch lässt mich grün anlaufen

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Tabac- mein Opa
    Chanel 5 u. 9 - Oma
    Roma - meine Mama
    und das wars auch schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •