Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 265

Thema: Mein Entschluß niemals Hausfrau zu werden....

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667

    Standard Mein Entschluß niemals Hausfrau zu werden....

    Anzeige
    ...


    Ich hatte die letzten beiden Tage frei und da ich kein Fastnachts-Fan bin habe ich Frühlingsputz gemacht.

    Und immer wieder stelle ich fest, dass es ja ganz nett ist, mal alle Sachen anzuschauen, sauberzumachen und ordentlich aufzuräumen. Doch so eine richtige tiefe Befriedigung verschafft mir das alles nicht.

    Ich denke die ganze Zeit, das ist ohnehin in zwei Tagen wieder unordentlich und schmutzig wirds auch gleich wieder. Wie überlebt man, wenn man ausschliesslich Hausfrau ist?

    Das ist gar nicht arrogant gemeint, aber ich sehe da für mich wirklich keine Möglichkeiten... und ich würde zumindest gerne ein bisschen häufiger mal den Putzlappen schwingen. Doch es grauselt mich.
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebes, was meinst du genau? Wenn du wissen willst, wie Hausfrauen überleben, kann ich dir das auch nicht sagen. Ich bin immer schnell wieder in die Berufstätigkeit und damit die Dreifachbelastung Mutter-Richterin-Haushalt geflüchtet, weil mir das zumindest ein gerüttelt Maß an objektiver Bestätigung gegeben hat. Ich kann das nicht, mein standing alleine aus hübschen Kuchen (ratzfatz aufgefressen), nett gemachten Betten (sofort verknüllt), sauberem Haus (gleich wieder vollgedreckt) und einem schön gekochten Essen (inhalier) zu ziehen. Und ich bewundere alle die, die das schaffen, ohne depressiv zu werden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ach, ich will auch nicht hausfrau werden!das wär auch eine verschwendung meiner ressourcen...hahahaha

    nee, aber mal im ernst!die frau von meinem onkel ist hausfrau und ich hab das gefühl, die verblödet zunehmend. schiebt sich vom fitnessstudio, zum treffen mit anderen muttis, zum einkaufen und wieder zurück. ist ja voll öde!

    außerdem möchte ich finanziell nicht von meinem ollen abhängig sein bzw. fände ich es selbst total anmaßend, geld, was ich nicht verdient habe, einzuteilen, und genau das macht sie

    davon mal ganz abgesehen, hab ich meinen studienplatz und meine jetzigen noten nicht geschenkt bekommen, also werf ich doch meine ganze ausbildung und mein angehäuftes wissen nicht wie perlen vor die säue!

    außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass man seinem kind keinen gefallen tut, wenn man es nicht in den kindergarten schickt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Momentan bin ich froh, nicht arbeiten zu müssen, DAS hat mich depressiv gemacht. "Das bisschen Haushalt" mache ich nebenbei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Liebes, was meinst du genau? Wenn du wissen willst, wie Hausfrauen überleben, kann ich dir das auch nicht sagen. Ich bin immer schnell wieder in die Berufstätigkeit und damit die Dreifachbelastung Mutter-Richterin-Haushalt geflüchtet, weil mir das zumindest ein gerüttelt Maß an objektiver Bestätigung gegeben hat. Ich kann das nicht, mein standing alleine aus hübschen Kuchen (ratzfatz aufgefressen), nett gemachten Betten (sofort verknüllt), sauberem Haus (gleich wieder vollgedreckt) und einem schön gekochten Essen (inhalier) zu ziehen. Und ich bewundere alle die, die das schaffen, ohne depressiv zu werden.
    Ich weiss nicht genau, was ich meine. Eigentlich bin ich nach zwei sehr komisch ereignislosen Tagen trotz einer blitzsauberen Wohnung ziemlich unzufrieden. Und dem musste ich wohl mal Luft machen.

    Und ich suchte dann so seit heute nachmittag nach einer Art Befriedigung, die sich doch eigentlich hätte einstellen müssen, es aber nicht tat. Sondern es kam immer mehr das komische Gefühl der Sinnlosigkeit. Immerhin habe ich große Teile der "Strudelhofstiege" von Doderer gehört - das wollte ich schon lange mal.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich wüsste sehr viel zuhause mit mir zuhause anzufangen, ausser Haushalt - verblöden würde ich dabei auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich wüsste sehr viel zuhause mit mir zuhause anzufangen, ausser Haushalt - verblöden würde ich dabei auch nicht.
    Das wüsste ich auch - nur ich glaube nicht, dass es langfristig mein Leben wäre. Und die Frage was anderes zu machen stellte sich nicht. Ich war seit Oktober dienstlich extrem viel unterwegs und ich habe nur das nötigste gemacht. Deswegen war putzen und aufräumen einfach mal angesagt.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde mich eher bei dem Wort "Befriedigung" aufhängen anstatt "putzen"

    Ich weiss ganz sicher aus den letzten Monaten, dass ich dienstlich nicht wirklich unersetzlich bin und meine Kollegen eben mich ersetzen können. Seitdem kann ich viel leichter zuhause abschalten.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sorry, ich finde hier ein paar Bemerkungen ziemlich unter der Schublade. Man kann auch in einem Job verblöden (mehrmals musste ich solche kennen lernen) Und jeder soll doch das machen können was wer will. Und Hausfrau zu sein und evtl. noch Kinder zu erziehen finde ich wesentlich anspruchsvoller als viele Angengestelltenjobs... Gehts eigentlich noch?

    Selten so was dämlich dummes dreistes arrogantes gelesen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Hausfrau zu sein ist doch viel abwechslungsreicher und anspruchsvoller als die meisten Jobs. Das liebe Money macht den Unterschied
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. wo ist mein ich will getröstet werden thread????
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:18:35
  2. Mein Bücherschrank soll leerer werden
    Von dlvfoerd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 13:01:07
  3. Mein Beautycase muss leerer werden:MAC, CK...
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 11:26:50
  4. @ die kleine Hausfrau
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:17:04
  5. Heiliger Entschluss
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 11:52:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •