Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: BH-Frust. Ständig brechen die Bügel

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard BH-Frust. Ständig brechen die Bügel

    Anzeige
    Hallo,

    sagt mal wascht ihr eure Bügel-BH´s wirklich NUR per hand oder auch in der Maschine? Wenn auch in der Maschine: Habt ihr auch ständig das Problem mit gebrochenen Bügeln??? Ich hab bei meinen BHs (alles teure, Passionata, Chantelle etc.) schon zig mal die Bügel tauschen müssen (und die nachgekauften passen leider auch nie so optimal wie die originalen). ich wasche meine BHs bei 30° in der Maschine OHNE Schleudergang und trotzdem habe ich grade eben einen wieder kaputt rausgeholt
    Für handwäsche fehlt mir die Muße und ich denk auch immer dann werden die nicht soooo sauber wie in der Maschine (also dreckig sind die ja nicht Aber Schweiß und so....).

    Am besten trage ich nur noch Sport-BHs OHNE Bügel

    Danke fürs Lesen,
    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Nur per Hand oder im Wäschebeutel. Dann können sich die Bügel nicht verbiegen. Das geht noch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich wasche immer in der Maschine mit bis zu 600 Umdrehungen und da ist noch nie ein Bügel gebrochen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich gebe sie immer in einen Wäschebeutel und wasche sie bei 30° in der Waschmaschine. Mir ist bisher noch nie ein Bügel gebrochen oder verbogen worden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich wasche meine BHs auch in der Waschmachine, aber immer in einem Wäschebeutel. Anscheinend macht das schon den Unterschied. Meine Mutter hat mir nämlich einen mal kaputt gemacht und das ohne Wäschebeutel...

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Nen Wäschebeutel/-netz nehme ich doch auch immer schnief
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich wasche meine BHs seit vielen Jahren auch in der Waschmaschine, bei 40 Grad, zusammen mit meiner sonstigen Wäsche, also auch mit Jeans etc., noch nicht mal im Feinwaschgang. Und die werden auch ganz normal mitgeschleudert bei 1000 Touren. Mir ist noch nie ein Bügel gebrochen, ein einziger Bügel ist ein bisschen verformt. Ich habe lange Jahre BHs von Passionata und Chantelle, aber auch Esprit oder Billigheimer von C&A, Desiree, New Yorker.

    Ich verwende auch Wäschebeutel, aber nicht, weil man dadurch den Bruch eines Bügels verhindern könnte, sondern weil ich dadurch sicherstellen kann, dass ein Bügel, der sich ggf. löst (manchmal wird der Stoff ja ein wenig morsch), aus dem BH rutschen und dann lose in der Waschmaschine Schaden anrichten könnte, an der Wäsche, aber v.a. auch an der Mechanik. Ich packe immer maximal 2 BHs gemeinsam in einen Beutel.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Nen Wäschebeutel/-netz nehme ich doch auch immer schnief
    Ich wasche Bügel-BH's auch im Wäschebeutel und hole sie vor Beginn des Schleudergangs aus der Maschine raus. Bei mir ist noch nie ein Bügel gebrochen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Maschinenwäsche im Wäschebeutel + Schleudergang hat bei mir bisher jeder BH unbeschadet überstanden.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Man wieso geht das bei euch und bei mir gehen sie alle kaputt
    Wie gesagt, ich schleuder sie NICHTMAL mit, sondern machs so wie vivian.
    Mittlerweile habe ich keinen einzigen mehr, bei dem noch beide original-Bügel drin sind und heute schon wieder einer kaputt. Ich verstehs echt nicht...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Haare brechen ab!
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 10:23:02
  2. Bügel für BH nachkaufen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 15:35:05
  3. Bügel BHs *grrr*
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:19:32
  4. Die Bügel von Tschibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 18:11:17
  5. Haare brechen ab!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •