Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Richtiges Koffer packen

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204

    Standard Richtiges Koffer packen

    Anzeige
    Falls es jemanden interessiert. Hier eine Anleitung zum richitgen Koffer packen.
    Finde ich recht interessant und habe ein paar neue Erfahrungen gemacht .


    http://www.miss.at/cms/stylexfashion...x.html?id=9184

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ob T-shirts zu Rollen geformt im Koffer wirklich weniger Falten bekommen, das lasse ich mal dahingestellt.
    Ich benutze - zum Kofferpacken und auch für den Kleiderschrank - ein Faltbrett und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aufgrund so einer kurzen Beschreibung gleich mehrere neue Erfahrungen? Wow!

    T-Shirts rollen lohnt sich eher weniger, aber bei Blusen und Hemden hat sich das bei mir sehr bewährt, und auch Hosen rolle ich inzwischen meistens.

    Mein Freund, der seit 33 Jahren ständig reist und ein Virtuose im Kofferpacken ist, schwört aufs Rollen!
    Geändert von Mäusken (23.02.09 um 14:58:17 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo

    Ich lebe 2 Wochen im MOnat auch aus dem Koffer und rolle auch das meiste.
    Wobei ich Anzüge und Blusen doch meist ins Auto hänge, wenn es denn möglich ist.

    Aber Rollen ist wirklich super!



    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    Mit neue Erfahrungen meinte ich eben das Rollen, das man Schuhe nicht in Plastik packen sollte und das mit den Plastikhüllen aus der Reinigung war auch eine gute Idee .

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Blusen/Hemden rollen Also dann werden doch wohl zumindest die Ärmel extrem knittrig werden ?!
    Bei Hosen kann ich es mir gut vorstellen und bei Baumwollshirts wäre es auch einen Versuch wert.
    Aber Blusen sind sowas von empfindlich, finde ich. Wenn ich die gebügelt, auf den Bügel gehängt und zwei Tage später wieder rausgeholt habe, dann frage ich mich schon wieder warum ich überhaupt gebügelt habe

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Warum sollten gerade die Ärmel knittern? Die schlage ich um, wie zum Falten, und die werden mit eingerollt. Rollen gibt erheblich weniger Knitter als Zusammenlegen und Stapeln, weil der Stoff weniger äußeren Einwirkungen ausgesetzt ist.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von summer-dream Beitrag anzeigen
    das man Schuhe nicht in Plastik packen sollte
    Finde ich jetzt nicht so wichtig. Die meisten Koffer werden doch innerhalb von 24 Std. ein- und auch wieder ausgepackt. So schnell nimmt das Leder sicher keinen Schaden. Hemden lege ich mit dem Faltbrett zusammen. Die kommen ziemlich glatt wieder aus dem Koffer raus. Außerdem kann ich so einfach den Stapel aus dem Koffer nehmen und in den Schrank legen, ohne lästiges Umfalten oder Ent-Rollen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Also ich wasche meine Sachen nach dem Urlaub - nix mit "vom Koffer in den Schrank". Deswegen wird heimwärts auch immer hoffnungslos gestopft und gequetscht. Werde die Rolltechnik evtl. mal ausprobieren, wobe ich es mir dann wieder schwieriger vorstelle das richtige zu finden (mache meistens Rundreisen und da wird der Koffer nur selten ganz ausgepackt.)
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wieso gehtst Du davon aus, dass Koffer auf Reisen immer ausgepackt werden? Ich packe die meisten Sachen gar nicht aus dem Koffer aus - ich lege doch nicht meine persönlichen sauberen Sachen in Hotelkleiderschränke, deren hygienischen Zustand ich nicht unter Kontrolle habe (und so paranoid bin ich nu auch nicht, dass ich mit dem Sagrotan-Zerstäuber herumlaufen würde).

    Ich kriege immer den Koller, wenn ich auf einer Dienstreise bin mit sagen wir einer Übernachtung und die Kollegen sich eilig nach dem Frühstück verabschieden mit "ich muss noch packen, wir treffen uns in einer halben Stunde".

    Schuhe in Plastiktüten - niemals, noch nicht mal für den kurzen Weg zum Schuster. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass die Chemie aus dem Plastik Lackleder gut tut, das reagiert sicherlich schnell. Weichmacher etc. Da hat man doch bestimmt schnell matte Stellen etc. Und bei Leder kommt es wegen Feuchtigkeit sicher nicht gut. Gerade bei Flugreisen wird Gepäck doch sehr hohen Temperaturunterschieden ausgesetzt, da kondensiert Feuchtigkeit schnell.

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Auftragen Mat Lumiere Chanel
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 10:41:28
  2. Richtiges auftragen von Masken und Ampullen?
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 06:45:39
  3. Richtiges Goldblond?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 16:16:17
  4. Ich haße packen!
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 14:30:20
  5. Handtasche packen...
    Von Rieko75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 12:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •