Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Muskelkater nach Husten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Muskelkater nach Husten?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt fast zwei Wochen mit recht heftigen Husten zu tun gehabt, bzw. huste immer noch...
    Seit ein paar Tagen merkte ich schon, wenn ich huste, tut mir leicht die Brust weh, es zieht so etwas.

    Gestern Abend auf einmal konnte ich aber kaum im Bett liegen, alles fühlte sich ziemlich eng an, bzw. tat richtig weg, sogar beim einatmen. Husten, Niesen usw. ist jetzt jedesmal total anstengend und schmerzhaft.
    Auch wenn ich meine Arme bewege tut es weh.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das schnell wieder weg bekomme?

    Mein Arzt sagte mir, das dauert ein paar Tage, da muß ich jetzt durch...

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde mich noch mal untersuchen lassen. Es kann einfach nur eine Folge der Strapazen sein (mich nimmt Husten auch immer so mit), aber es kann auch ein Anzeichen für eine Lungenenzündung sein.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Tipps gegen Muskelkater ?

    Ja, hab ich Nr. 7 Schüßler Salze 6x, tägl.2x, 3Tage lang. Mittelfingerspitzen gegeneinanderklopfen, linken Mittelfinger festhalten (mit rechter Hand umfassen).
    Huflattichtee könntest du in der Apotheke besorgen nur 3 Min.! ziehen lassen, gefällt dem Husten gar nicht und er wird wohl verschwinden. Gute Besserung! Der Pendler

    P.s.meine Tipps ersetzen keinen Gang zum Arzt
    falls eine Schwangerschaft besteht nochmal
    Arzt oder Apotheker um Rat fragen!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Dieser "Muskelkater" kann auch eine Rippenfellentzündung sein ! Nachdem ich dieses Jahr mit einem wirklich fiesen Husten fast 4 Wochen zu kämpfen hatte, konnte ich anschließend nicht mal mehr ein-und ausatmen ohne daß es mir fast meinen Brustkorb zerrissen hat *arrghh*...ganz schlimm war es beim Niesen und Husten natrülich sowieso ! Das ist wirklich fies !
    Eine Rippenfellentzündung heilt in der regel von selbst ab...wenn es allerdings schlimmer wird und mehrere Tage anhält (bzw. wenn es erst weggeht und dann plötzlich wiederkommt) sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, da sich Wasser angesammelt haben könnte und dies muß dann "abgesaugt" bzw. punktiert werden.

    Gute Besserung ...und versuche heftige, schnelle Bewegungen und Anstrengung zu vermeiden ! Eine Wärmflasche kann auch Linderung bringen..
    Liebe Grüße, Silvie

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hatte das auch schon öfter und halte es für normal, wenn man sehr viel gehustet hat.
    Ist etwas unangenehm, aber schnell wieder vorbei. Ausser einem schönen warmen Bad mit Erkältungsbad-Zusatz fällt mir gerade nichts ein.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank Ihr lieben.

    Ja, Wärme tut mir in der Tat sehr gut. Ich sitze gerade schön am Heizkissen, bzw. verwende auch noch eine Wärmflasche.

    Ob Rotlicht da gut sein könnte?

    Ich trinke zur Zeit Thymiantee, aber Huflattich werde ich mir auch mal besorgen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Oh Christine, gute Besserung!

    Ich kenne das auch, und ich habe das auch oft, wenn ich mal besonders lange krank bin . Meist war das so, wenn ich die Grippe nicht richtig auskuriert hatte - da ist es wichtig, das Du nochmals zum Arzt gehst und Dein Blut auf Entzündungen kontrollieren lässt!

    Du hast ja bereits ein paar Tipps bekommen, ich kann Dir Wärmepflaster für die Nacht empfehlen und Rotlicht, das lockert !

    Ebenso ein warmes Bad mit einem Zusatz gegen Gelenkschmerzen - wie z. B. HOLO Heublumen Extrakt Bad - das lockert und wirkt durchblutungsfördernd.

    Falls es nicht besser wird, geh doch bitte nochmal zum Arzt!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Gute Besserung

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Von mir auch gute und schnelle Besserung, liebe Christine!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Meine persönliche Meinung ist, dass Erkältungen oft unterschätzt werden, die können schon heftig sein!

    Ob es du jetzt Muskelkater hast kann dir hier niemand sagen, aber möglich wäre es in der Tat!

    Ein Freund von mir hatte mal eine heftige Magengrippe mit Durchfall und allem was dazu gehört (tagelang) Er hatte danach auch sicher eine Woche mit Muskelkater in den entsprechenden Bereichen zu kämpfen.
    Also das gibt es schon.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. husten und...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:09:43
  2. Was machen bei Mega-Muskelkater?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 22:51:40
  3. Bei Muskelkater...
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 00:31:29
  4. Muskelkater und die folgen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 18:34:27
  5. Muskelkater
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •