Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jeans? Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Huhu,


    ich habe gerade eine entdeckt (und eine ähnliche Figur) - die Levi's 572. Die wirkt sehr elastisch und sitzt recht eng in der Taille und hat einen Bootcut.

    http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHO...icleNo=385951R
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, eine Jeans zu finden, die in der Hüfte und Länge passt und diese dann in der Taille abnähen zu lassen? Das Problem mit der Taille haben viele. Das ist für eine Änderungsschneiderin eine einfache Arbeit. Der Bund wird abgenommen, die hintere Naht aufgetrennt und den Maßen entsprechend abgeändert, Bund wieder drauf und fertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich habe ein Trauma bezüglich geänderter Kleidung. Als Kind bekam ich kaum etwas, was nicht irgendwo enger oder kürzer gemacht werden musste - kaum waren die Sachen vom Schneider zurück, "passten" sie zwar, sassen aber nicht mehr so wie sie sollten.

    Wenn ich schon Geld ausgebe für Klamotten, dann sollen sie bitte auch gleich passen, ohne dass ich nochmals Geld ausgeben und warten muss.

    Angels wäre auch ein Tipp von mir, trage die seit Jahren gerne - die berücksichtigen die klassische etwas weiblichere Figur gut. Und auch C&A hat eine reiche Auswahl an Jeans, da ist häufiger auch was für diesen Figurtyp dabei.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ja, das kann passieren. Aber nicht an der Taille.

    Wenn man eine Bootcut-Jeans kürzen lässt, geht viel von der Hose verloren. Das Ausgestellte wird kleiner, die Hose verliert die Proportionen. Ähnliches gilt für Ärmel. Wenn man da die Manschetten kürzen lässt, bleibt oftmals ein trauriger Rest.

    Aber es gibt Änderungen, die sind so gemacht, da geht nichts vom Schnitt verloren. Das wäre bei einer engeren Taille so.

    Wenn man eine Jeans findet, die um die Hüften passt, in der Länge super sitzt und nur in der Taille ein kleines bisschen zu weit ist, dann wäre es das wert.

    Solch eine Änderung ist nicht teuer. Das macht heute jede Änderungsschneiderei innerhalb von 3 bis 4 Tagen. Ist also weniger Aufwand als auf die Jeans zu hoffen, die genau passt. Schicken ist oft keine Lösung, da weiß man es nicht. Also Anprobieren und fragen, ob so eine Änderung machbar ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Anzeige
    Danke für alle Tipps hier! *freu*

    Heute habe ich ein paar Hosen von Angel anprobiert. Die sind wirklich super weich und elastisch! Leider musste ich aber feststellen, dass sie meine Grösse nicht haben! Die kleinste ist die 36, die recht grosszügig geschnitten ist. Mein Hintern hat das zwar gemocht aber in der Taille und am Oberschenkel saß sie nicht richtig. Es musste tatsächlich ein nr. kleiner sein

    Ich persönlich muss meine Hosen immer kürzen, bin halt nur 1,62m gross. Aber alles andere machen zu lassen ist mir etwas zu umständlich... Vielleicht ändere ich noch meine Meinung dazu, aber ich mag es in der Umkleidekabine zu sehen, ob es passt und ob es mir tatsächlich gefällt oder nicht...

    Die LTB und Levis 572 werde ich mir noch anschauen! Danke für den Tipp!
    *
    Viele Grüße
    BG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  2. Hilfe! Jeans verfärbt Lederstuhl!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 18:40:43
  3. Hilfe... Nagellack auf Jeans...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 09:28:51
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:49:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •