Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich brauche bitte die Hilfe der Koleston Selbstfärbe/blondier Expertinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Ich brauche bitte die Hilfe der Koleston Selbstfärbe/blondier Expertinnen!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Begründet durch die Studiengebühren diesen Monat bleibt kein Geld für den Friseurbesuch und hinzu kommt, dass ich da auch nie 100% zufrieden bin, also will ich es selbst probieren.
    Bisher habe ich mit Drogerieblondierungen nie gute Erfahrungen gemacht, bin aber über die Suche hier auf die Koleston Farben gestoßen und was ich da so gelesen habe klang ja sehr vielversprechend.

    Ich bin aber noch total unsicher wegen der Farbauswahl und dem Mischverhältnis und hoffe auf eure Tips. Ich schieße mal los:

    Also... erstmal zum Ausgangsmaterial, meine Naturhaarfarbe ist Aschblond, ich würde sagen mittelstrassen Köterblond
    Ich lasse schon seit ewigen Zeiten strähnen, so dass sie mittlerweile einheitlich blond gefärbt/aufgehellt sind, in etwa so: http://www.cosmoty.de/frisuren/haarfarbe/blond/3180/
    leider auch mit diesem verwaschenen unschönen Touch.

    Meine Wunschharfarbe wäre sowas: http://www.cosmoty.de/frisuren/haarfarbe/blond/2797/
    oder so: http://www.cosmoty.de/frisuren/haarfarbe/blond/1724/

    Mir ist klar, dass die Dame auf dem zweiten Bild sehr deutlich Strähnen hat, es geht eher um die Helligkeit und den Grundton. Wie nennt man denn so eine Farbe? Gold und warm ist es ja nicht, ich finde es irgendwie beige...?

    Mal als Beispiel wie es aber nicht werden sollte: http://www.cosmoty.de/frisuren/haarfarbe/blond/2352/,
    das wäre mir zu hell und schon wieder gelbstichig irgendwie.

    Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht "was für eine Traumtänzerin ", meint ihr man bekommt so eine Farbton selber hin?

    Und wenn ja hättet ihr einen Tip für mich welche Farbe ich am besten nehmen sollte? Ich dachte vielleicht an 12/16 gemischt mit 10/1 oder 9/1?

    Hier nochmal der Link zu den Farben http://www.wella-professionals.de/ve...ades/index.jsp

    Ich würde gerne schonend färben, ich las da was von einer Mischung mit 6-8% Peroxid, reicht das? Und wie lange muss es dann einwirken?

    Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, ich habe schon so lange nicht mehr selbst gefärbt und trau mich nicht

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, aus der ferne ist das echt schwierig!

    du hast also quasi einen naturansatz, dieses "verwaschene" gelblichere blond und dann die hellblonden längen?

    die dame auf den 1. bild hat mit ziemlich hoher wahrscheinlich auch strähnen, komplett eingefärbt schliesse ich aus!

    ehrlich gesagt, würde ich es nicht selber machen, aber wenn doch, dann würde ich 12/11 nehmen und zwar mit 9%.
    ich denke für /16 ist dein gelbstich nicht doll genug.

    die einwirkzeit beträgt meine ich ohne wärme bis zu 40 min. insgesamt, wobei ich erst den ansatz machen würde und nach ca. 20-25 min.die farbe vom ansatz ind den "zwischen ansatz" reinkämme. verstehst du wie ich das meine? NICHT in die längen und spitzen!

    lg corinna

    p.s. 1 teil farbe und 2 teile peroxid!
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo friederike!

    Also erst eiens vorweg, Blond ist das schwierigste Thema, selbst gute Friseure stossen da sehr oft an ihre Grenzen.
    /1 er Töne finde ich viel zu Aschig, bei Koleston hast Du da immer einen Grünstich.

    Ich würde, wenn die 12/89 oder 12/81 empfehlen.
    Du hast so schöne Haare, da würde ich wirklich nicht selbst färben. Blond ist echt heikel. Ausserdem sooo teuer kommt Dir der Friseurbesuch nicht. Wenn Du die Farbe selber kaufts Plus Welloxon kommst Du auf etwa 15 Euro.
    Hast Du kein Wella Studio in der Nähe? Dort kann man kostenlos sich als Modell für Seminare bewerben. Du hast 100% Mitspracherecht und entscheidst, was Du gerne hättest. Blond ist der Trend 2009/2010 und die suchen immer dringend Modelle. Es arbeiten ausschliesslich FriseurMEISTER an Dir. Das kostet Dir ausser Zeit gar nichts. Wella Studios gibts z.B. in München, Darmstadt (das Beste), Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart... usw.
    Und glaub mir, die beherrschen ihr Handwerk!

    Ich habe selbst einige Jahre bei Procter & Gamble gearbeitet und kenne mich da recht gut aus. Falls Du fragen hast, gerne per PN

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    p.s. 1 teil farbe und 2 teile peroxid!
    Richtig Aber bitte nur bei der 12er Reihe, ansonsten 1:1 also 1 Teil Farbe 1 Teil Peroxid, z.B. 30g Farbe und 30g Peroxid.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    Hast Du kein Wella Studio in der Nähe? Dort kann man kostenlos sich als Modell für Seminare bewerben. Du hast 100% Mitspracherecht und entscheidst, was Du gerne hättest. Blond ist der Trend 2009/2010 und die suchen immer dringend Modelle. Es arbeiten ausschliesslich FriseurMEISTER an Dir. Das kostet Dir ausser Zeit gar nichts. Wella Studios gibts z.B. in München, Darmstadt (das Beste), Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart... usw.
    Und glaub mir, die beherrschen ihr Handwerk!
    Auch in Essen?

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    leider nein

    Übrigens in Köln gibts doch keines, die anderen stimmen aber

    Für Dich wäre wohl Düsseldorf am nähesten

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kämpfe immer noch mit mir ob ich nicht doch pflanzlich färbe - oder doch kein Rotstich riskiere

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    mit EOS Schwarzer Pfeffer gibts keinen Rotstich

    Ich kann DIr mal eins organisieren (evtl ein Restchen, dann kannst Du ja mal im unteren Haar testen

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Joico hat ganz tolle Haarfarben, welche auch noch sehr schonend sein sollen.

    Vielleicht fragst Du hier das Mitglied "Joico" - die Farben finde ich weltklasse und um einiges besser.

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Das Deckhaar würde ich aber niemals komplett blond färben, das sieht sehr unnatürlich aus! Da würde ich immer nur Strähnen setzen. Bei den unteren Haaren ist komplett färben o.k. Ich habe das früher auch immer so gemacht. Mittlerweile (seit ca. 3 Jahren färbe ich aber nur noch in das Deckhaar einzelne, helle Strähnen, das untere Haar ist naturmittelköterblond). Beim Peroxid solltest Du mal 9% nehmen. 6% wird nicht hell genug und sicherlich auch zu gelb. Falls 9% nicht reicht, dann mit 12%. Ich lasse es immer 1 Std. drauf. 40 min. reicht bei mir nicht.
    Blond ist immer ein heikles Thema und wird oft hässlich gelb. Da muss man schon sehr vorsichtig sein!!

    LG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Jobwechsel - brauche bitte Hilfe
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 12:04:46
  2. An die INCI-Expertinnen - bitte um kleine Hilfe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:50:25
  3. Brauche bitte Eure Hilfe
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:48:43
  4. Bitte ich brauche HILFE...bin verzweifelt
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 15:15:07
  5. Brauche eure Hilfe!! Bitte.
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 07:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •