Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ich will auch: Ein Katzenthread (Katze auf dem Baum)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,919

    Standard ich will auch: Ein Katzenthread (Katze auf dem Baum)

    Hi,

    eigentlich ein sinnfreier Thread, aber ich sitze hier im Büro und muss dauernd aus dem Fenster starren:

    Eine graugetigerte Hauskatze hat sich auf eine große Tanne direkt vorm Büro gewagt und jetzt kommt sie nicht mehr runter... Grad eben hat sie schon einen Kollegen, der vorbeiging, anmiaut...

    Zuerst dachte ich, sie will sich nur ein wenig da oben sonnen, aber jetzt will sie wohl wieder runter u. traut sich nicht...

    Der Ast, auf dem sie sitzt, ist in ca. 6 m Höhe.. und darunter gibts keine Äste mehr... es wurden wegen nem Sturmschaden mal einige abgesägt.

    Ich hab ja keine Ahnung von Katzen - aber ich denke mal, ohne Hilfe kommt sie da nicht runter, oder? (wenn sie bis Feierabend nicht unten ist, werden wir sie natürlich "retten" - oder sollte man wegen Kratzgefahr die Feuerwehr rufen?) Lange Leitern gibts hier in meiner Firma zu genüge, das wäre kein Problem.. Ein Kollege meinte aber, die Gefahr, dass sie ausflippt u. kratzt, wäre nicht zu unterschätzen. (hat er selber schon erlebt) *hm*

    Arme Mau

    Sassen Eure Katzen auch schonmal irgendwo fest?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    ich habe mal in meiner ehemaligen Wohnung morgens über die Dächer geschaut und auf einem saß auch eine Katze und plärrte mich an.

    Ich habe mir den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht, a) wie sie wohl dort hochgekommen (ca. 15 m) ist und b) was jetzt mit der ist. In der Mittagspause bin ich dann schnell nach Hause gefahren, da war sie dann weg, ich hätte sonst die Feuerwehr gerufen *tatütata*

    Ich weiss nicht, die meisten kommen schon allein wieder runter, versuchen es aber erstmal mit plärren weil es ja viel bequemer ist, runter getragen zu werden insofern finde ich Deine Idee mit dem Feierabend schon gut. Vermutlich würde ich sie dann auch versuchen, zu holen sonst ist der Feierabend im Eimer
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Sassen Eure Katzen auch schonmal irgendwo fest?

    LG
    Irrlicht
    Ja, auf einer 25m hohen Eiche
    Und dort blieb sie erstmal 2 Tage bei Sturm und Hagel... ihr Fell war nicht mehr rot-getigert sondern grau und stumpf
    Wir hatten dann tatsächlich die Feuerwehr angerufen. Die wollten 2 Männer zum nachschauen schicken. Tja, komischerweise kam direkt ein Einsatzwagen mit 10 oder 12 Leuten (die hatten wohl nix zu tun). Haben dann geguckt wo die Katze ist und weil es schon zu dunkel war, haben die nix weiteres getan. Angeblich würde die Katze von allein wieder runterkommen.
    Achja, wir sollten den kompletten Einsatz bezahlen.
    Nach 3 Tagen saß unsere Katze immernoch da oben, schon völlig kraftlos. Also hat mein Mann die Bildzeitung angerufen und denen alles erzählt, auch das WIR die Kosten tragen sollten... knapp 1 Stunde später kam die Feuerwehr und holten unsere verwahrloste Katze, aus 25m runter.
    Bezahlen mussten wir im Endeffekt nix

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    J. Also hat mein Mann die Bildzeitung angerufen und denen alles erzählt, auch das WIR die Kosten tragen sollten... knapp 1 Stunde später kam die Feuerwehr und holten unsere verwahrloste Katze, aus 25m runter.
    Bezahlen mussten wir im Endeffekt nix
    IST NICHT DEIN ERNST Ist die Story denn auch veröffentlicht worden ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Nein Aber ich glaube, das haben die angedroht

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde das gerade sowas von herrlich von Deinem Mann Schöne Grüße und danke für den Tipp
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hihi, ich richte ihm das aus
    Der kennt da nix

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ja, auf einer 25m hohen Eiche
    Und dort blieb sie erstmal 2 Tage bei Sturm und Hagel... ihr Fell war nicht mehr rot-getigert sondern grau und stumpf
    Wir hatten dann tatsächlich die Feuerwehr angerufen. Die wollten 2 Männer zum nachschauen schicken. Tja, komischerweise kam direkt ein Einsatzwagen mit 10 oder 12 Leuten (die hatten wohl nix zu tun). Haben dann geguckt wo die Katze ist und weil es schon zu dunkel war, haben die nix weiteres getan. Angeblich würde die Katze von allein wieder runterkommen.
    Achja, wir sollten den kompletten Einsatz bezahlen.
    Nach 3 Tagen saß unsere Katze immernoch da oben, schon völlig kraftlos. Also hat mein Mann die Bildzeitung angerufen und denen alles erzählt, auch das WIR die Kosten tragen sollten... knapp 1 Stunde später kam die Feuerwehr und holten unsere verwahrloste Katze, aus 25m runter.
    Bezahlen mussten wir im Endeffekt nix


    boah die arme!!! ich hätte die nie so lange da oben gelassen, ich hätte mir total die sorgen gemacht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    boah die arme!!! ich hätte die nie so lange da oben gelassen, ich hätte mir total die sorgen gemacht
    Uns ging es auch nicht anders. Wir haben alles versucht... die Leute aus dem Dorf kamen auch ständig, um nach ihr zu schauen. Die Feuerwehr hatten wir vorher auch schonmal angerufen (ich glaube, direkt nach der ersten Nacht), es hieß immer, sie würde runterkommen, sobald sie hunger hat.
    Ein Nachbarsjunge hat versucht mit Feil und Bogen ein Seil um nen Ast zu schießen, woran wir ein Körbchen hochziehen können... alles hat nicht geklappt.
    Ein Bauer wollte sogar die Eiche raufklettern Das wollten wir aber nicht, nicht das er da auch noch stecken bleibt oder sogar runterfällt
    Wir standen eigentlich den ganzen Tag vor dem Baum und auch nachts sind wir auch ständig zu unserer Miez gegangen, weil es uns keine Ruhe gelassen hat.

    Ich muss dazu sagen, dass unsere Katze, immer eine Hauskatze war und noch keine Erfahrung mit Bäumen hatte. Sie ist zum ersten mal geklettert und hat sich direkt übernommen....

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ohje! aber gottseidank ist das nochmal glimpflich ausgegangen!

    katzen und bäume..a neverending lovestory.

    im nachhinein aber echt lustige geschichte, mit der bildzeitung
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Katzenthread - leider traurig
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 09:19:33
  2. Noch ein Katzenthread- Ein oder Zwei?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 16:24:09
  3. Ich will riechen wie ein Baum...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 19:09:08
  4. echten Baum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 22:02:13
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •