Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe, meine Weissheitszähen müssen raus...

  1. #1
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531

    Standard Hilfe, meine Weissheitszähen müssen raus...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war gerade zur Routinevorsorge beim Zahnarzt.
    Ich gehe immer in eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten. Bei diesem war ich heute zum ersten mal. Dieser Doc hat heute deutlich gründlicher geschaut und an vier Zähnen Karies gefunden. Von dem anderen wurde mir immer gesagt das ich super Zähne habe. Kann das denn sein?
    An einem Zahn ist das Karies sehr weit oben, da muss also n viertel des Zahnes weg-vermutlich bekommt er das aber noch mit ner Füllung hin..
    Das schlimmste ist aber, dass mein Weissheitszahn auf der linken Seite unten nie richtig raus gekommen ist und sich ganz hinten, wo ich halt nicht putzen kann auch Karies gebildet hat..
    Der Knochen ist sogar schon angegriffen..
    Sprich: beide Weissheitszähne der linken Seite müssen raus!
    Kann es denn sein das der andere Arzt vor einem Jahr das nocht sehen konnte?
    Oder hat er einfach nicht sorgfälltig genug gearbeitet??

    Ich habe auf jeden Fall ssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper doll Angst vor dieser Weissheitszahngeschichte..
    Bin total am Boden...

    Was sind Eure Erfahrungen mit solchen Ops??
    Ich hätte auf jeden Fall gern ne Vollnarkose-auch wenn ich die selbst bezahlen muss!

    Könnt Ihr mir meine Angst ein bisschen nehmen??



    LG, Frauke
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi Frauke,

    ich habe sie gerade vor 2 Wochen rausbekommen.

    Ich kopier Dir mal meinen Bericht aus meinem Fred dazu hier rein:

    Inzwischen habe ich noch zwei Löcher, die sich nur seeehr langsam schließen und nerven..aber nicht mehr weh tun...abgeschwollen war ich nach 1 Woche, nicht mehr blau und grün nach 9 Tagen...Fäden raus nach 10 Tagen..hat gaaar nicht wehgetan und war eine große Erleichterung

    hier auch der ganze Fred mit den Erfahrungen der anderen Beauties:

    http://www.beautyboard.de/showthread...%C3%A4hne+raus

    Mein Bericht:


    So Ihr Lieben,

    nachdem Ihr mir alle so lieb Eure Erfahrungen erzählt habt, muss ich natürlich nun auch von meiner OP berichten:

    Letzten Mi morgen war es soweit, ich habe mich schlußendlich für einen sehr guten Zahnarzt entschieden, der in seiner Praxis auch kieferchirurg. Eingriffe übernimmt.

    Er riet mir bei 4 Zähnen definitiv zur Vollnarkose, ansonsten hätte ich es auf zweimal machen sollen, was ich keinenfalls wollte. (eigene Zuzahlung für die Vollnarkose 300 €)

    Also empfing mich morgens ein sehr netter und kompetenter Anästhesist. Ich erzählte ihm natürlich auch von meinen gravierenden Problemen mit bisherigen Vollnarkosen und er sagte, bei ihm käme das sehr selten vor...

    Ich bekam dann intravenös im OP ein Beruhigungsmittel und ca. 5 min später die Vollnarkose, beatmet wurde ich übrigens mittels eines Tubus durch die Nase, da ja im Mundraum operiert wurde.

    Der schlimmste Moment war eigentlich das Aufwachen, ich habe ca 20 min gezittert wie Espenlaub, war aber sofort total klar und ok.

    Mein Hals kratze sehr, ich hatte Nasenbluten und war natürlich total verschleimt. Meine Mundwinkel waren toootal eingerissen und ganz blutig. Nach ca. 45 min im Aufwachraum war ich dann soweit und wollte heim, bis auf insgesamte Schmerzen im ganzen Kopf gings mir recht gut, konnte auch super reden.

    Meine 4 Zähne habe ich auch gleich mitbekommen, sie waren riesig groß (sowas war in meinem kleinen Mund?) und hatten sehr lange Wurzeln, einer wurde zerteilt.

    Der erste Tag war richtig gut, ich wollte nichts essen, aber kam mit dem Schmerzmittel etc. gut zurecht. Die Narkose war große klasse und ich bin sehr froh, es so gemacht zu haben.

    Obwohl ich ständig gekühlt habe und Arnika au masse genommen habe, bin ich ab dem zweiten Tag soo richtig angeschwollen, wie ein Ballon und habe mich grün und blau verfärbt.

    Der zweite Tag war einfach furchtbar, aber ab da wurde es kontinuierlich etwas besser.
    Gestern war ich zur Nachkontrolle und Zahnarzt sagt, alles sehe sehr gut aus.

    Ich bin immer noch geschwollen und blau und habe immer noch ziemliche Ohren- Kopf und Halsschmerzen und auch die Wundränder schmerzen.

    Furchtbar nerven mich inziwschen die Fäden, die erst am Fr gezogen werden.

    Essen geht inzwischen wieder ganz gut, nur sehr langsam.

    Ich bin wirklich froh, wenn ich wieder gaaanz schmerzfrei bin und alles hinter mir habe

    Liebe Grüße

    Izabella *mitdendiggeBagge*
    Geändert von Izabella (25.02.09 um 18:16:56 Uhr)
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ izabella

    Ich habe gestern auch einen größeren Eingriff hinter mich gebracht und hätte nie gedacht, dass ich sooo anschwelle, ich sehe echt schlimm aus!
    Ab wann hat das Abschwellen bei Dir angefangen? Ich hoffe eigentlich, dass es ab morgen besser wird, kühle zwar ständig, aber das scheint nicht viel zu helfen.

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ izabella

    Ich habe gestern auch einen größeren Eingriff hinter mich gebracht und hätte nie gedacht, dass ich sooo anschwelle, ich sehe echt schlimm aus!
    Ab wann hat das Abschwellen bei Dir angefangen? Ich hoffe eigentlich, dass es ab morgen besser wird, kühle zwar ständig, aber das scheint nicht viel zu helfen.

    lg, sharkzzz
    Oh Du Arme, wünsche Dir gaanz schnelle und gute Besserung!

    Ich habe ja wirklich andauernd gekühlt, ununterbrochen und Arnika genommen, was die gesamte Wundheilung und das Anschwellen verbessern soll...aber Pustekuchen, ich war am 3.Tag erst so richtig angeschwollen, wie ein Ballon...ab Tag 4 wurde es gaanz leicht besser, aber immer blauer dafür.

    Aber ich habe im I-Net soviele verschiedene Berichte gelesen, und ich glaube, dass ist bei jd. Menschen anders.

    Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell vorbei geht!

    Lg Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dankeschön!
    Ach Du Schande, am 3. Tag war es bei Dir am schlimmsten?
    Ich denke fast, viel mehr geht bei mir gar nicht mehr, die Haut ist schon sehr angespannt bei mir und glänz auch etwas!
    Wieviel Arnica hast Du denn genommen? Ich glaube, das müsste ich auch noch da haben.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    Ach Du Schande, am 3. Tag war es bei Dir am schlimmsten?
    Ich denke fast, viel mehr geht bei mir gar nicht mehr, die Haut ist schon sehr angespannt bei mir und glänz auch etwas!
    Wieviel Arnica hast Du denn genommen? Ich glaube, das müsste ich auch noch da haben.
    Ich hab dreimal täglich 10 Kügelchen von C200 genommen...auf Anraten einer Heilpraktikerin. Ein Freund, der sich damit aber auch auskennt, meinte, es wäre besser gewesen öfter am Tag 10 Kügelchen von d 6 zu nehmen...

    ..am schlimmsten insgesamt war Tag 2, nachdem ich am OP-Tag echt gut drauf war, aber an Tag 3 war ich auf dem Schwell-Höhepunkt und bin fast geplatzt..ich sah aus wie so ein auf fett getrimmtes Filmgesicht, mein Mund ist so winzig geworden zwischen den riesigen Backen und unter den Augen ist auch alles angeschwollen :-) ich hab ein gaaanz kleines, schmales Gesicht und habe mich selbst nicht erkannt..

    aber ab Tag 4 geht es wirklich langsam aber stetig zurück, nicht verzweifeln, das wird schon

    Liebe Grüße
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  7. #7
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Na, ihr macht mir ja Mut..........
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo Frauke,

    ganz ruhig, so schlimm muss es ja bei dir nicht ablaufen.

    Bei mir saß ein WZ auch ganz blöd, er lag schief, schob gegen die anderen Zähne und war natürlich fast zur Gänze unterm Zahnfleisch versteckt... Ich musste erst ein Kiefer CT machen lassen damit abgeklärt werden konnte wie der Zahn liegt und wegen Gefahr von Kieferbruch, Nervensträngen, etc... keine Ahnung, wollte ich nicht so genau wissen ;-) Aber das kommt darauf an wie groß dein WZ ist und wie tief und wie weit hinten er im Kiefer sitzt.

    Jedenfalls war die OP selbst zum Aushalten, sehr viel Gewaltanwendung seitens des Docs aber das war auch schon alles, Schmerzen hatte ich keine. Gedauert hat es allerdings lange, das war noch das Unangenehmste daran weil ich danach wirklich mit den Nerven fertig war.

    Danach sofort gekühlt und Schmerzmittel (auch entzündungshemmend) und Antibiotika geholt. Die erste Nacht verbrachte ich mehr oder weniger im Sitzen, das Kiefer hat ordentlich "gearbeitet" aber ich hatte keine richtigen Schmerzen (Berührungsschmerz natürlich sehr wohl, so muss es sein wenn man eine verpasst bekommt ...). Ich war minimal geschwollen und überhaupt nicht blau. Leider hat sich nach ca. 2 Wochen die Wunde an einer Stelle geöffnet und Speisereste konnten eindringen und eine Entzündung verursachen, das war zwar mühsam und langwierig aber schmerzfrei (für mich immer wichtig!!).

    Ich hab mir damals diesen WZ nicht von meinem damaligen Zahnarzt rausnehmen lassen, hatte da ein ganz schlechtes Gefühl und es kam mir stark so vor als hätte er sich da nicht recht rübergetraut, jedenfalls bekam ich einen Kieferchirurgen empfohlen bei dem ich auch nach wie vor bin, gerade mit solchen Spezialgeschichten ist man da sicher besser aufgehoben.

    Alles Gute!

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    oih !

    Bei mir war das echt komplett anders: alle 4 auf einmal (Vollnarkose), keine Schwellung, keine Flecken, keine Schmerzen. Das war wirklich ein Spaziergang - und ich bin eine richtige Mimose


    Lieber Gruß
    Droso

    PS: Frauke, keine Panik - das wird schon !

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Na, ihr macht mir ja Mut..........
    Frauke, lass Dich jetzt durch die eher negativen Erzählungen nicht entmutigen:

    wie ich auch gesagt habe, es ist bei jedem anders, vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, bei denen es cool abläuft. Aber ich kann Dir ja nicht erzählen, dass es total super war, wenn es das bei mir nicht war...stell Dich lieber mal auf was nicht sooo angenehmes ein, evtl. wirds besser als gedacht.

    Es ist auch wirklich gut zum aushalten, Du wirst Schmerzmittel haben und gewöhnst dich recht schnell an das komische Gefühl im ganzen Kopfbereich. Ich habe schon definitiv schlimmere Schmerzen gehabt und das Geschwollene und Blaue tut nicht groß weh, Du siehst halt total seltsam aus, fertig

    Bei meiner ambulanten knie-OP waren alle im Aufwachraum total fit, aßen fröhlich und plauderten, durften nach 60 min nach Hause...ich war 12 Std. später immer noch dort, weil ich halb gestorben bin nach der Narkose :-) jeder verträgt es und reagiert unterschiedlich

    Bin gespannt, was Du berichten wirst
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

Ähnliche Themen

  1. Die Fehlkäufe müssen raus.....Teil 4
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 19:21:06
  2. Die Fehlkäufe müssen raus....Teil 3
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 17:41:18
  3. Die Fehlkäufe müssen raus...Teil2
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:38:53
  4. Die Fehlkäufe müssen raus.... Teil 1:
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 15:25:12
  5. Kleinigkeiten müssen raus: Benefit, Mac, TBS...
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 19:23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •