Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: MAC Fake?

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    ich würde mich mal wieder über Eure Hilfe freuen:

    http://cgi.ebay.de/MACosmetic-Pigmen...3A1|240%3A1318

    Das sind doch allesamt Fakes die da von dem VK Angeboten werden, oder??

    Danke schonmal für Eure Antworten!!

    LG, Frauke
    Hallo Frauke,
    ich habe wahrscheinlich beim selben Anbieter (allerdings unter dem ebay Namen "felix28maus" --> Anja S.) zwei Pigmente gekauft, die ich für unecht halte.
    Die beiden Pappschachteln der Pigmente sind beispielsweise unterschiedlich (Schriftfarben/ Schriftanordnung-&größe u.s.w.) sowie Plastikcontainer (Deckel einmal matt, einmal glänzend, nicht die für Originale laut beautywiki charakteristische Lücke zwischen Deckel und Container etc.).
    Diese weisen zwar Merkmale auf, die nicht für einen Fake sprechen (diverse Codes, Farbnamen etc); dennoch muß ich sagen, überzeugt mich die Qualität der Pigmente gar nicht !

    Auf dem Beipackzettel steht außerdem folgendes geschrieben (!):

    "Vorsicht: Die folgenden Farbtöne dürfen nicht im Lippenbereich verwendet werden: Cornflower, Dark Soul, Fairy Lite, Kitschmas, Naked, Blue Storm, Teal und Violet. Bitte die Farbtöne Chocolate Brown, Cornflower, Dark Soul, Fairy Lite, Golden Lemon, Naked und Teal nicht in Augennähe auftragen."


    --> das halte ich für sehr verdächtig, da auf der Mac Pro Seite einige dieser Farben unter Recommended (=Vorgesehen !) for Eye Area (=Augenbereich) only: Cornflower, Teal

    --> Laut diesem "Beipackzetel" müßten also Cornflower, Dark Soul, Fairy Lite,, Naked und Teal weder für die Lippen, noch für die Augen geeignet sein;

    auf der Mac Pro Seite sind in dieser Rubrik (nicht für Lippen und Augen) diese Farben allerdings nicht genannt, sondern nur die folgenden:

    unter "Not recommended for Eye or Lip Area" (also weder für Lippen, noch für Augen)
    Basic Red
    Burnt Burgundy
    Cool Pink
    Dusty Coral
    Genuine Orange
    Grape
    Nocturnal Plum
    Pink Vivid

    Ich habe die Verkäuferin aufgrund meiner Skepsis angeschrieben, meine Bedenken sachlich geäußert und freundlich nach einer möglichen Einigung gefragt.
    Die Verkäuferin hat extrem unsachlich und niveaulos reagiert und war absolut nicht kompromißbereit. Übrigens läßt sie auch höher bieten.
    Ich kann von dieser Verkäuferin nur abraten; sie verkauft auch ein Pinselset, das als Fälschung bekannt ist (von Mac gibt es keine Tasche mit einem Set an Pinseln).
    Hier nur einer von vielen links dazu:
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...p/t-75413.html

    Ich werde heute zu der Mac Abteilung im Breuninger gehen (wo es leider keine Pigmente gibt) und fragen, ob sie mir Auskunft geben können über die Echtheit besagter Pigmente.
    PayPal möchte eine schriftliche Bestätigung eines Fachhändlers mit genauer Beschreibung, warum dieser den Artikel nicht für echt hält. Ich kann nur hoffen, daß die Mac-Verkäuferin so lieb ist, das für mich zu tun bzw. mir auch Auskunft geben kann.
    Es wird sehr oft davon abgeraten, Mac Produkte bei ebay zu kaufen, da es wohl extrem viele Fälschungen geben soll. Habe auch schon oft gesehn, daß manche so doof sind aus China und Malaysia eine ganze Palette an Pigmenten zu kaufen (die verkaufen sie dann wahrscheinlich auch wieder über ebay.com/.de etc. weiter- toll )

    Ich finde es wirklich verdächtig, daß diese Verkäuferin soviele Mac Produkte verkauft...leider hatte sie unter diesem ebay Namen (felix...) noch nicht so viele Mac Produkte verkauft (das hat sich inzwischen auch schon geändert...).
    Ich kaufe jedenfalls nur noch samples auf ebay- das hat mir echt gereicht.
    Geändert von Exuser45 (14.04.09 um 10:44:44 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich kenne die Verkäuferin nicht, aber vor einiger Zeit wurden einige Pigmentefarben umgearbeitet, weil sie vorher nicht eyesafe bzw. Lipsafe waren und es nun sind (oder wenigstens eines von beiden). Chartreuse (Pro) war dabei, Cornflower, Dark Soul und noch so einige.
    Leider finde ich den ursprünglichen Link nicht mehr. :-( Von daher ist der Beipackzetttel nicht "falsch". Ob du nun aber Fakes hast oder nicht, kann ich dir trotzdem nicht sagen.

  3. #13
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Hallo Andrea,

    Deinen Verdacht, dass es sich hier um die gleiche Verkäuferin handelt kann ich nicht bestätigen.
    Habe auch einige der Sachen ersteigert und es handelt sich hier wirklich um Originalware. Außerdem heißt sie auch nicht Anja S.

    "Deine" Verkäuferin kenne ich allerdings auch!
    Hatte Kontakt zu Ihr, bzw. Ihrem Mann als sie die ersten Pigmente bei Ebay eingestellt haben. Habe mir Fotos schicken lassen und habe dort schon vermutet, dass es sich um keine Originalware handel und dann die Finger davon gelassen.
    Herr S. hatte mir sogar angeboten mehrere Farben für 15 Euro/Stück Sofortkauf zu erwerben..
    In seinen Emails an mich hat er auch mehrmals betont das die Sachen 100%ig original sind. Aber wie gesagt: ich fand die Fotos eindeutig..

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass doch soooooooooooooo viele Menschen auf so offensichtliche Fakes reinfallen (siehe seine Bewertungen)...

    Und das der VK so dreist Dir gegenüber ist kann ich auch nicht verstehen...
    Normalerweise kuschen diese Fake-Verkäufer doch sofort wenn man seine Bedenken äußert.
    Ich würde übrigens auch gar nicht lang rumhampeln mit ihr, wenn Sie so frech ist. Wenn Du Dir sicher bist das es sich um ein Fake handelt würde ich mein Geld zurück verlangen, oder ihr mit Meldung bei MAC und dem Anwalt drohen, bzw. dies dann auch tun. Ich finde es einfach eine schweinerei Leute so zu verarschen und kenne da auch absolut kein Mitleid!!

    Andrea, halt uns doch auf dem laufendem - würde mich interessieren was der MAC Shop dazu sagt und wie's weiter geht.

    Wie gesagt, ich hatte bisher immer Glück im Unglück - "meine" Fakeverkäufer wussten offensichtlich alle was für Konsequenzen Ihre Frechheit gehabt hätte..

    LG, Frauke
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Hallo Frauke,
    schön, daß ich eine Antwort von Dir bekommen habe : ).
    ich hatte mir auch Fotos schicken lassen und habe mich dabei an den Informationen aus Beautywiki orientiert (Aufkleber, Strichcode etc.) und demnach waren die beiden Pigmente echt.
    Das Bewertungssystem funktioniert eben nicht bei ebay; selbst nach meiner neg. Bewertung haben noch wahnsinnig viele dort eingekauft und sind mit ihren Produkten offensichtlich zufrieden- sogar der, der das als Fälschung bekannte Pinselset mit Ledertasche ersteigert hat...

    Die beiden Pigmente sind meine ersten "Mac"-produkte.
    Was mich sehr wundert, ist, daß felix28maus die gleichen Fotos hat wie Dein Verkäufer (hast Du mal geschaut ?)- weißt Du, diese Frauengesichter und die ganze Aufmachung des Angebots sind identisch- vielleicht handelt es sich ja um eine Bande

    Nun aber der absolute Clou bzw. die Pointe:

    Das "Polished Ivory" vom "felixmäuschen" ist laut Kosmetikerin im Macstore (Breuninger) abgefüllter Puder !!!!!!
    Ist das nicht der absolute Hammer !!!!????
    Das war zwar auch mein erster Gedanke, aber man ist ja selbstkritisch und will ja auch niemandem Unrecht tun !


    Das war das erste und letzte Mal, daß ich bei ebay Mac gekauft habe.
    Leider durften die beiden Macmitarbeiterinnen mir keine schriftliche Bestätigung geben ! Ich nehme an, das hat rechtliche Gründe.

    Naja, shit happens- dafür ist endlich Frühling

  5. #15
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Och, diese Bilder haben viele als Hintergrund, wahrscheinlich einfach, weils MAC Werbung ist..

    Allerdings waren die Bilder von den Pigmenten von damals noch etwas offensichtlicher als die aus Deiner gewonnenen Auktion (sorry für's schnüffeln! ). Auf dem Bild hätte ich es auch nicht erkannt..
    Abgefüllter Puder ist wirklich schon n Hammer...

    Versuch doch mal Dich direkt an MAC zu wenden mit der Bitte nach nem schriftlichem Nachweis!?
    Wird sicher auch in deren interesse sein solche Betrüger zu stellen?!

    Ich kauf schon öfter mal was bei Ebay - meist war alles völlig okay.
    Sicherer sind aber halt doch Douglas oder die Tauschbörse hier!
    Aber da bekommt man leider nicht immer alles was man sucht..

    Schade, dass Du direkt bei den ersten Produkten an Fälschungen geraten bist!

    Schnüffel doch einfach mal n bissl in der Tauschbörse hier rum - da gibts auch immer reichlich MAC - wir schaffen es hier schon noch Dich süchtig zu machen!!
    Liebe Grüße, Frauke

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Hallo Frauke,
    danke für den Hinweis. Ich hab` auch was gefunden, was ich gerne von Dir hätte --> Violet
    Ich könnte Rose anbieten, suchst Du das noch ?
    Das ist momentan leider das einzige, was ich habe.
    Es sei denn, Du willst einen exklusiven Puder haben, in Fachkreisen auch "Polished Ivory" genannt
    Ich muß dann aber noch Abfülltiegel bei ebay kaufen.

    Übrigens meinte ich natürlich nicht das Bild "meiner" Auktion sondern das Bild von den anderen Auktionen (das sieht so aus, als wär`s ein Seidentuch und kein Poster, aber...? Schau mal hier Artikelnummer: 200324413840 --> schön auch die Rechtschreibung: Vrench Violet sowie Liedschatten --> Lesen hilft, sag ich nur )
    Geändert von Exuser45 (15.04.09 um 18:15:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Hallo Juliens Love

    Achso, aber meinst Du, daß Teal und Cornflower tatsächlich jemals ungeeignet waren für den Augenbereich ?
    Das hieße ja laut diesem Beipackzettel wären Teal und Cornflower allerhöchstens für Nagellack zu gebrauchen gewesen...hmm

    Wenn Du den link wiederfindest, sag mir bitte Bescheid

    LG Andrea

Ähnliche Themen

  1. ghd fake!?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 07:19:06
  2. SB FAKE BAKE und FAKE BAKE extreme OVP und frisch
    Von taumelin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:53:47
  3. TBS Fake it
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 11:24:56
  4. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  5. I want to fake....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 12:08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •