Irgendwie läuft dieses Jahr bei uns in der Familie gesundheitlich eher so lala. Erst hatte ich Influenza, jetzt liegt meine Oma auf der Intensivstation mit Lungenentzündung (nein, ich habe sie nicht angesteckt). Dazu ist meine Mutter jetzt total krank und hat heute morgen angerufen, dass unsere Katze einen Unfall hatte. Sie hat sie heute morgen gefunden bei uns im Treppenhaus. Vermutlich ist sie irgendwo runtergefallen und hat sich die beiden hinteren Beine gebrochen Der Tierarzt hat sie abgeholt und jetzt müssen wir warten wie es mit ihr weitergeht. Möglich, dass sie heute noch eingeschläfert werden muss Ich werde fast verrückt aus Sorge um meine Oma. Und jetzt kommt noch die Katze dazu. Wie kann es zu diesem Unfall kommen? Ich dachte, Katzen fallen immer auf die Füße. Meine Mutter meinte noch, dass sie überhaupt nichts gehört hat. Kein Schreien und nichts. Normalerweise ist unsere Katze eher ein lauter Typ. Jetzt hat sie keine richtige Körpertemperatur mehr, sprich: man kann sie nicht mehr messen und liegt beim Tierarzt auf einer Heizdecke und hat Schmerzmittel bekommen. So unglaublich traurig.

Ach Mann, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Reden kann ich auch mit niemandem drüber. Meinen Mitarbeitern will ich das nicht auf die Nase binden und mit meiner Mutter kann ich nicht sprechen, weil wir uns beide die Augen aus dem Kopf heulen, wenn wir miteinander reden.

Ich hoffe so, dass der Kater sich erholt und alles wieder gut wird.