Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 219

Thema: Duftwanderung - runde 2

  1. #131
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Wenge und Alchimie liebe ich auch, vor allem den Alchimie

    Ja, was ist denn da los, kein posting....

    Habe mit evaluna und lora das Päck durchschnüffelt, war sehr lustig, wir haben wieder das Starbucks unter Duft gesetzt. Hoffe dass evaluna noch postet was sie herausgenommen hat, ich tue dies morgen und das Paket geht dann auch gleich weg. Sorry dass ich meinen Status als Schnecke so kultiviere (hat das Krabbilein wieder was zum Lästern )

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #132
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Aus Päck 2a habe ich folgendes herausgenommen:

    MPG "Bahiana" - kannte ich zwar schon, doch beim ersten Mal wurde er an mir zu holzig. Diesmal harmonieren wir scheinbar besser miteinander. Ein toller Sommerduft mit Zitrusnoten (v.a. Limette), Moschus und Hölzern. Schön spritzig, aber leider auch flüchtig.
    Chanel No.5 "Eau Premiere" - wow... ich weiß, dass ich ihn beim ersten Test bei seiner Neulancierung nicht sonderlich mochte. Ich fand ihn dem originalen No.5 zu ähnlich und damit zu madamig. Weiß der Geier was zwischenzeitlich passiert ist aber ich bin verliebt... Er ist viel zahmer als No.5, jünger, spritziger, und dennoch klassisch und für mich v.a. clean. Ein richtiger Wohlfühlduft. Auch der muss entweder in groß od. zumindest als großzügige Abfüllung einziehen!
    L'Occitane "Eau d'Iparie" - sehr interessant mit Myrrhe, Weihrauch und Patchouli. Ich nehme v.a. Patchouli und event. ein wenig Rose (?) wahr, aber kein Headshop-70erJahre-Patchouli, sondern sehr viel leichter, frischer. Erinnert mich ein wenig an CSP Bois de Filao, der auch ähnliche Duftnoten hat. Schön, dass L'Occitane auch 20ml Größen verkauft
    Profumum "Aqua di sale" - schon 100 Mal im Laden getestet und für toll befunden, doch irgendwas hat mich immer zurückgehalten. Vielleicht hab ich ihn einfach immer in der falschen Jahreszeit versucht. Also auf ein Neues, mal sehen, ob er mich diesmal vollends überzeugen kann. Ein salziger Meerduft und vermutlich der schönste seiner Kategorie.
    L'Erbolario "Méharées" - dank Stolie und Krabbe konnte ich nun endlich mal ein paar L'Erbolarios schnuppern. Méharées ist ein sanfter Duft mit Myrrhe, Sandelholz und verschiedenen Gewürzen (Zimt, Muskat). Event. auch ein wenig Vanille od. Moschus, denn in der Basis wird er sehr pudrig. Als Herrenduft konzipiert, doch ich empfinde ihn als recht feminin durch die pudrige Note. Er ist nicht sonderlich vielschichtig (sind die L'Erbolarios allesamt nicht), doch für Liebhaber von Puder- und Babydüften sehr testenswert, v.a. bei dem Preis (50ml für 24,90 EUR).
    Humiecki & Graef "Geste" - Hier in der Vergangenheit vielbesprochen, ich konnte ihn jetzt zum ersten Mal testen. Nicht gerade leicht zugänglich, die Humieckis und die Graefs Äußerst vielschichtig und irgendwie intellektuell. Und spannend! Geste ist ein knackig grünes, kühles Veilchen, mir in der Kopfnote fast zu frisch, stechend, synthetisch. Ich hatte ihn schon unter "nicht mein Fall" abgehakt, bis der Klassiker "Hm, was riecht hier so gut? Bin das etwa ich??" eintrat... Er schafft es, ähnlich dem Molecule 01, den Träger mit einer Aura zu umgeben. Er ist nicht richtig greifbar, löst aber einen Wohlfühleffekt bei mir aus. Ich fühle mich angenehm eingelullt (obwohl der Duft für mich keine Wärme ausstrahlt). Die Haltbarkeit ist übrigens bombastisch!
    Humiecki & Graef "Askew" - im Ggs. zu Geste ein warmer Duft, rauchig, würzig, ledrig. Dennoch nicht harsch, wenn Leder dann Wildleder. Er verschmilzt sehr schön mit meiner Haut und wird mit der Zeit immer runder, weicher. Ebenfalls ein schöner Kandidat für die kühleren Tage, den ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

    Uff, es war mir mal wieder eine Freude, mich durch die tollen Päcks zu schnuppern. Leider wg. Zeitmangels auch ein wenig stressig, doch es waren einige schöne Duft-Überraschungen für mich dabei.

    Allen anderen weiterhin viel Spaß beim Schnüffeln!

    VLG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #133
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hallo

    ich wollte nur kurz sagen, dass das Paket schon am Freitag bei mir gelandet ist.
    Werde mich heute durcharbeiten und es morgen an Zauberkugel weiterschicken :-)
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  4. #134
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Tschuldigung
    Ich hab viel um die Ohren, werde es aber baldigst nachholen.
    Geschnüffelt hab ich natürlich schon, aber das in Worte zu fassen braucht seine Zeit.

    lg evaluna

  5. #135
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    So, meine ersten Kandidaten sind:

    villoresi - Spezie
    Gewürze, Weihrauch, Nelke Pfeffer sind das , was ich wahrnehme.
    Seltsamerweise empfinde ich ihn trotzdem als eher kalten Duft, maskulin. Ein Gewürzkästchen, gar nicht süss, wird mir zum Schluss ein bisschen zu nichtssagend. Nicht schlecht, aber für mich kein Kaufkandidat.


    L'Artisan - Timbuktu
    Herb, maskulin zu Beginn. Vetiver, Pfeffer, dann kommt eine gewisse Frische heraus, die mir gefällt. Könnte ihn mir als sommerduft vorstellen. Später kommt das pfeffrige stark heraus und ich kann auch Blüten wahrnehmen, strahlend und klar. Entwickelt sich ganz wunderbar auf meiner Haut.

    Mazzolari - Lui
    Dachte zuerst " der muss mir doch gefallen" ist ja stark und aussergewöhnlich. Das tut er auch irgendwie, obwohl die Panter- (man könnte auch anders dazu sagen)- Note sehr heftig ist, vor allem in der ersten halben Stunde. Sehr animalisch, für mich aber doch nicht wirklich tragbar. Schade. Das Pröbchen reicht und ich werde ihn immer wieder mal tupfen.

    Chanel - Bois des Iles
    Für mich einer der schönsten und elegantesten klassischen Düfte. Holzig aber nicht zu sehr, pudrig aber nicht zu sehr. Wie eine weiche Umhüllung, entwickelt sich zu einem schönen Skinduft.

    zwei folgen noch.....

    lg evaluna

  6. #136
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Andy Tauer - Lonestar memories
    Ich mag Lederdüfte, dieser hier ist leider nicht mein Ding.
    er bleibt leider eindimensional herb auf meiner Haut, aber an einem Mann könnte er mir eventuell gefallen.

    Auguste - Esprit de Cuir
    trotz der schwülen Hitze, in der ich diesen schweren Duft nicht so richtig genießen kann, kriege ich eine Ahnung, wie sehr er mir in der kühleren Jahreszeit gefallen könnte. Er hat etwas klassisches, die Ledernote ist nur leicht im Hintergrund wahrnehmbar, im Vordergrund eine Süße, die aber sehr erwachsen wirkt, kein Duft für junge Dinger


    .... und er macht neugierig auf die 2 anderen Düfte von Auguste.

    (vielleicht eine kleine Abfüllung für den Herbst?)

    liebe Grüße
    Evaluna

  7. #137
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hallo ihr Lieben

    Das HALBE !!! Päckchen ist angekommen.

    Melde mich dann in ein paar Wochen wieder.

    LG
    Zauberkugel

  8. #138
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    So, nachdem das Päck schon wieder weitergewandert ist wird es auch mal Zeit für meinen Bericht...

    Es waren wieder einige wunderschöne Düfte dabei und auch einige Überraschungen!
    Nachdem ich mich lange gewehrt hatte, haben es mir wieder die Blumen angetan:

    Rose Muskissime von MPG - ist eine tolle würzige, aber leichte Rose...wunderschön!
    Narciso von Profumo - riecht wirklich wie echte Narzisse, das hat mich total umgehauen. Sehr Schön!
    Mandorla von Profumo - riecht ebenfalls wie echte Mandeln, schon fast marzipanig... ein Traum...

    - leider waren all diese Düfte für mich nicht tragbar, aber ich werde sie definitiv in Erinnerung behalten und vielleicht trifft man sich ja wieder

    China Rose von Floris - hatte bei mir einen wunderschönen Auftakt und ich wollte sie fast schon behalten, als sich der Duft plötzlich vollkommen änderte und sehr (sorry) faulig wurde Schade!

    Bei mir geblieben sind dann letzendlich
    Look von Vera Wang
    Peche von Parfums MDCI - Pfirsich, na klar, den mußte ich einfach behalten...
    Mamaberry (?) von Sanrio - süße Beeren, sehr kindlicher süßer Duft, aber nett für zwischendurch
    Mimosa (von wem weiß ich leider nicht) - sehr frische Blume, riecht bei mir wie frisch geduscht... hatte ich noch nicht
    Fleurs de Nuit von Badgley Mischka - pure Blumen, leicht cremig, erinnert mich an Orchideen, leicht und doch ein bisschen schwül... einfach genial, der hat es mir angetan!!

    Ich hoffe die Nachfolgenden können auch noch ein paar schöne Entdeckungen machen...
    Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß!
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  9. #139
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zuerst einmal sorry für die lange Pause, musste bei mir reifen

    Morgen schreibe ich genau was bei mir bleiben durfte, war zuerst nicht viel, dann fand sich doch einiges.

    Und - es gibt eine Quereinsteigerin, hab mir als "Tourguide" das Recht genommen, es noch kurz an mara7 weiterzugeben, sie ist ein Duftjunkie wie mir, nur meldet sie sich nicht so lautstark zu Wort wie andere. Dadurch ist auch gesichert dass es jetzt endlich bald weitergeht

    mara7 schickt es dann zu Glaeserne Cassa, dann gehts weiter an Sedona.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #140
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Anzeige
    @Lieh: die Mimosa ist auch vom Erbolario. Wenn du davon Nachschub möchtest, einfach melden

    Liebe Grüße
    Krabbe

Ähnliche Themen

  1. Restepacket 2.Runde
    Von Alyssa03 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 22:03:33
  2. in die Runde wink
    Von Miss Silver im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 09:53:39
  3. heute ne runde zum DM
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 17:04:31
  4. Runde Brille?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 11:50:55
  5. Runde 1 ist eröffnet!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 12:08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •