Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Menüvorschlag gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Caro: Doch, für mich ist ein Risotto schon etwas Schwereres. Also schwerer als ein Salat oder eine Consomee.
    ja, das natürlich schon! Aber eben, soooo schwer finde ich Risotto nicht, man muss ja auch keine Mörderportion servieren (meine nicht dass du das tust)

    Und du hast recht, mir fehlt auch noch der Knack bei dem Menü. Aber ich finde zum Braten könnte man ja schon bissfestes Gemüse servieren. Das würde da gut tun. Es gibt aber auch Menschen die mögen es weich.... mein Freund zB Der findet immer dass bei mir alles zu "hart" ist Und nein, ich serviere nichts roh oder nur mal schnell heiss gemacht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Stimmt. Aber dann ein Braten mit Gemüse ohne "klassische" Beilage? Das fänd ich nun nicht prickelnd.

    Das mag angehen, wenn man das selbst isst, aber wenn man Gäste hat, gibt es die Konservativen, die bestehen im Geiste auf ihrer Sättigungsbeilage. Das ist leider oft noch eingebrannt. Irgendwas, also Nudeln, Kartoffeln oder so etwas in der Richtung. Wenn man nun die Polenta wählt, dann sind wir wieder beim Breichen. Geht gar nicht! Vielleicht ein paar Gnocchi?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich seh das auch so, mir wäre diese Menüfolge auch zu weich. Ich würde einfach eine andere Vorspeise machen. Und wenn Risotto sein muss, dann vielleicht als Beilage zum Hauptgericht.

    Orangencarpaccio ist toll, gerade im Moment, da gibt es doch soooo tolle Orangen. Was auch eine leckere Variante ist: mit Blutorangen und dann mit Wodka marinieren. Das ist dann vielleicht nicht mehr italienisch, aber schön frisch und spritzig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich vote für: Piccata Milanese (ein Kalbsschnitzel mit Ei und Parmesan paniert, dazu Spaghetti mit Tomatensauce)

    http://www.chefkoch.de/rezepte/42971...-Milanese.html

    Das Bild ist doof, das kann man edler anrichten. Aber hab ich meinen Schwiegermüttern gern gekocht und macht was her, ist aber nicht ZU übertrieben. Und nicht zuletzt schmeckt es lecker und du kannst alles vorbereiten.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber dann ein Braten mit Gemüse ohne "klassische" Beilage? Das fänd ich nun nicht prickelnd.

    Das mag angehen, wenn man das selbst isst, aber wenn man Gäste hat, gibt es die Konservativen, die bestehen im Geiste auf ihrer Sättigungsbeilage.
    Ich bin doch fast Italienerin, darum sehe ich das wohl anders, das sind wohl die Gene
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, aber bei Piccata muss Madame auch mit mehreren Fleischstückchen in der Küche hantieren und bruzzeln, und gerade das wollte sie ja nicht. Ansonsten gäbe es ja eine Menge leckerer Sachen.

    Aber ich sehe es so: Der Barolo-Braten ist lecker, genau wie Ossobuco und ähnliches. Nur in dieser Menuefolge vielleicht nicht optimal. Und alles, was man dann macht, um es aufzubrezeln, macht es auch nicht wirklich supergut.

    Ich persönlich finde, da Madame ja am Rotwein-Radicchio-Risotto festhalten möchte, die Wahl des Olivenhähnchens von Lienchen keinesfalls verkehrt. Ganz im Gegenteil. Die Oliven passen sehr sehr gut zum Radicchio, ergänzen sich wunderbar. Das ist eine tolle Geschmacksfolge. Das Hähnchen ist auch fester im Fleisch. Es lässt sich gut vorbereiten. Und dann könnte Madame auch hinterher ihre geliebte Panna Cotta machen. Denn die würde dann wiederum auch passen.

    Man müsste sich keine Gedanken um die Beilagen machen, nichts. Wie gesagt, von allem hier Vorgeschlagenen fände ich: Risotto - Olivenhähnchen - Panna Cotta einfach wunderbar.

    Falls doch der Barolo-Braten genommen wird: Es passen auch Kartoffeln dazu, eine klassische, wenn auch nicht italienische Beilage. Aber es ist schwierig, zur Zeit gute zu finden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Nein, nein, ganz falsch!

    Ich WOLLTE Risotto, aber den Braten ziehe ich vor, da es sich lecker anhört. Ich bin bereit von der Vorspeise abzuweichen! Vorschläge für was passendes und bissiges?

    Zum Braten gibts dann trotzdem nur Brot oder Gnocchi / Kartoffelküchlein oder sowas?

    Nachtisch:
    Ich meinte ich KANN Panna Cotta kochen und wenn alle Stricke reichen geht das immer, aber wenn besseres da ist mach ich auch das . (nur warmes Obst sollte es nicht sein, da meine Mutter das nicht mag).

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    @Paris
    Ich liebe Panna Cotta auch irgendwie, das mit den Farben aufgreifen ist echt ne gute Idee, danke. Machst Du den Himbeerspiegel selbst?
    Einfach Früchte durch den Mixer jagen, ich bin etwas einfach gestrickt.
    Geht vllt auch mit tiefgefrorenen, dann ist es nicht so saucig, poppt aber vllt durch die Kälte nochmal besser.
    Panna Cotta allein finde ich auch etwas fad.
    Geändert von Exuser50 (24.02.09 um 20:21:41 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gnocchi finde ich gut zum Braten! Oder eben Polenta.... jetzt müssen wir uns noch eine Vorspeise überlegen
    Dachte du wolltest den Risotto definitiv. Aber zu so einem Gericht wäre sicher was frischeres passend. *grübel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ah, ich dachte, du wolltest definitiv das Risotto. Obwohl ich wie gesagt das Menue mit Risotto und Hühnchen toll finde. Weil es jetzt ja in den März geht und da ist es wirklich etwas Feines. Das läutet ein bisschen den Frühling ein.

    Der Rinderbraten ist lecker aber er ginge eben auch in anderen Jahreszeiten. Ich würde je nach Vorspeise dazu Gnocchi reichen. Zum Dessert würde ich die Orangen wählen, vielleicht mit ein bisschen anderen Früchten gemischt hauchfein und ohne Weißes aufgeschnitten, darüber eine Sauce aus Cointreau, Puderzucker, etwas Wein und Zitronensaft. Das muss etwas einkochen und dann darüber. Wenn du hast, verziert mit Minze und fertig. Aber die Panna geht auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Menuvorschlag gesucht
    Von selvie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 23:01:31
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •