Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Menüvorschlag gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Menüvorschlag gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Nächste Woche kommen meine Eltern zu uns zum Essen und ich bin in der Menübredouille. Meine Mutter ist eine tolle Köchin und von daher sind sie recht "verwöhnt" und erwarten irgendwie auch was ansprechendes. Zumindest bilde ich mir das ein und möchte auch was tolles machen .

    Also:
    Als Vorspeise dachte ich an Rotwein-Radicchio-Risotto. Ist vielleicht mal was anderes?

    Als Hauptgericht weiß ich jetzt aber nicht was dazu passt. Um das ganze noch komplizierter zu machen darf es nichts mit Fisch, Lamm oder Wild sein, am besten Rind oder Schwein oder auch Geflügel.

    Da ich eine offene Küche habe wäre es am allerbesten, wenn man das Hauptgericht - zumindest in einem gewissen Rahmen - vorbereiten könnte. Sonst sieht es immer so schäbbig aus, wenn es in der Küche dampft und spritzt und alle gucken zu .

    Was geht als Nachspeise? Im Notfall Panna Cotta oder sowas, aber vielleicht gibt es noch was anderes tolles?

    Wär toll wenn jemand helfen könnte

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie wäre es mit dem Bresaolo-Braten den ich mal hier eingestellt habe? Kann man gut vorbereiten.

    Dann würde ich aber beim Risotto den Wein weg lassen und ihn vielleicht eher mit Spinat, Artischocken.... oder so was machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Könntest Du mir den Thread mit dem Braten verlinken? Ich find ihn nicht über die Suche .
    Meinst Du dann das Risotto zum Braten dazu? Ich meinte als Vorspeise?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was schreibe ich für einen Mist hier
    Ich meinte den BAROLO-Braten

    http://beautyboard.de/showthread.php...aroline+barolo


    Den Risotto wäre schon gut als Vorspeise und vielleicht dann zum Braten nur Gemüse dazu damit du nicht die Dopplung von Reis und Nudeln hättest oder so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Das hört sich sehr fein an, danke . Ist das machbar oder sehr schwierig? Was für Gemüse würdest Du nehmen? Gucken Gäste komisch, wenn es keien Kartoffeln o.ä. gibt?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also Kartoffeln fände ich jetzt dazu nicht passend. Ich kenne ja deine Gäste nicht, von daher weiss ich nicht ob die komisch gucken

    Aber du hast ja den Risotto als Vorspeise, da braucht es nichts "stärkiges" mehr im Hauptgericht. Machen die Italiener auch nicht! Ansonsten würde natürlich eine Polenta gut passen, aber nach Risotto wohl eher nicht.

    Gemüse, nun, Karotten passen mit ihrer Süsse natürlich gut. Auch Pastinaken. Würde halt mal schauen was es bei dir gerade so gibt und farblich ein wenig abstimmen. Mir fällt jetzt spontan kein Gemüse ein welches gar nicht passt. Ok, zu kohlig sollte es vielleicht nicht sein.

    Dazu einfach ein gutes Weissbrot.

    Ach so, nein, es ist nicht schwierig zu machen! Cara konnte es auch (sorry Cara, das war ein Scherz!!! )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ah, Brot ist gut ! Dann ist es nicht so ganz ohne.
    Hast Du auch noch eine Nachtischidee?

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.09
    Beiträge
    1

    Standard Oliven-Hähnchen

    Hallo,

    finde zu deiner Vorspeise würde optimal Olivenhähnchen passen. Ist ganz einfach zu machen, gut vorzubereiten und macht was her.

    Einfach Hähnchen, ich nehme immer Polo Fino, anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Thymian dazu mit Weißwein und Orangensaft ablöschen. Das Ganze dann in den Backofen und zum Schluss noch die Oliven untermischen.

    Dann noch leckere Olivenserviettenknödel dazu. Ist auch ganz einfach.

    Bei Interesse schreibe ich gerne das genaue Rezept auf.

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie wäre es die Farbe Rot auch für deinen Nachtisch aufzugreifen? Z.B. mit einem Saucenspiegel aus pürierten Himbeeren für das Panna Cotta und etwas herbe Schokolade als zusätzliche Sauce dazu?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich persönlich finde ja Panna Cotta extrem langweilig, aber das ist natürlich Geschmacksache. Zudem esse ich nicht gerne Desserts und bereite sie noch weniger gerne zu.
    Ich persönlich würde mir eher was fruchtiges wünschen. Fruchtsalat, so was, geht auch mit Orangen, also Früchten die man jetzt bekommt.

    Könnte mir sehr gut zum Dessert Pere in tegame vorstellen. Also Birne in der Pfanne, allerdings habe ich es nie ausprobiert!

    Kann es dir abtippen, aber nur wenn du wirklich interessiert bist, sonst tippe ich mir einen Wolf Klingt aber einfach, passt zur Jahreszeit und meiner Meinung auch zum Rest... und lässt sich auch gut vorbereiten.

    Dann bist richtig italienisch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Menuvorschlag gesucht
    Von selvie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 23:01:31
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •