Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu PayPal

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Frage zu PayPal

    Anzeige
    Hallo,

    ich dachte immer, wenn man mit PayPal bezahlt, geht das innerhalb von Sekunden. Das hab ich zumindest gelesen. Meine Zahlung per Lastschrift dauert jetzt aber laut Angabe 4-7 Tage.

    Wie ist das denn, wenn man Guthaben aufs PayPal Konto überweist? Geht das dann schneller?

    Liebe Grüße,
    cassio, jetzt nicht mehr ganz so ängstlich

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh, hast du es gewagt! *stolzaufdichbin*

    Hast du dein Konto schon verifiziert? Dann kannst du per PP zahlen und dein VK bekommt sofort eine Gutschrift, wenn ich mich recht erinner. Der Betrag wird dann von deinem Konto per Lastschrift oder von deiner KK eingezogen.

    Ich meine, dass es am Anfang bei mir auch gedauert hat, eben bis das Konto verifiziert war. Dazu musst du auf der Seite "Konto verifizieren" anklicken, dann überweist dir PP einen kleinen Betrag, den exakten Wert musst du auf der PP-Seite eingeben, dann gilt das Konto als bestätigt. Oder du überweist dir tatsächlich Guthaben aufs PP-Konto, das geht auch (finde ich aber so umständlich ).

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Huhu,

    ja, ich hab mich auch ganz schnell zacki zacki angemeldet, damit ich mir es nicht wieder mittendrin anders überlegen konnte

    Das Konto hab ich vorher schon verifiziert.
    Als ich dann zum ersten Mal etwas gekauft hab, stand bei PP, dass der Einzug als Lastschrift 4-7 Tage dauern kann, wegen einer Sicherheitsverifizierung (oder so ähnlich).

    Vielleicht geht die Zahlung ja auch nur so flott, wenn man direkt Guthaben auf dem PayPay Konto hat?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe meine Zahlungsweise bei paypal von Bankkonto auf Kreditkarte geändert. Seitdem gehen die Zahlungen innerhalb weniger Stunden raus.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei mir geht die immer sofort raus, egal ob ich Konto oder KK wähle ... Cassi, frag doch mal bei PP an, vielleicht haben die ja einen passenden Textbaustein ...

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Ich hab da grad was entdeckt:

    Manche Lastschriftzahlungen bei PayPal werden für eine Standardsicherheitsprüfung ausgewählt. In diesem Fall wird der Betrag zwar direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Zahlung durchläuft jedoch einige interne Sicherheitsprüfungen, bevor wir den Betrag dem Empfänger gutschreiben. Dies kann 4 bis 7 Werktage dauern.
    Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf Ihrerseits. Wir informieren Sie und den Empfänger, sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist.

    Ich verstehe das jetzt so, dass das Stichproben sind, vielleicht geht es nächstes Mal ja schneller.

    In den nächsten Tagen müsste auch mein Guthaben auf dem PP Konto sein, ich kann mir vostellen, dass das auf diesem Weg auch schneller geht, als mit dem Lastschriftverfahren. Wollte jetzt am Anfang allerdings noch keine sehr hohe Summe einzahlen *erstmaltesten*

Ähnliche Themen

  1. Paypal-Frage
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 15:27:00
  2. paypal frage...
    Von Tabatha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 18:52:54
  3. Paypal-Frage
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:37:59
  4. Frage zu Paypal
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 14:26:07
  5. Frage zu Paypal
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •