Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Brokeback Mountain - Frage zum Film

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Brokeback Mountain - Frage zum Film

    Anzeige
    Huhu

    Ich habe am Sonntag zum ersten Mal diesen Film gesehen. Und bin doof
    Also, als der eine Cowboy vom Tod seines Freundes erfährt und dieser abgefahrenen Story mit dem geplatzten Reifen wird da kurz so ne Prügelszene eingeblendet. Das ging leider zu schnell und ich habs nicht verstanden bzw. erkannt wer da geprügelt wurde: Heißt das Jack ist nicht durch diesen unfall gestorben, sondern wurde getötet/erschlagen? Wenn ja, von wem und warum?

    Danke

    VG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Hallo Schnurpsel,

    ich versuch´s mal.... es gab vorher eine Szene im Film, in dem Jack ihn dazu überreden wollte zusammen zu leben und er sagte das ginge nicht, er hätte als Kind gesehen wie ein Mann an seinem besten Stück zu Tode gefoltert wurde weil er sich dazu bekannte Männer zu lieben, sein Vater hatte ihm und seinem Bruder den Toten gezeigt.

    Ich denke hierauf wurde Bezug genommen. Dass Schwule in einem erzkonservativem Umfeld im Amerika der 60er/ 70er Jahre nichts zu lachen hatten.....

    Jetzt verständlicher?

    Marie

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja an die Szene aus seiner Kindheit von der er erzählte kann ich mich erinnnern. Aber hatte sein Freund denn nun ein ähnliches Schicksal?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    ich denke ja, ich hab das so verstanden....


    LG, Marie

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ok danke *g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habs auch so verstanden, dass er dann am Telefon die "wirklichen" Bilder vom Tod seines Freundes gesehen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Schnurpsel tröste Dich - ich habe das auch nicht verstanden - und den Rest des Films auch nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu müde.

    Viele Grüsse
    buffy62

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    ".....Ennis trennt sich kurz darauf von seiner Lebensgefährtin, die ihn zur Rede stellt, jedoch auch hier schafft er es nicht, die Wahrheit zu sagen.
    Monate später kommt Ennis Postkarte, mittels derer er sich mit Jack im November verabreden wollte, mit dem Vermerk „verstorben“ zurück. Er ruft bei Jacks Frau an, um zu erfahren, was passiert ist. Sie erzählt eine − vermutlich einstudierte − Geschichte, dass bei einer Panne der Autoreifen während des Aufpumpens geplatzt sei und ihm dabei die Felge ins Gesicht geschlagen ist. Jack seien die Nase und der Kiefer zertrümmert worden und er sei bewusstlos an seinem eigenen Blut erstickt. Während dieser Erzählung sind Bilder zu sehen, wie Jack von drei Männern zusammengeschlagen wird. Diese Bilder können einerseits die tatsächliche Begebenheit schildern, oder andererseits lediglich Ennis Befürchtungen widerspiegeln, die er aufgrund seiner Kindheitserfahrung hat. Bei seinem Tod war Jack erst 39 Jahre alt......."

    aus Wikipedia "Brokeback Mountain"

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Nee, ich seh das anders. Ich glaube eher, dass es nicht klar wie Jack wirklich gestorben ist. Seine Frau erzählt die Autopanne Geschichte und Ennis denkt sich gleichzeitig, dass Jack vielleicht doch anders gestorben sein könnte (tot geprügelt)
    Also bleibt es offen..

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    204
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe den Film auch am Sonntag zum ersten mal gesehen.

    Ich habe es anfangs auch nicht verstanden. Aber so wie es Marietti in Wikipedia gefunden hat, ist es verständlich. Entweder ist es so passiert oder Ennis Befürchtungen haben sich wieder gespiegelt. Ich persönlich denke, dass er verprügelt wurde. Würde meiner Meinung nach besser zur Handlung passen. Aber das kann sich glaub ich jeder selbst aussuchen .

    Lg

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. Brokeback Mountain
    Von Vans im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:00:09
  3. Wie fandet ihr Cold Mountain?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:45:53
  4. Creed Silver Mountain
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 11:58:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •