Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hände pflegen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hände pflegen

    Anzeige
    Meine Hände sehen zur Zeit einfach schrecklich aus [img]/forum/redface.gif[/img]: total trocken, eingerissene Nagelhaut usw. Bisher hatte ich nie Probleme damit; ich benutze mehrmals täglich eine Handcreme und das war´s.

    Was tut ihr euren Händen denn gutes und welche Produkte benutzt ihr dafür? Ich möchte doch so gern wieder zarte, glatte Hände und schöne Fingernägel!

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Flake!!

    Meine Hände sind zur Zeit auch recht trocken - liegt wohl am Wetter.
    Ich nehme besonders gern die Handcreme von Douglas aus der Honigpflegeserie. Und für unterwegs habe ich eine kleine Tube der Neutrogena-Handcreme dabei - die hilft selbst bei "Härtefällen".
    Gegen die eingerissene Nagelhaut hilft vielleicht ein Nagelöl - ich habe von Artdeco das Nail Beauty Fluid (Nagelöl mit Vitaminen) und das pflegt die Nägel und die Nagelhaut.
    Ansonsten kann ich Dir nur raten, immer viel ung gut eincremen - Du kannst auch mal probieren, die Creme schön dick auftragen, Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen.
    Versuch's mal! Viel Glück!!
    Viele Grüße

    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich bin seit neuestem ein Fan von Finger´s Nagelöl... damit sind alle Probleme im wahrsten Sinne des Wortes weggeschmiert.

    Hier noch ein "Rezept" für ein Handbad: Babyöl in einer Schüssel erwärmen (Vorsicht, dass es nicht zu heiß wird und du dich verbrennst!!!) und die Hände darin für zehn Minuten eintunken. Dann den Überschuß abtrocknen und den Rest einwirken lassen, wenn es dir nicht zu fettig ist. Wirkt Wunder [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viel Erfolg!
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich creme mir die Hände mehrmals täglich ein, dabei benutze ich verschiedene Cremes. Derzeit mag ich die von frei Öl sehr gerne.

    Ich hab auch eine Tube Neutrogena am Arbeitsplatz stehen, bin mir aber nicht so sicher, ob die wirklich so viel bringt. ich finde sie von der Konsistenz her ziemlich pappig.

    Bis vor kurzem fand ich auch die Handcreme von Clarins ganz toll (riecht intensiv, aber gut, zieht schön ein), aber jetzt hab ich mir mal die Inhaltsstoffe genauer angeschaut und entsetzt festgestellt, dass sie Triclosan enthält. [img]/forum/mad.gif[/img]

    Bevor ich ins Bett gehe, creme ich mir die Hände dick mit der Shea Butter oder der Nut Butter vom Body Shop ein. Sehr reichhaltig und ganz schön fettig) ist auch die Hautcreme von Weleda - aber sie macht schön zarte Hände, wenn ich sie über Nacht einwirken lasse.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    meine liebe

    ich hatte das gleiche problem
    bis ich das nagelöl von la ric und die handcreme von la ric benutzt habe, jetzt täglich.
    ich bin sehr zufrieden (anfangs nahm ich auch die overnight care kur von la ric, ganz toll)


    alles liebe
    kim

    (ps:nimm nur acetonfreien nagellackentferner)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    @Luzi:

    Es steht in der Antwort von Luna.


    Schöne Grüße
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich z.B mag diese Cremes nicht, wo man anschliessend so ein wachsartiges Gefühl auf den Händen hat. Richtig eklig. (da fühlt man sich ja wie eine Wachspuppe) [img]/forum/mad.gif[/img]

    Ich für meinen Teil schwöre auf die Produkte von Alessandro habe da schon die Day Care Lotion aus einem Pumpspender (riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft!) und den Nagelpflegestift für die Nagelhaut und das ist ja wirklich ein kleines Wunder!!!

    Try it out !! schöne Grüße Naima

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel ab, wie Naturnagel pflegen?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:46:26
  2. Wildleder - wie pflegen?
    Von dice im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:10:55
  3. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31
  4. Narben richtig pflegen?
    Von Venus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 16:08:00
  5. Haare pflegen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •