Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe, meine Weissheitszähen müssen raus...

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Mir wurde ein Weisheitszahn mal innerhalb von 1, 2 Minuten nach örtlicher Betäubung gezogen und ich hatte danach weder Schmerzen noch Schwellung!

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Frauke,

    ich möchte Dich nicht mit meiner Geschichte schocken, aber bei der OP meiner Weisheitszähne wurde ein Nerv verletzt, so dass ich ca. 6 Monate Parästesien (Mißempfindungsstörungen) im Mund hatte. Auch das kann passieren ..... ausserdem hatte ich Wundheilungsstörungen übelster Art und habe (vermutlich) durch das gegebene Penicillin eine Laktoseintoleranz erworben (was allerdings nicht 100 %ig geklärt wurde).

    Durch die Mißempfindungsstörungen habe ich eine wahre Odysee hinter mich gebracht. Uniklinik Köln .... Oralchirurg, Kieferorthopäde..... und 6 Monate hohe Vitamin-B-Gaben, damit die geschädigten Nerven sich erholten. Mein Ex (auch ZA) meinte ... ja, ist alles möglich, dass das bei einer solchen OP passiert.

    Der Kieferorthopäde hat mir damals erklärt, dass er ÜBERHAUPT nicht dafür ist, Weisheitszähne zu ziehen. Es müssten schon wirklich schwerwiegende Dinge vorliegen .... hätte ich das alles vorher gewusst, welches Leiden ich auf mich nehmen muss, ich hätte mir zur Not 5 verschiedene Meinungen eingeholt.

    Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich gebe Dir sehr gerne mal die Adresse des Kieferorthopäden in Köln oder auch die von meinem Ex, den ich für einen hervorragenden ZA halte.

    VG
    Choco

  3. #13
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Au weia, das hört sich ja fast alles furchtbar an....

    Ich glaube das schlimmste an allem ist meine Psyche - wahrscheinlich werde ich hinterher sagen: och war ja gar nicht so schlimm... Aber im Moment fühl ich mich wirklich, als ob man mir n Fuß abnehmen müsste....

    Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich mal mehr oder weniger schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt machen musste.
    Als Teenie musste man mir nämlich 4 gesunde Zähne ziehen, weil mein Kiefer zu klein war. Mein Zahnarzt damals war, glaub ich, Alkoholiker.
    Jedefalls tat schon die Spritze damals höllisch weh und das ziehen war fürchterlich, weil ich dachte das er mir den Kopf abreißen will (kam mir jedenfalls so vor damals...)!
    Aber unter Vollnarkose merke ich wenigstens davon dann nix!!

    Am Montag habe ich nun erstmal einen Termin mein Kieferchirurgen - mal sehen was der so sagt... *mitDenKnieSchlotter*

    Danke jedenfalls schonmal für Eure Erzählungen und Empfehlungen!

    Choco, leider ist Köln doch etwas zu weit weg von mir - komme aus der Nähe von Kassel, aber ganz herzlichen Dank für Dein Angebot!!
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #14
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Bei mir wurde letztes Jahr im Unterkiefer ein Weisheitszahn gezoge. Ich hatte vorher immer Schmerzen, der Knochen war schon entzündet.

    Der Zahnarzt gab mir sofort ein Schmerzmittel zum Einnehmen als noch alles betäubt war.

    Und dann musste ich während 2 Tagen Schmerzmittel nehmen damit es gar nicht anfing zu schmerzen.

    Der Arzt meinte, dass wenn Zahnschmerzen erst mal da sind, sie schwer wegzukriegen sind.

    Fazit : ich hatte nie Schmerzen..die Backe war etwas angeschwollen und aussen ein blauer

    Fleck..nach ein paar Tagen war alles paletti.

    Mach dir keine Sorgen..das wird schon..aber er Rat mit den Schmerzmittel war gut..also

    einehmen bevor die Betäubung nachlässt.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Liebe Grüsse
    Mausi

Ähnliche Themen

  1. Die Fehlkäufe müssen raus.....Teil 4
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 19:21:06
  2. Die Fehlkäufe müssen raus....Teil 3
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 17:41:18
  3. Die Fehlkäufe müssen raus...Teil2
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:38:53
  4. Die Fehlkäufe müssen raus.... Teil 1:
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 15:25:12
  5. Kleinigkeiten müssen raus: Benefit, Mac, TBS...
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 19:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •