Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Menüvorschlag gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    @Lienchen
    Hört sich auch sehr lecker an , ich glaube ich teste erstmal den Braten am Wochenende und wenn das klappt bekommen Eltern den auch und falls nicht komm ich gern auf Dein angebote zurück. Danke!

    @Paris
    Ich liebe Panna Cotta auch irgendwie, das mit den Farben aufgreifen ist echt ne gute Idee, danke. Machst Du den Himbeerspiegel selbst?

    @caroline
    Ich hab das Rezept gefunden: http://www.portal-toskana.de/dessert.html, hört sich saulecker an! Meine Mutter hasst warmes Obst, aber für mich werde ich es auf jeden Fall mal versuchen. *WasserimMundzusammenläuft*

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Es böte sich auch ein Ossobucco alla Milanese an. Das lässt sich auch wunderbar zubereiten. Und ist einfach. Dazu wird auch Brot gereicht. Als Dessert vielleicht ein Orangencarpacchio. Schmeckt auch lecker und ist sehr einfach zuzubereiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Madame, das ist genau das Rezept!

    Bin gespannt für was du dich entscheidest.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Caros Birne würde mir dazu besser gefallen. Denn das Risotto und ein Braten sind insgesamt schon nicht so leicht, da passt was Fruchtiges etwas besser. Obwohl man die Panna Cotta ja vorbereiten kann.

    Schön ist auch Scallopine al Limone, dazu Rosmarinkartoffeln. Aber lässt sich nicht so gut vorbereiten. Obwohl man nur ein paar hauchdünne Kalbsschnitzelchen benötigt, mariniert in Limonensaft und dann kurz in die heiße Pfanne fliegen lässt. Dann aus dem Satz etwas Sauce, dazu die Kartöffelchen, die im Ofen garen, fertig. Dazu Caros Birne. Fänd ich jetzt ein fast frühlingshaftes Menü. Und saulecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Caros Birne

    ok, ich halte sie hin! *aua*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Denn das Risotto und ein Braten sind insgesamt schon nicht so leicht,
    da muss ich dir widersprechen, also wegen dem Risotto. Ich weiss nicht warum alle dieses Gericht so als mächtig empfinden Das ist ja nur Reis und ein klecks Butter, körnigen Reis empfindet man ja auch nicht als mächtig.
    Gut, es gibt sicher Rezepte mit einem halben Liter Sahne und viel Butter, aber eigentlich ist das nicht nötig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Haben jetzt beschlossen den Braten am Wochenende zu machen und zu testen. Es hört sich ja schon saulecker an .
    Die anderen Sachen sind auch alle fein, aber Fleisch machen, wenn alle da sitzen, stell ich mir stressig vor und ich bin eh schon aufgeregt wenn ich was für andere koche .
    Was vielleicht richtig ist, ist dass alles ein bisschen schwer zusammen ist. Böte sich denn was anderes als Risotto als Vorspeise an?

    @Cara
    Was ist denn ein Orangencarpacchio?

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    für 4

    8 gute Orangen, Blut- und Blondorangen gemischt, wenn es geht

    Zucker

    Vanille


    Orangen fein filetieren und in ca 5mm dicke Scheiben schneiden, alles "Weisse" muss weg sein!

    Dann alles abwechslungweise auf eine Platte oder auch direkt in Tellern anrichten. Zucker und die Vanille (vielleicht vorher mischen!) drüber streuen und etwa 2 h ziehen lassen.
    einfacher geht es kaum noch

    Man könnte es vielleicht auch noch mit Pfeffer aufpeppen oder etwas Vanilleis dazu servieren. Und so weiter....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Caro: Doch, für mich ist ein Risotto schon etwas Schwereres. Also schwerer als ein Salat oder eine Consomee.

    Von der Grundzutat Reis hast du Recht. Der ist nicht schwer Aber die Zubereitung dann, ich gebe etwas Öl in den Topf, dann die Brühe und den Wein, dann kommt da Butter hinein (und in Italien sagt man, ein Risotto muss glänzen, und ich stimme dem in etwa zu, denn sonst wird es eine f..ztrockene Angelegenheit ) und dann kommt der Käse hinein. Je nachdem Mascarpone, Mozarella oder Parmesan. Und die sind doch auch nicht für ihren Lightfettgehalt bekannt.

    Sahne gebe ich da noch nicht einmal rein. Ich wüsste auch nicht, warum Die gehört doch da auch nicht klassischerweise hinein, oder?

    Und dann das Risotto und der Braten und dann Panna Cotta finde ich persönlich zu schwer. Auch vom Gaumengefühl. Das Risotto ist ja schon weich. Dann der Barolobraten, der ja auch fast gelöffelt werden kann. Dann noch eine "lutschige" Sahne wäre mir zu viel. Eigentlich würde ich mir was zum Beißen wünschen. Oder etwas, was den Gaumen erfrischt. Verstehst du mich? *klingtsoplöd*

    Ein Orangengarpaccio ist Orangen, filetiert, auf dem Teller angerichtet und darüber eine Sauce aus Orangenlikör, Zucker, Honig eingedickt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Bääähh, während ich mir hier die Finger über das Gaumengefühl wundschreibe hackst du mal eben das Rezept ein *respektfraucaro* Ah, ich sehe gerade, ich mache eine Sauce dazu!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Menuvorschlag gesucht
    Von selvie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 23:01:31
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •