Seitdem man MAC bei Douglas online kaufen kann, habe ich auch schon so einiges gesammelt. Und ich schminke mich auch eher dezent. Knall-Farben gibt es bei mir auch nicht. Ich benutze gerne dunklere e/s (z.B. der Knight aus der aktuellen LE, der ist super), aber das ist auch schon das auffälligste bei mir

Mir gefällt auch die tolle Farbauswahl, vor allem die hellen Foundations, ich werde in der Drogerie fast nie fündig, wenn man mal vom Ellen Betrix Soft Resistant Make up absieht. Der Tod für meinen Geldbeutel wäre wahrscheinlich ein Besuch beim Counter. (da war ich noch nie )

Außerdem finde ich die Qualität sehr gut - vor allem bei den Eyeshadows. Die Drogerieprodukte loosen bei mir leider häufig in dieser Hinsicht.

Bei MAC gibts natürlich auch knallige Sachen, aber ich finde, genausogut bekommt man auch "normale" oder dezente Sachen. Bin immer überrascht, dass MAC so mit knallig verbunden wird. So schrill finde ich MAC gar nicht - und ich schminke mich wirklich dezent.

Die Preise - nun ja, billig ist es nicht grade... 16,50 (oder sogar noch mehr?) für einen e/s finde ich schon heftig... Es gibt natürlich noch teureres, aber MAC ist für mich grade noch so an der Grenze. Dafür kaufe ich dann halt lieber weniger und bin zufrieden, als den tausendsten Drogerie-E/S, der dann nicht hält, krümelt oder keine Farbe abgibt...

LG
Irrlicht