Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schminkseminar

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Schminkseminar

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    da ich mein Visagistendiplom geschafft habe (freu) möchte ich nun zu meinen Kosmetikbehandlungen auch Schminkseminare anbieten.
    Mein Konzept dafür steht, aber ich brauche auch noch Meinungen von außen und da seit ihr als Porfis natürlich genau richtig.
    Was wünscht ihr euch bei solch einem Seminar?
    Schreibt doch mal was ihreuch drunter vorstellt.
    Gruß
    Cindy

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Cindy,

    ich war letzte Woche bei einem Visagisten aus dem Hause Horst Kirchberger. Eine unserer Parfümerien hat einen einstündigen Termin angeboten
    Das ist natürlich etwas anderes als ein Seminar, aber hilfreich fand ich, daß der (sehr interessante ) Visagist mir zunächst meine Gesichtsform und den Hautton erklärt hat, dann darauf eingegangen ist, was ich mir so vorstelle und jeden Schritt natürlich erklärt hat. Die Parfümerieleiterin hat alles mitgeschrieben und das hab ich nachher mit bekommen.

    Interessant war auch, daß er zunächst nur eine Gesichtshälfte komplett geschminkt hat (zuerst Teint mit aufhellen, abdecken, Makeup, dann Augen...usw.). Der Unterschied zur anderen Gesichtshälte war hammerhart und zum Schluß hat sich beides zu einem perfekten Ganzem ergeben

    Hdh, LG
    Engelchen

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Schminkseminar

    Ja,
    fast so ähnlich habe ich mir das gedacht, wobei ein Schminkseminar bei dem max. 6 Teilnehmer dabei sind nicht so individuell abläuft wie eine Einzelberatung.
    Bei dem Seminar habe ich vor anhand von einer Person eine
    Gesichtsanalyse zu zeigen, damit die Teilnehmer Lust auf eine Einzelbertung haben.
    Ansonsten möchte ich Scritt für Schritt vorgehen, damit den Teilnehmern die Veränderung sichtbar wird.
    Gruß
    Cindy

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Cinderella,

    mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, auf die ich bei einem solchen Seminar Wert legen würde:

    - eine nette Umgebung mit Tageslicht und großen Spiegeln
    - eine Möglichkeit, sich vorher - mit Wasser - abzuschminken,
    ich HASSE Reinigungstücher
    - die Kurse sollten nicht zu viele Teilnehmer haben, damit auf jeden individuell eingegangen werden kann
    - man sollte vorher festlegen, ob es ein Tages- oder Abend-Make-up wird
    - die Teilnehmer sollten sich selbst schminken, um auch die Technik zu erlernen.

    Ich habe mal so einen Kurs bei Origins besucht, das war total genial, man konnte wirklich alles ausprobieren.

    Good luck!

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ich habe auch mal einen Kurs bei Origins gemacht und der war toll. Man war nur zu viert, alles wurde ausführlich erklärt (Hauttyp und so) und dann wurde eine Hälfte des Gesichts von der Visagistin geschminkt. Die andere Hälfte musste man dann genau so nacharbeiten. Das Ganze hat etwa 2 Stunden gedauert.

Ähnliche Themen

  1. Schminkseminar-würdet ihr hingehen?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 20:35:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •