Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Dufterinnerungen

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    Standard Dufterinnerungen

    Anzeige
    Es würde mich interessieren, ob ihr auch mit bestimmten Düften Erinnerungen verbindet.
    Meine Oma duftete immer nach Worth "je reviens" Sie hatte nur dieses eine
    Wenn ich heute am letzten ( eifersüchtig gehüteten ) Tropfen schnuppere,sehe ich diese wunderbare Frau vor mir.
    Meine Mam duftete immer nach Estee von Lauder, auch dieser Duft ist mit schönen Erinnerungen verbunden.
    Meine kirchliche Trauung ist eng verbunden mit "white Linen"Lauder *träum und meine Tochter wird mich wohl ewig mit "Charlie" von Revlon verbinden
    Ich war jung und hatte kein Geld
    Mein Sohn erinnert sich bei Samsara .........
    und dann fällt mir noch eine Tante ein, von uns Kindern gefürchtet, die roch ( nicht duftete ) nach Uralt Lavendel in so einer grünen Flasche widerlich...Auch diese Erinnerung kann ich sofort hochholen, wenn ich diese Wässerchen rieche
    Jetzt seit ihr dran........
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    Klara

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, die Erinnerungen mit der Nase sind bei mir auch stark ausgeprägt und werden nur durch Geschmackserinnerungen übertroffen.

    Old Spice - als ich ein kleines Mädchen war und Papi anhimmelte
    Arden Sandalwood for Men - als ich ein pubertierendes Mädchen war und Papi verabscheute

    Weil Antelope und Hermes Caleche - meine Mutter

    JPG Classique - zwei Gruftiefrauen die beide gleichzeitig stark nach Ratte stanken (das ist keine Häme, beide waren im Tierschutz sehr engagiert). Ich leide jedesmal wenn meine jüngere Tochter diesen, für mich widerlichen, Duft aufsprüht (ist gottseidank selten).

    Dior Eau Sauvage - mein erster Mann

    Und jedesmal wenn eine Probe Calvin Klein Obsession ins Haus kommt, flüchtet meine Tochter, das ist ihr Hassgeruch. Wir hatten einen Pinkelkater als sie klein war und dieser Duft wurde immer verwendet um die Luft zu verbessern.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Freedom vom T.Hilfiger und Venezia - diese beiden Düfte erinnern mich an unsere Hochzeitsreise 1999 nach S.F.

    Old Spice und 1881 von Cerutti - das war mein Papa

    das Chloe und Gabriela Sabattini(das lilane) - das war meine Mama
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    LÀir de Tempes von Nina Ricci erinnert mich an die Zeit meiner Ausbildung im Schwesternwohnheim,es war immer was los.
    Krazy von Krizia erinnert mich an eine vergangene Liebe,an die ich heute noch mit Wehmut denke.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    stimmt.........da hast Du mich auf etwas gebracht, Old spice war mein Papa auch, und leider auch Brisk-Frisiercreme *nasezuhalt
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Oh ja, ein schönes Thema
    Meine Oma roch (wir Kinder mochten es nicht) nach Nonchalance.
    Und immer wenn mir Adidas Adventure in die Nase steigt, muss ich an meinen ersten richtigen Freund denken, das ist aber eine positive Erinnerung. Meinen jetzigen Freund habe ich mit Armani Mania kennengelernt und könnte ihn heute noch auf der Stelle anknabbern, wenn er diesen Duft trägt

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Mein Opa roch immer nach Obsession von Calvin Klein. Ich habe nach seinem Tod sein Auto bekommen und manchmal meine ich noch einen kleinen Hauch davon riechen zu können.

    Mit meiner Oma bringe ich immer Jardins de Bagatelles in Verbindung, obwohl sie mehrere Düfte hatte.

    Und jedes Mal, wenn ich Chanel No.5 rieche, muss ich an meine alte Literaturlehrerin denken. Furchtbare Erinnerungen kommen da hoch
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Tolles Thema!

    Bei Old Spice und Tabac Original kommen auch noch so die letzten Erinnerungen an meinen Vater hoch.

    Meine Lieblingsoma nahm gern 4711, das Kölsch....

    Bei MCM 1900 (gibt´s das überhaupt noch?) muss ich an meine Hochzeit denken. Trotz all der Nostalgie würde ich mir dieses Stinkzeugs nie mehr kaufen.-
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Gainsboro G-Man --> mein Papa

    Aromatics Elixier --> meine Mama

    Lagerfeld --> meiner erste verzweifelte und leider nicht erwiderte Liebe

    L´Air du Temps + Creme 21 (aber die alte - nicht das stinkende remake von heute) --> meine geliebte Oma

    4711 --> meine nicht gemochte Oma

    Jil Sunder sun (deo) --> meine Hochzeitsreise durch Californien

    Creed Bois de Purtugal --> mein Mann

    Dann habe ich noch Düfte, die ich komischerweise mit Orten verbinde, obwohl ich die dort nie getragen habe. z.B. Alamut von Villoresi - das ist für mich das Nappa Valley in Californien, Messe de Minuit von Etro - das ist 100%ig Portugal, oder Teint de Neige - das ist für mich New York an Weihnachten. Wenn ich diese Düfte rieche, fühle ich mich sofort an diese Orte zurückversetzt......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Paris YSL verbinde ich mit einer sehr lieben aelteren Kollegin, die mir bei meiner ersten Arbeitsstelle immer als Mentorin zu Seite stand.
    1881 von Nino Cerutti mit einer ebenfalls sehr lieben Kollegin.
    Gucci Rush und Angel mit meiner lieben Schwester
    JPG Classique mit einer Freundin, die das seit es auf dem Markt ist, IMMER traegt.
    Komischerweise bleiben mir Duefte von Frauen besser in Erinnerung, als die von Maennern. Vielleicht weil ich mich eher dafuer interessiere, da sie ja fuer mich was sein koennten .

    LG, Ellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •