Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kontaktlinsen für trockene Augen

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Kontaktlinsen für trockene Augen

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich trage seit meinem 14 Lebensjahr Brille (Kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung)

    Ich habe ein sehr trockenes Auge, darum sind bisher alle Linsenversuche gescheitert.

    Am Besten kam ich noch mit 1x Linsen, so wegwerfdingern klar. Weil ich mach oft schon beim Rausnehmen die zarten Teile kaputt, ich kann das einfach nicht.

    Mein letzter Linsen Versuch ist 4 oder 5 Jahre her. Gibts mittlerweise "die" beste Linse für sehr trockene Augen?
    Ich würde so gerne weneigstens ab und zu Linsen tragen.
    Sitze nur zu Hause am PC, ansonsten bin ich ja im Aussendeinst unterwegs.
    Ich habe halt auch sehr empfindliche Augen und schnell entzündete Augen. Bei Wind habe ich z.B. immer ganz schlimm tränende Augen.

    Aber vielleicht habt ihr ja Ideen Muss eh demnächst wg neuer Brille zum Optiker, und ich wäre gerne vorbereitet

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Hexy,

    ich hab haargenau das gleiche Problem wie du und ich glaube, da hilft nur ein guter Optiker und testen testen testen...
    Von Biofinity hab ich gehört, dass sie gut für trockene Augen sein sollen, habe sie selber aber noch nicht probiert. Ich musste einige testen, habe aber auch sehr starke Werte und eine Hornhautverkrümmung, d.h. kann auch nur torische tragen und da ist die Auswahl wieder eingeschränkt an Linsen
    Und richtig optimal vertrage ich sie auch nicht, kriege oft rote Augen, Entzündungen etc., obwohl ich wirklich teure habe...

    ich überlege ja jetzt wieder einmal wegen Lasern - war ja demletzt in Fürth in der Augenklinik und ich glaube, ich lasse das dieses Jahr endlich mal machen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo blubber

    Ah stimmt, Du kommst ja auch hier aus der Region (wohne nahe Fürth)
    Meine Optikerin ist übrigens in Erlangen, die kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe letztes Jahr woanders (Apollo, Nürnberg ) eine Brille machen lassen, und habe nur Probleme damit. Ich wurde nicht richtig vermessen und sehe ganz schlecht. Dann lieber ein paar "Mark" mehr zahlen und dafür eine kompetente Optikerin haben.

    Lasern ist für mich noch kein Thema, da meine Augen von Jahr zu Jahr schlechter werden.
    Fürth soll aber ganz gut sein, eine ältere Bekannte hat sich dort mit 60 (!) die Augen lasern lassen und ist sehr zufrieden. Auch mit Betreuung usw.

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Da bleib am besten bei den 1-Tages-Linsen, die gibts es inzwischen auch mit Hornhautverkümmung, falls nötig und wenn es der Lieferbereich zuläßt.
    Da hat man mit empfindlichen Augen immer etwas sauberes, frisches auf den Augen und wenn du sagst, du machst sie schnell kaputt...
    Z.B. Proclear 1-Day sind recht neu und bionisch.

    Wenn das Auf-und Abnehmen doch besser klappt, versuche mal Air Optix Night&Day als Testlinse zu bekommen oder Lumena oder Pure Vision, die letztere gibts auch torisch. Da kann man nur testen, was geht, wie bei Cremes
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    vielleicht kannst du mir ja mal die Adresse schicken deiner Optikerin, da muss ich nicht so weit fahren

    ich hab da mit dem Lasern ein gutes Gefühl und wirklich die Schnauze voll von Linsen, Schleier auf den Augen, Fremdkörpergefühl, weil wieder mal was im Auge ist...und die ewige Fummelei an den Augen..

    aber wie gesagt, teste dich mal durch, es gibt mittlerweile so viel auf dem Markt !
    Geändert von blubber (22.02.09 um 17:28:29 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Hexy,

    es gibt auch Tageslinsen, die nach und nach Hyaluronsäure freisetzen, sie heißen Safegel. Ich habe sie leider trotzdem nicht vertragen (bin aber auch ein schwerer Fall).

    Dann sind noch die ganzen Silikonhydrogellinsen (Biofinity, Air Optix, Purevision, Acuvue Oasys) meist gut für trockene Augen. Am besten komme ich persönlich mit Acuvue Oasys zurecht.

    Demnächst kommen auch Silikonhydrogel-Tageslinsen (Acuvue Trueye), in England gibt es sie schon. Dauert aber noch etwas, bis die nach Deutschland kommen.

    Liebe Grüße, Tatjana
    Geändert von Tatjana25 (23.02.09 um 10:57:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Die 1 Day Proclear ist schon eine Silikonhydrogellinse, wäre einen Test wert.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich habe diese komischen linsen night&day.

    kann ich absolut nicht empfehlen sind total austrocknend, und über nacht schon gar nicht zu tragen.

    da trocknen einmal linsen über nacht getragen fast gar nicht aus.
    bei den oben genannten linsen hatte ich am morgen das gefühl harte linsen zu tragen. die wurden richtig steif.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich hab die Air Optix und komme trotz trockener Augen gut zurecht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    @hibernating: Leider ist die Proclear keine Silikonhydrogellinse (DK liegt bei ca. 22), aber das Material soll gut bei trockenen Augen sein, da dem körpereigenen Gewebe nachempfunden *klugscheiss*

    Liebe Grüße, Tatjana *duck und wegschleich*

Ähnliche Themen

  1. Augen-MU bei Kontaktlinsen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 14:12:14
  2. Kanninchen-Augen von Kontaktlinsen
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 09:35:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  4. trockene Augen udn Kontaktlinsen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:13:04
  5. mascara/empfindl. augen/kontaktlinsen?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:52:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •