Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 219

Thema: Duftwanderung - runde 2

  1. #21
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Hallo

    Ich kann euch nur sagen, es war ein toller Vormittag im Starbucks, hinterste Ecke. Die restlichen Gäste rückten mit ihren Sofas schon weg von uns....
    und wir waren im Duftrausch.
    Gestern nachmittag und heute Putztag in der neuen Wohnung meines Sohnes, werde mir in der Armbeuge 2 Düftchen aufsprühen und, neben Putzmittelduft, immer wieder daran schnuppern.
    Berichte folgen in den nächsten Tagen.

    Ein Duft, der mich sofort fasziniert hat ist der Trinity 2 von Xpex. Vorher nie gehört davon.
    Mein erster Eindruck war Pilzduft im Wald. Dieser Eindruck ist auch in allen Stadien des Duftverlaufs geblieben, also zuerst Pilz mit frischer Brise im Wald und dann Pilz neben einer Lichtung mit Blüten. Im Hintergrund immer was Erdiges, krautiges - ein toller Duft.
    Ich kann immer wieder feststellen, dass es Düfte gibt, die mich sofort faszieneren, manchmal auch nur als olfaktorisches Experiment ohne dass ich ihn tragen möchte.
    Beim Trinity 2 ist es ein Grenzfall, ich werde ihn auf jeden Fall noch länger testen.

    Ach ja, das Kamel beim Zahnarzt (wie heisst der wirklich?) war absolut grauslich.
    Und obwohl ich heftige Düfte gerne mag, durfte ich auch beim Lui von Mazzolari dankend ablehnen.

    An dieser Stelle noch meine absolute Hochachtung vor der Arbeit, die Sundance da leistet. Mit einer Akribie und Begeisterung wurde sortiert, gelistet und nebenbei noch beschrieben, ich war beeindruckt. Vielen Dank!!

    So, jetzt werden die Gummihandschuhe (Latex an Puderbasis) angezogen und ich bin dann mal weg.

    Liebe Grüße
    Evaluna

  2. #22
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Hehe, Kamel beim Zahnarzt....
    Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht! Würde auch zu gerne wissen, um was es sich dabei handelt. Würde mal auf Aoud plus Patchouli tippen...
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    klingt für mich nach mkk mit irgendeinem aoud gelayert
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #24
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    klingt für mich nach mkk mit irgendeinem aoud gelayert
    Das würde auch perfekt passen, auf jeden Fall viel Aoud.....
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Liebe Sundance, vielen Dank für Alles (Du hast eine PN).
    Wünsche Euch allen ein schönes WE.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    gut daß jemand gefagt hat, was das "Kamel beim Zahnarzt" ist *hab mich nicht getraut* ich dachte schon, ich bin die Einzige, die den nicht kennt.

    Und? Wie heißt denn nun das Zeug?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #27
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Hallo



    Ein Duft, der mich sofort fasziniert hat ist der Trinity 2 von Xpex. Vorher nie gehört davon.
    Wird Xpec geschrieben und gibts bei http://www.thedifferentscent.de/inde...acturers_id=75

    (ein Herz für Klugscheisser ) Meine Nase hat auch schon völlig verstrahlt am ihm rumgenagt

    Mein erster Eindruck war Pilzduft im Wald. Dieser Eindruck ist auch in allen Stadien des Duftverlaufs geblieben, also zuerst Pilz mit frischer Brise im Wald und dann Pilz neben einer Lichtung mit Blüten. Im Hintergrund immer was Erdiges, krautiges - ein toller Duft.
    Ich kann immer wieder feststellen, dass es Düfte gibt, die mich sofort faszieneren, manchmal auch nur als olfaktorisches Experiment ohne dass ich ihn tragen möchte.
    Beim Trinity 2 ist es ein Grenzfall, ich werde ihn auf jeden Fall noch länger testen.
    Der Trinity 1 ist genauso frisch jedoch weicher und ohne Pilze
    Ach ja, das Kamel beim Zahnarzt (wie heisst der wirklich?) war absolut grauslich.Ich dachte auch das wäre MKK ?
    Und obwohl ich heftige Düfte gerne mag, durfte ich auch beim Lui von Mazzolari dankend ablehnen.

    An dieser Stelle noch meine absolute Hochachtung vor der Arbeit, die Sundance da leistet. Mit einer Akribie und Begeisterung wurde sortiert, gelistet und nebenbei noch beschrieben, ich war beeindruckt. Vielen Dank!!

    So, jetzt werden die Gummihandschuhe (Latex an Puderbasis) angezogen und ich bin dann mal weg.

    Liebe Grüße
    Evaluna
    Ich freu mich auch
    lg light

  8. #28
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hehe, Wetten werden angenommen....

    Das Kamel in der Zahnarztpraxis (copyright by peppernuts) oder wie angle ich mir einen Ölscheich heisst in echt - Ajmal Mukallat al Shams.

    Wo es herstammt etc. weiß ich alles nicht, auf jeden Fall hatte es was mit Peppis orientalischer Phase zu tun, wenn ich mich recht erinnere.

    Übrigens hatten Eva und ich auch ein Döschen geriebenen Kaffee mit, sehr zu empfehlen beim Schnuppermarathon.

    Eine kleine Änderung kommt noch, Sedona wird nach hinten verschoben da sie wegfährt, sobald ich das genaue Datum ihrer Rückkehr weiß, ändere ich es.

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (28.02.09 um 17:21:57 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #29
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    So, meine nächsten Beschreibungen:

    Chanel Cuir de Russie
    Die leichte Ledernote am Anfang tritt bald etwas in den Hintergrund und es kommt die unverkennbare Chanel-Note durch, blumig, aldehydig, etwas seifig (im guten Sinn), die dann auch bleibt. Nach etwa einer Stunde wird es wieder runder und die Anfangs-Ledernote kommt wieder zurück in einer sanften, weichen Form.


    Molinard Vaniteck
    Der kleine Bruder von Habanita. Angeblich ein Herrenduft, für mich, an der alles eher süß wird, rieche ich vor allem Vanille, Tabak und Leder. Sehr interessant und tragbar. Da wo Habanita oft zu heftig ist, könnte ich mir Vaniteck gut vorstellen.

    Le Labo Patchouli 24
    Holzfeuer mit Patchouli, absolut erdig, trocken, staubig fiel mir noch dazu ein. Nach 2 Stunden wird er sogar vanillig/ledrig/holzig.
    Einer der Düfte, die eher ein Erlebnis sind denn ein Parfum das man oft tragen möchte. Ein Duft für besondere Gelegenheiten, eine Herausforderung, wenn man Zeit hat, sich auf die verschiedenen subtilen Noten einzulassen.


    Biehl Parfumkunstwerk eo 01
    Fruchtig, holzig, scharf, würzig. Die Kopfnote ist wunderbar, wird dann angenehm kuschelig, fruchtig süß ohne klebrig zu sein, nach langer Zeit sandelholzig. Ein toller tragbarer Duft.

    Ich hab mir wirklich ganz besonders tolle Düftchen ausgesucht.

    Fortsetzung folgt

    Liebe Grüße
    Evaluna

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ajmal's Camel in the dental practice

    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Hehe, Wetten werden angenommen....

    Das Kamel in der Zahnarztpraxis (copyright by peppernuts) oder wie angle ich mir einen Ölscheich heisst in echt - Ajmal Mukallat al Shams.

    Wo es herstammt etc. weiß ich alles nicht, auf jeden Fall hatte es was mit Peppis orientalischer Phase zu tun, wenn ich mich recht erinnere.



    lg
    sundance

    Das Kamel beim Dentisten ist von Ajmal
    Ajmal ist in Dubai ansässig. Ich hatte mal vor längerer Zeit diesbezüglich einen Post und mal so angefragt, wer denn Ajmal Düfte kennt. Und es ging mir um den Mhusk Gazelle. Ich hoffe mal nicht, es handelt sich um das Kamel
    Hier noch der Post: http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=Ajmal
    Ich hab 3 andere von Ajmal hier und die riechen einfach nur schön. Vielleicht hab ich aber auch die Scheichkamele höchstpersönlich hier. Wohlriechend und gut beduftet mit den anderen Ölen von Ajmal

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (28.02.09 um 21:40:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Restepacket 2.Runde
    Von Alyssa03 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 22:03:33
  2. in die Runde wink
    Von Miss Silver im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 09:53:39
  3. heute ne runde zum DM
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 17:04:31
  4. Runde Brille?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 11:50:55
  5. Runde 1 ist eröffnet!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 12:08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •