Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: "The Mentalist", "Fringe" und "Life"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362

    Standard "The Mentalist", "Fringe" und "Life"

    Hi!

    Da ich gerade Beccas "Chuck"-Thread sehe, würde ich gerne noch drei andere Serien empfehlen, die demnächst in Deutschland anlaufen.

    Der "Mentalist" kommt ab Sonntag 21.15 Uhr auf SAT1 und handelt quasi von einem dieser Betrüger, die wir gerade so haufenweise dienstags auf Pro7 sehen müssen - auf Profiniveau, natürlich!
    Allerdings übertreibt es Patrick Jane ein wenig und mischt sich in die Ermittlungen zu einem Serienmord ein. Der Killer wendet sich daraufhin persönlich an ihn ...
    Nachdem er das Trauma überwunden hat, geht er als Berater zum FBI, natürlich auch mit dem Hintergedanken, den Killer eines Tages zu fassen.
    Die Hauptfigur, Patrick Jane (Simon Baker), ist wirklich ein unglaublich charmanter Kerl (ganz anders als diese schmierigen Pro7-Teile), man muss ihn sofort liebhaben. Er hat diese Sherlock-Holmes-artige Beobachtungs- und Schlussfolgerungsgabe und kann sehr gut mit Menschen.
    Einige kennen ihn bestimmt noch aus "The Guardian".
    Tolle Serie, nur ausgerechnet der Pilotfilm schwächelt etwas. Ich kann nur empfehlen - dranbleiben!

    Die zweite Serie heißt "Fringe" und wird ab dem 16.3. auf Pro7 laufen. Ist vom Produzenten von "Lost" und die TV-Movie schreibt, wer bei Lost schon längst den Faden verloren hat, hätte es hier mit einem logischeren Geheimnis zu tun.
    Das ist Quatsch. "Fringe" ist genauso undurchschaubar und verrätselt wie "Lost". Im Unterschied zu "Akte X" hat man es hier immer mit technischen Erklärungen für die Vorfälle zu tun. Die sind deswegen aber nicht weniger gruselig und haarsträubend.
    Die Hauptdarstellerin sieht aus wie Cate Blanchett in hübscher, und der Kleine aus "Dawson's Creek" ist annehmbar groß geworden. Und ihr direkter Vorgesetzer sieht original aus wie Bruce Darnell

    Auf Vox läuft dann ab dem 11.3. auch noch "Life". Das ist eigentlich das gleiche wie der "Mentalist" bloß mit einem härteren Kerl. In diesem Fall hart geworden, weil er 12 Jahre unschuldig im Gefängnis saß und dort jeden Tag verbläut wurde. Als Entschädigung bekam er 50 Mio Dollar, aber er geht natürlich auch zurück zur Arbeit, weil er den richtigen Killer finden will.

    Für mich haben alle drei Serien ein sehr hohes Suchtpotential entwickelt. Ich MAG sie
    Jetzt sollten sie sich nur noch "Reaper" kaufen (das ist so ähnlich wie "Chuck", aber lustiger), dann hätten wir alle tollen Serien hier!

    Liebe Grüße
    Silke
    Geändert von SiGuenther (23.02.09 um 10:20:46 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich habe die Trailer auch schon mit Vorfreude gesehen ( bin aber so gar kein Lost Fan ) und hoffe, sie halten, was sie versprechen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Hopi, "Fringe" hat mit "Lost" auch nicht das geringste zu tun. Für mich ist es eher eine Mischung aus "Akte X" und der 5. Staffel von "Angel", in der die ganze Mannschaft für diese große Firma "Wolfram&Hart" arbeitete.

    In diesem Fall heißt die Firma "Massive Dynamic", und man weiß, dass die immer ihr eigenes Süppchen kochen und sich jederzeit gegen die Hauptdarsteller wenden können, auch wenn sie sie vordergründig mit technischem Schnickschnack unterstützen.

    Der Brüller war eine Folge, die in Deutschland spielte, da saß ein böser Wissenschaftler in einem "Wissenschafts Prison". Hmmm, möchte wissen, wo das sein mag
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Oh, ich seh gerade, in Fringe spielt ja Joshua "Pacey" Jackson mit *auchmalherzchenmal*

    Und Reaper ist klasse

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Sag ich doch, der Kleine aus Dawson's Creek. Damals als Bubilein mochte ich ihn allerdings nicht, JETZT schon

    Und von "Reaper" läuft ja in den USA am 3.3. endlich die 2. Staffel an - hurrah!
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Auf Mentalist bin ich auch schon sehr gespannt
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hi!


    Der "Mentalist" kommt ab Sonntag 21.15 Uhr auf SAT1 und handelt quasi von einem dieser Betrüger, die wir gerade so haufenweise dienstags auf Pro7 sehen müssen - auf Profiniveau, natürlich!
    Allerdings übertreibt es Patrick Jane ein wenig und mischt sich in die Ermittlungen zu einem Serienmord ein. Der Killer wendet sich daraufhin persönlich an ihn ...
    Nachdem er das Trauma überwunden hat, geht er als Berater zum FBI, natürlich auch mit dem Hintergedanken, den Killer eines Tages zu fassen.
    Die Hauptfigur, Patrick Jane (Simon Baker), ist wirklich ein unglaublich charmanter Kerl (ganz anders als diese schmierigen Pro7-Teile), man muss ihn sofort liebhaben. Er hat diese Sherlock-Holmes-artige Beobachtungs- und Schlussfolgerungsgabe und kann sehr gut mit Menschen.
    Tolle Serie, nur ausgerechnet der Pilotfilm schwächelt etwas. Ich kann nur empfehlen - dranbleiben!

    Liebe Grüße
    Silke
    Die beiden gezeigten Folgen fand ich nicht überzeugend. Da fehlte mir die Erklärung, woran Jane festmacht, wer ein Verdächtiger ist. Das finde ich bei Psych besser gelöst (auch wenn es teilweise sehr übertrieben ist ;o) ) Gibt es in der Serie überhaupt eine Erklärung für seine Vermutungen oder läuft das weiter durch, Jane schnappt den Verdächtigen, natürlich allein?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Nein, Erklärungen gibt es weiter keine als die offensichtlichen. Man muss ihn halt so hinnehmen, wie der "Vorspann" einen Mentalisten definiert.
    Wenn man das kann, ist es eine tolle Serie Es wird sogar eine Art running gag, dass er die Fälle so gut wie alleine löst

    Psych ist doch albern.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    The Mentalist fand ich jetzt irgendwie doof.. z.B. dass er die eine Zeugin hypnotisiert hat... seltsam.. Und nächste Woche auch schon wieder was mit Hypnose..Nee, irgendwie gefällt mir das nicht, aber ich schaue mir nochmal 1-2 Folgen an.
    Wobei ich den Schauspieler eigentlich sehr mag, ich kenne ihn aus "The Guardian" (die Serie), da fand ich ihn ganz süß...

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Nun, er ist halt ein Mentalist, kein Polizist! Und es wurde doch mehrmals dazu gesagt, dass das mit der Hypnose völlig unprofessionell und illegal ist.

    Das ist aber eben sein Beruf und seine Begabung. Und ehrlich gesagt, zu den zehntausend CSI-Serien, die einen Fall nur noch auf Leichen, Insekten und Kleinstspuren reduzieren, finde ich es eine nette Abwechslung, dass jemand Fälle auf eine andere Art und Weise löst.

    Außerdem denke ich auch, die Serie steht und fällt mit Simon Baker. Der ist nicht nur ein Häppchen, sondern auch sehr knuffig
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •