Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Muss mit meiner Katze morgen zum TA

  1. #11
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Anzeige
    Liebe caro, ich drück Euch die Daumen, dass alles leicht zu behandeln ist.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Auch von mir: gute Besserung an deine Samtpfote! Man hat ja meist ein ziemlich zuverlässiges Gefühl als Besitzer, ob etwas nun schlimm ist oder eher nicht so - deshalb drück ich die Daumen, dass du recht hast und sie mit AB ganz bald wieder fit ist.

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    habe um 15:30 einen Termin, bis dahin muss sie sich noch gedulden. Aber das wird schon wieder.
    Ach so, es ist kein Kater. Habe das Gefühl dass mit etwas Antibiotika das schnell wieder weg ist!
    Sollte sie Struvit oder Oxalatsteine haben, muss neben Antibiotika auf jeden Fall konsequent spezielles Futter gegeben werden, sonst kommt es immer wieder.
    Gut ist auch etwas ansäuerndes, z.B. Uro-Pet Paste und viel trinken (habe ich mit einem Brunnen gut in den Griff bekommen bei meiner Mieze).

    Die Steinchen werden auf jeden Fall gefördert durch Trockenfutter...

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich denke es nichts schlimmes *hoff* aber ich werde heute Abend mehr wissen.

    Trockenfutter bekam sie nur die letzten drei Tage mehr, ansonsten bekommt sie zu 80% Feuchtfutter. So schnell kann das ja wohl nicht gehen, oder?

    Sie trinkt auch viel. Nur auch das, die letzten zwei Tage hat sie nicht so trinken wollen. Aber das ich eh immer so unterschiedlich und oft trinkt sie auch draussen irgendwo. Von daher also schwierig zu sagen.

    Und danke für die Genesungswünsche!!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Durch normales Trockenfutter ja, da gebe ich Metikaa eindeutig Recht, aber es wird nicht gefördert durch Speziel Urinary Trockenfutter das ja auch nebenbei die Trinkbereitschaft der Katze fördert. Sollte deine Katze Struvit oder Oxalatsteine haben musst du auf jeden Fall das Futter dauerhaft, sprich lebenslänglich auf Urinary umstellen. Aber keine Sorge es gibt verschiedene Marken, da ist mit Sicherheit etwas dabei dass deine Katze annimmt. Seit Mimin Urinary Futter bekommt haben wir keine Futterprobleme mehr. Es war früher immer ein Drama mit dem Kater. Sowas von wählerisch aber auch. Er fraß drei Tage lang nur Tuna, am vierten Tag schaute er uns ganz ensetzt und beleidigt an, so nach dem Motto, Tuna???? Ich habe mein Lebtag noch kein Tuna gefressen *seufz* Wie gesagt, seit er Urinary bekommt ist das Theater vorbei. Er ist absolut wild auf das Zeug. Und das sedit mittlerweile zwei Jahren

    Wünsche dir viel Glück nachher bei dem Termin.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Meine frisst alles, wirklich alles! Also das sollte kein Problem sein.

    Aber es kann doch nicht sein dass sie wegen drei Tage nur Trockenfutter dieses Problem bekommen hat??? Ich habe am Freitag vergessen Futter zu kaufen und am Samstag hatte ich keine Zeit.... Aber DAS kann es doch nicht sein. Nun, werde den TA fragen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Caro

    Meine Katze hatte das vor Jahren auch mal, es gibt sogar einen Thread dazu

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=59984

    Seither hatte sie nicht wieder Probleme mit der Blase und sie ist topfit!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Süssen auch bald wieder gut geht!

    LG Zingaro

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es scheint wohl wirklich die Blase zu sein, sonst ist sie topfit. Sie muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen.
    Ausser es ändert sich in den nächsten Tagen nichts, dann muss eine Urinprobe her! Hoffen wir's nicht.

    Zingaro!!! Schön von dir zu lesen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Caro, 10 Tage Tabletten? So richtige Bomber und das 3x täglich??

    Mach am besten schon mal einen ausrangierten Suppenlöffel bereit für die Urinprobe

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    Nein natürlich bekommt keine Katze das von drei Tagen Trockenfuter. Und nicht jede Katze bekommt Struvit weil sie Trockenfutter frisst, es ist halt nur so, dass das Trockenfütter die Krankheit bei dafür anfälligen Tiere fördert, weil viele Katzen einfach zu wenig trinken. Das wiederum trifft bei unserem Kater nicht zu, denn der trinkt unheimlich viel (nein er ist nicht Nierenkrank, außer Struvit ist er Top) er gehört zu den Pfotentrinkern und liebt es einfach mit Wasser zu spielen und zu trinken. Er hat halt ein paar nicht so typische Katzeneigenschaften. Wenn ich es richtig überlege, er hat verdammt viele a-typische Katzeneigenschaften. Ob er überhaupt eine Katze ist aussehen tut er jedenfalls so, verhält sich aber ansonsten wie ein Hund. Hört aber besser als jener. Er hat zZb noch nie gefaucht, dafür knurrt er jeden an, der ins Haus will, oder auch nur wagt an unserem Haus zu langsam vorbeizugehen. Den Briefträger mag er überhaupt nicht, und knurrt ihn jedesmal richtig laut an, und dabei ist das so ein Netter, den Postboten meine ich jetzt

    Ich hoffe für dich und deine Katze dass mit den AB's alles in Ordnung kommt. Ganz schön heftig so lange und so eine hohe Dosis.
    Hat der TA denn die Blase untersucht?
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich muss morgen mal zu PLUS...
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:16:11
  2. War heute mit meiner Katze beim Tierarzt....
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:27:40
  3. Große Sorgen mit meiner Katze
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:57:43
  4. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •