Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hochzeitseinladung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein, eine Freundin würde ich nicht einfach ungefragt mitnehmen. Kannst Du nicht auf ein männliche Freundin zurückgreifen. Das würde immerhin aussehen als ob. Aber auch hier steht normalerweise mit Begleitung auf der Einladung. Wenn es eine wirklich gute Freundin ist würde ich einfach nachfragen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Also ich würde sagen, scheiss Dich nicht so an und geh alleine
    Ich bin auch allein, und wenn ich jedesmal ne Freundin mitschleppen würde wenn ich wo eingeladen bin....da hätte ich viel zu tun.

    Ausserdem vielleicht lernst Du ja dort einen attraktiven Single Mann kennen
    Man weiss nie!

    Viel Spass dort!

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Ich war auch lange Single ... und bin immer alleine zu solchen Sachen gegangen. Das finde ich auch gar nicht schlimm.

    Meistens kennt man doch auch außer den Gastgebern noch ein paar Menschen und wenn nicht, dann lernt man sie eben kennen.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du bist doch auch alleine eingeladen?
    Vorallem wenn es in eine Wirtschaft geht sind die Leute abgezählt, also frage lieber nach ob du dir jmd für die Moral mitnehmen kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich kann mich Paris nur anschließen...ich finde du solltest da auch allein hingehen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen Singletisch. Ich hab da schon sehr nette Leute kennengelernt.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Paris nur anschließen...ich finde du solltest da auch allein hingehen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen Singletisch. Ich hab da schon sehr nette Leute kennengelernt.
    Gibt es echt sowas wie einen Singletisch bei solchen Veranstaltungen ?

    Wenn ich ausser der Braut noch andere Gaeste kenne, wuerde ich auch alleine hingehen, ein Polterabend (darum handelt es sich doch?) ist ja meist eh ne recht lockere Veranstaltung

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    Gibt es echt sowas wie einen Singletisch bei solchen Veranstaltungen ?

    Wenn ich ausser der Braut noch andere Gaeste kenne, wuerde ich auch alleine hingehen, ein Polterabend (darum handelt es sich doch?) ist ja meist eh ne recht lockere Veranstaltung


    Ja, sowas gibt es durchaus. Kommt natürlich immer auf die Person an die die Hochzeit ausrichtet. Ich war jetzt auf jedenfall noch nie auf einer Hochzeit ohne fest vorgegebene Sitzordung. Viele Brautpaare machen sich sehr viel Gedanken über ihre Sitzordung..Verwandte von ihr hier, Verwandte von ihm dort, Freunde, Kindertisch.....und manche setzen eben alle die alleine kommen zusammen. Ich kenn auch Hochzeiten bei denen man die Paare trennt und an verschiedenen Tische setzt, man bekommt für den Abend sozusagen einen fremden Tischherren bzw. Tischdame....da kann so ein Abend schon sehr sehr lange gehen...besonders wenn man selbst neben jemanden sitzt der einem nicht so sympatisch ist und man sieht wie der Liebste sich ganz angeregt mit seiner Tischdame unterhält...grr

    Ich kenn das jetzt allerdings nur von Hochzeitsfeiern, nicht von Polterabende.
    Geändert von Aquila2110 (24.02.09 um 03:39:12 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Warum sollte man denn auf einen Polterabend nicht alleine gehen? Man weiß doch, dass du Single bist, man hat dich eingeladen und also solltest du auch alleine dort hin gehen.

    Sonst müssten ja alle Singles oder Singlefrauen alleine zu Hause sitzen. So ist das doch heute nicht mehr. Ich kann gut verstehen, wenn man nicht alleine zu privaten Einladungen zum Essen gehen möchte. 2 Ehepaare und eine Singlefrau, und die möglichst gerade geschieden. So was ist völlig daneben.

    Aber hier ist es doch ein Polterabend. Das ist doch locker und zwanglos. Ungefragt mitbringen würde ich niemals jemanden. Und ich wusste auch nicht, dass es Singletische gibt. Ich kenne bei Gartenpartys Kindertische, klar, oder im Lokal den Katzentisch, nähe Klo oder Küchentür. Aber Singletisch? Wusste nicht, dass es das gibt.
    Geändert von Cara (24.02.09 um 07:47:01 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Ja, sowas gibt es durchaus. Kommt natürlich immer auf die Person an die die Hochzeit ausrichtet. Ich war jetzt auf jedenfall noch nie auf einer Hochzeit ohne fest vorgegebene Sitzordung. Viele Brautpaare machen sich sehr viel Gedanken über ihre Sitzordung..Verwandte von ihr hier, Verwandte von ihm dort, Freunde, Kindertisch.....und manche setzen eben alle die alleine kommen zusammen. Ich kenn auch Hochzeiten bei denen man die Paare trennt und an verschiedenen Tische setzt, man bekommt für den Abend sozusagen einen fremden Tischherren bzw. Tischdame....da kann so ein Abend schon sehr sehr lange gehen...besonders wenn man selbst neben jemanden sitzt der einem nicht so sympatisch ist und man sieht wie der Liebste sich ganz angeregt mit seiner Tischdame unterhält...grr

    Ich kenn das jetzt allerdings nur von Hochzeitsfeiern, nicht von Polterabende.
    Hallo Aquila
    klar, Sitzordnung bei Veranstaltungen wie Hochzeiten (oder auch sehr gruselig: Firmenfeiern!) kenne ich auch, macht auch Sinn. Aber eben der SINGLEtisch, der Sinn eines solchen ist mir nicht ganz klar

    @Bird: ich durfte sogar noch im Alter von 16 am Kindertisch sitzen

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen Singletisch. Ich hab da schon sehr nette Leute kennengelernt.

    omg ...
    Kindertisch versteh ich ja noch ... aber das muss ja nicht sein

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •