Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Brokeback Mountain - Frage zum Film

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Anzeige
    Ja, egal wie es denn nun gemeint war... ich fand es unendlich traurig. Ich hab den Film auch zum ersten Mal gesehen, weil ich auch immer dachte....naja schwule cowboys.... aber ich war angenehm überrascht.

    Toller Film, tolle Schauspieler, bewegend und nachhaltig.... auch im Hinblick auf den frühen Tod von Heath Ledger....

    LG, Marie

  2. #12
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Das wollte ich eigentlich auch sagen - es kann sich jeder selbst aussuchen..
    Ja, ich fand den Film auch sehr bewegend, grade weil er auch so leise war und so verzweifelt ...

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Gut, dass ich nicht die einzige bin, die nicht alles verstanden hat
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Marietti Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film auch zum ersten Mal gesehen, weil ich auch immer dachte....naja schwule cowboys.... aber ich war angenehm überrascht.

    Toller Film, tolle Schauspieler, bewegend und nachhaltig.... auch im Hinblick auf den frühen Tod von Heath Ledger....

    LG, Marie
    Ging mir genauso. Ich dachte auch immer das mich schwule Cowboys nicht interessieren aber der Film hat mich berührt. Da ich selbst einen sehr guten Freund habe der schwul ist noch mehr. Wenn ich denke, dass Menschen wegen ihrer ***uellen Orientierung umgebracht worden sind, stellen sich bei mir alle Härchen auf. Grausam so etwas.

    Heath Ledger war ein toller Schauspieler. Ich liebe seine Filme.

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Zitat Zitat von summer-dream Beitrag anzeigen
    Heath Ledger war ein toller Schauspieler. Ich liebe seine Filme.
    dito. jeden den ich bisher gesehen habe.
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #16
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Über Heath Ledger als tollen Schauspieler kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ich fand ihn nicht besonders..........den Film habe ich allerdings auch am Sonntag mit meiner Tochter zum ersten Mal gesehen und wir fanden ihn beide sehr bewegend und traurig. Mir ging es erst wie einigen von Euch ("schwule Cowboys, na seeeehr interessant...."), aber da meine Tochter den Film gern sehen wollte, habe ich mitgeguckt.

    Wie Jack nun gestorben ist, blieb offen. Ich glaube aber auch, daß seine Frau die Story mit der Autofelge einstudiert hatte, um nicht die "Peinlichkeit" zugeben zu müssen, daß er wg. seines Schwulseins totgeschlagen wurde.

    Die Naturaufnahmen des Films müssen m. E. auch unbedingt erwähnt werden, soooooo eine wunderschöne Gegend.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Ein grossartiger, aber natürlich auch sehr trauriger Film, ich sehe ihn immer wieder gerne.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Hab den Film schon einige Male gesehen.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Tod sich wirklich so abgespielt hat und nicht auf diese Art, wie die Frau von Jack es erzähllt.
    Seine Frau ist ja eine aus den gehobenen "Gruppen" und darf/will die echte Wahrheit (dass ihr Mann / Ex-Mann schwul ist) auch nicht in der Öffentlichkeit preisgeben.

    Und der Film möchte mit dem Tod ja auch eine Message vermitteln!
    Die 60er/70er sind ja auch nicht soo lange her und die Homo***ualität wird in vielen Regionen / Ländern immer noch nicht toleriert.

    Hab den Film diesmal das erstes Mal auf Deutsch gesehen. Und ich muss sagen, dass er auf englisch viel authentischer ist. Das schauspielerische Talent von Heath in diesem Film erkennt man erst, wenn man ihn auf englisch gesehen hat

    caipi
    Geändert von caipirinha* (24.02.09 um 13:21:10 Uhr)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich habe den Film auch zum ersten Mal gesehen und war teilweise enttäuscht. Die Landschaftsaufnahmen und einige Momentaufnahmen und Szenen fand ich sehr schön und bewegend ( wobei mich JG mehr überzeugt hat ). Aber teilweise habe ich mir mehr versprochen, mehr nachvollziehbare Stimmung zwischen den Beiden. Aber ein schöner, nachdenklicher Film ist es allemale.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Ich hab den Film am Sonntag zum zweiten Mal gesehen und war wieder sehr gerührt und traurig. Mir ist aufgefallen, dass Heath immer einen sehr "verkniffenen" Gesichtsausdruck gemacht hat. Die Lippen immer ganz schmal und gerade. Ich fand es nicht störend, aber im Gegensatz zu anderen Filmen mit ihm ist mir das hier besonders aufgefallen.
    Ich hab über die oben beschriebene Szene übrigens auch lange nachgedacht.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. Brokeback Mountain
    Von Vans im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:00:09
  3. Wie fandet ihr Cold Mountain?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:45:53
  4. Creed Silver Mountain
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 11:58:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •