Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Muss mit meiner Katze morgen zum TA

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Caro
    Viel Glueck mit den Tabletten bzw bei der Verabreichung

    Mein Kater liebt dieses stinkige Malzpastenzeug (oder noch besser: die Kaesepaste *nasezuhalt*) und ich hab die Tabletten einfach zermahlen und in die Paste gemischt, klappte wunderbar

    @ Beauty: danke , crystals = Harngries merk ich mir !

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Caro, 10 Tage Tabletten? So richtige Bomber und das 3x täglich??

    Mach am besten schon mal einen ausrangierten Suppenlöffel bereit für die Urinprobe
    das ist bei ihr kein Problem! Le Parfait, Kügelchen Formen und *habs* Nur einmal täglich! Aber ich glaube die freut sich eher... Aber ich muss schauen dass die nicht mehr zu nimmt... sie hatte heute 5,2 kg!


    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Nein natürlich bekommt keine Katze das von drei Tagen Trockenfuter. Und nicht jede Katze bekommt Struvit weil sie Trockenfutter frisst, es ist halt nur so, dass das Trockenfütter die Krankheit bei dafür anfälligen Tiere fördert, weil viele Katzen einfach zu wenig trinken. Das wiederum trifft bei unserem Kater nicht zu, denn der trinkt unheimlich viel (nein er ist nicht Nierenkrank, außer Struvit ist er Top) er gehört zu den Pfotentrinkern und liebt es einfach mit Wasser zu spielen und zu trinken. Er hat halt ein paar nicht so typische Katzeneigenschaften. Wenn ich es richtig überlege, er hat verdammt viele a-typische Katzeneigenschaften. Ob er überhaupt eine Katze ist aussehen tut er jedenfalls so, verhält sich aber ansonsten wie ein Hund. Hört aber besser als jener. Er hat zZb noch nie gefaucht, dafür knurrt er jeden an, der ins Haus will, oder auch nur wagt an unserem Haus zu langsam vorbeizugehen. Den Briefträger mag er überhaupt nicht, und knurrt ihn jedesmal richtig laut an, und dabei ist das so ein Netter, den Postboten meine ich jetzt

    Ich hoffe für dich und deine Katze dass mit den AB's alles in Ordnung kommt. Ganz schön heftig so lange und so eine hohe Dosis.
    Hat der TA denn die Blase untersucht?
    Sie meinte dass ich es mal drei Tage beobachten soll.... wenn nicht, dann muss anderweitig untersucht werden.
    Aber ich habe den Eindruck dass es ihr schon besser geht, sie geht nicht mehr dauernd aufs Klo.
    Ich kenne das ja auch von mir. Manchmal muss solches Geschütz ran oder man hat es dauernd wieder. Hatte wohl selber schon 100 solche Entzündungen.
    Es ist nur eine kleine Tablette, also eine halbe täglich. Denke jetzt nicht dass das so ein Hammerding ist.

    Ach so, meine knurrt auch wenn ein Nachbar das Fenster aufmacht und sie ihn sieht!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Na das ist doch schon mal eine kleine gute Neuigkeit. Ich hoffe es geht ihr bald wieder richtig gut und sie bleibt für den Rest des Jahres gesund.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #24
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Das mit dem Trockenfutter wurde ja schon gut erklärt

    Ich würde an Deiner Stelle auf eine Urinuntersuchung und ggf Ultraschall bestehen.
    Wie kann die Ärztin denn ohne diese Untersuchung beurteilen, ob die Katze Steine hat oder nicht?!
    Klar wird es erstmal besser durch das Antibiotika- aber wenn Steine vorhanden sind, werden diese dadurch nicht abgebaut und die Ursache bleibt also weiterhin vorhanden.

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Das mit dem Trockenfutter wurde ja schon gut erklärt

    Ich würde an Deiner Stelle auf eine Urinuntersuchung und ggf Ultraschall bestehen.
    Wie kann die Ärztin denn ohne diese Untersuchung beurteilen, ob die Katze Steine hat oder nicht?!
    Klar wird es erstmal besser durch das Antibiotika- aber wenn Steine vorhanden sind, werden diese dadurch nicht abgebaut und die Ursache bleibt also weiterhin vorhanden.
    Das ist klar! Darum soll ich sie jetzt auch erst mal zwei Tage lang beobachten. Dann müsste sie noch mal hin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    zum thema struvitkristalle empfiehlt sich das hier:
    http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
    sowie die suche nach entsprechenden yahoo-groups, da gibt es viel hilfreiches.

    ansonsten liebe caro wünsche ich dem stubentigerchen gute besserung
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Fein, dass es deiner Katze schon besser geht, Caro

    Urinproben sind übrigens gar kein Problem, wir haben die immer zu Hause genommen und in einem verschließbaren Röhrchen, dass wir vom Tierarzt bekommen haben, in die Praxis mitgebracht . Es gibt so Kügelchen aus Plastik, die man anstelle des Katzenstreus ins Katzenklo gibt, so dass die Katze dort trotzdem ein bisschen rumscharren kann und es auch benutzt, aber der Urin wird von den Plastikkügelchen ja nicht aufgesaugt , daher kann man ihn dann ganz einfach mit einer Spritze ohne Nadel (keine Ahnung, wie sowas heißt??) aufnehmen und umfüllen.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  8. #28
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das ist klar! Darum soll ich sie jetzt auch erst mal zwei Tage lang beobachten. Dann müsste sie noch mal hin.
    Das meine ich aber.. wieso sollst Du erst zwei Tage warten? Wieso untersucht sie den Urin nicht gleich?
    Ist zwar jetzt nicht ein Notfall (beim Kater sehe das allerdings anders aus..) aber was verspricht sie sich davon, zu warten? Auch wenn es besser wird, muss doch nach den Steinchen gesucht werden.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Aber sie ist jetzt ja schon fast wieder ganz normal! Klogang, alles! Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Meine TA meinte auch dass sie super gesund aussieht. AB würde ja nicht diesen dauernden Pisstrieb unterbinden, nehmen ich mal an. Das ist alles weg! Ich glaube schon dass die in drei Tagen (maximal) wieder Topfit ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ich muss morgen mal zu PLUS...
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:16:11
  2. War heute mit meiner Katze beim Tierarzt....
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:27:40
  3. Große Sorgen mit meiner Katze
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:57:43
  4. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •